Luke Biketalker Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Eine edle Pumpe für edle Bikes, die nicht nur schön aussieht, sondern auch richtig robust ist und vor allem funktionell überzeugen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Gibt es das Ventil für bestehende Pumpen als Austauschartikel? Im Speziellen rede ich von dieser Pumpe+diesem Ventil welches für mein Empfinden a komplette Fehlkontruktion ist. http://www.chainreactioncycles.com/at/de/lezyne-dirt-alu-standpumpe-/rp-prod63810 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergscotti Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 puh.. da wäre ich auch interessiert, mein Adapter macht mich auch fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Ja, gibt's alles im Aftermarket... Dual Valve: https://www.bike-components.de/de/Lezyne/Dual-Valve-Pumpenkopf-p44543/ > nur für HP (High Pressure Pumpen) bzw: https://www.bike-components.de/de/Lezyne/ABS-2-Chuck-Pumpenkopf-Modell-2016-p46833/ > zwei Modelle rot und orange für HP (High Pressure) und HV (High Volume) Pumpen. d.h. für die Dirt Alu Pumpe brauchst du den orangen Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergscotti Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Ja, gibt's alles im Aftermarket... Dual Valve: https://www.bike-components.de/de/Lezyne/Dual-Valve-Pumpenkopf-p44543/ > nur für HP (High Pressure Pumpen) bzw: https://www.bike-components.de/de/Lezyne/ABS-2-Chuck-Pumpenkopf-Modell-2016-p46833/ > zwei Modelle rot und orange für HP (High Pressure) und HV (High Volume) Pumpen. d.h. für die Dirt Alu Pumpe brauchst du den orangen Kopf danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Wie genau ist das Manometer? Habt ihr da verglichen? Der Einsatz einer Batterie bei einer Pumpe ist für mich ja einwenig zu hinterfragen ... Langlebigkeit: wie lange habt ihr die Pumpe im Einsatz? Eine Pumpe sollte wohl 5 Jahre ohne Probleme halten. Gibt es Dichtungen als Ersatzteil? Ist der Pumpenkopf praktischer als der sonst übliche Kipphebel in der Anwendung? Leute die sowohl MTB als auch Rennrad fahren, brauchen eine 2.te Pumpe ... naja. ps: was ist der "rauhe Redaktionsalltag" ...? was macht ihr da mit der Pumpe außer Reifen aufpumpen ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Manometer ist zumindest was die Reproduzierbarkeit angeht extrem genau, 5x angesetzt, 5x gleicher Druck.... so wie's sein soll. Die getestete Pumpe ist relativ neu, daher noch nicht so lange im Einsatz, zwei anderen sind ca. 3-4 Jahre alt und haben im "rauen Redaktionsalltag" folgendes durchlaufen: - Mehfach Sturz vom Regal aus ca. 2m Höhe auf den Boden - Mehrmaliger Sturz von der Auto-Ladefläche (manchmal samma echt patschert) - Einsatz bei Regen - Liegt im Auto bei -10 Grad und +50 Grad (innen) - Wird im Schnitt fast täglich verwendet Pumpenkopf ist insofern praktischer, als alle Kipphebel die ich kenne (gibt es übrigens auch optional für diese Pumpe) nicht immer perfekt abdichten, bzw. bei Hochprofil-RR-Aero-Laufrädern nicht immer funktionieren, wenn man ihn nicht weit genug aufstecken kann, geht er runter, ... etc. die Schraublösung funktioniert fast immer. Nachteil war bis dato, dass er halt mühsamer zu bedienen ist als der Kipphebel. Mit dem ABS2-Knopf geht das fast genau so schnell. Z'haus habe ich eine ältere, analoge Lezyne CNC Floor Drive (HP), die verwende ich für MTB und RR, sie hat viele andere Pumpen überlebt, BBB, SKS Standkompressor, Parktool, usw. Das analoge Manometer ist leider nicht so genau abzulesen wie das digitale, deshalb wäre meine Wahl heute für beides (RR + MTB) die digitale High-Pressure-Variante. Ersatz-Dichtungen wird es, denke ich geben, aber da frag ich nochmal nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 hier gibt's übrigens eine Übersicht über die Ersatzteile, von Ventilverlängerung, Dichtungskit, Ersatz-Manometer, Kipphebel-Kopf, bis zum Dämpfer-Kopf, der wirklich super funktioniert: http://www.lezyne.com/product-dpumps-dp-cncY9.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Wo ist denn der Unterschied zwischen dem HP und HV Pumpenkopf??? Ist das irgendwo ersichtlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Ist funktionell glaub ich kein Unterschied, aber die Dicke des Schlauchs ist anders (HV=dicker), insofern sind die beiden nicht zueinander kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 So viel ich weiß bedeutet HP High Pressure (hoher Druck) und High Volume. Ist v.a. bei MTB vs RR relevant da Rennräder höhere Drücke benötigen als MTB, die wiederum mehr Volumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...