×
Downhill-WM 2020 in Leogang

Downhill-WM 2020 in Leogang

01.02.17 17:50 5.280Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Victor Lucas, Keith Valentine, Ale DiLullo
Zum zweiten Mal nach 2012 werden die MTB-Downhill Weltmeisterschaften 2020 in Saalfelden Leogang stattfinden. Parallel dazu wurden die XCO-Bewerbe nach Albstadt vergeben.01.02.17 17:50 5.290

Downhill-WM 2020 in Leogang

01.02.17 17:50 5.2903 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Victor Lucas, Keith Valentine, Ale DiLullo
Zum zweiten Mal nach 2012 werden die MTB-Downhill Weltmeisterschaften 2020 in Saalfelden Leogang stattfinden. Parallel dazu wurden die XCO-Bewerbe nach Albstadt vergeben.01.02.17 17:50 5.290

Nach der erfolgreichen WM im Jahr 2012 hat die UCI nun auch die Downhill Weltmeisterschaften 2020 an Saalfelden Leogang vergeben. Doch nicht nur die großen Medaillenentscheidungen kehren ins Pinzgauer Bike-Mekka zurück. Auch der UCI Downhill Weltcup ist für weitere zwei Jahre fixiert. Fans sollten sich daher schon jetzt den 11.06.2017 vormerken, wenn die Weltelite zum bereits siebenten Mal in Folge im Bikepark Leogang um wertvolle Weltcuppunkte fahren wird.

"Nachdem die WM 2012 ein großer Erfolg war, bemühen wir uns schon seit geraumer Zeit wieder um ein Großereignis. Die Konkurrenz bei der Vergabe ist mittlerweile groß. Nach acht Jahren wieder eine WM austragen zu dürfen, ist natürlich sensationell und bestätigt, dass wir nicht nur spannende Rennen durchführen und eine gute Infrastruktur bieten, sondern auch das gesamte Team perfekt zusammenarbeitet", freut sich Kornel Grundner, Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen.

Während die Downhiller zur WM nach Saalfelden Leogang reisen, wurden die Crosscountry Weltmeisterschaften 2020 übrigens parallel ans deutsche Albstadt vergeben, die Marathon WM 2019 vergab die UCI an Grächen in der Schweiz.

  • Downhill-WM 2020 in LeogangDownhill-WM 2020 in LeogangDownhill-WM 2020 in Leogang
  • Downhill-WM 2020 in LeogangDownhill-WM 2020 in LeogangDownhill-WM 2020 in Leogang
  • Teile es!

Zur Desktop-Version