×

Nibali zu Bahrain Merida

Das neu geformte Merida Bahrain Pro Cycling Team gibt einen ersten Namen bekannt. Niemand Geringerer als Vincenzo Nibali wird 2017 für den Rennstall an den Start gehen.
Detailansicht
Foto:Merida
Das neu geformte Merida Bahrain Pro Cycling Team gibt einen ersten Namen bekannt. Niemand Geringerer als Vincenco Nibali wird 2017 für den Rennstall an den Start gehen.

Nachdem der Radhersteller Merida kürzlich bekannt gab, als Titelsponsor des soeben Gestalt annehmenden Bahrain Merida Pro Cycling Teams aufzutreten, wurde nun auch ein erster Teamzugang offiziell. Rundfahrt-Spezialist Vincenzo Nibali hat in dem neu formierten Rennstall als Teamleader unterzeichnet.
In den mehr als zehn Jahren seiner Profi-Karriere konnte der Italiener alle großen Landesrundfahrten (2x Giro d’Italia, 1x Tour de France, 1x Vuelta Espana) für sich entscheiden. Mit Nibali können in der Geschichte des Radsports bisher nur sechs Fahrer alle drei Rundfahrten in ihrem Palmares verzeichnen.
„Ich war von Anfang an fasziniert von der Idee eines starken Projekts, das auf mich zugeschnitten ist. Ich glaube seit Tag eins an das Team, weil es eine klare Vision hat, und weil einige der Besten des Radsports involviert sind“ so Nibali in einer ersten Presseaussendung.

Neben Nibali wird auch der Südafrikaner Brent Copeland, aktuell noch Manager bei Lampre-Merida, als neuer General Manager im Team Bahrain Merida involviert sein. Und mit Radhersteller Merida, der mittlerweile auf 40 Jahre Entwicklung und Produktion von Fahrrädern zurückblickt, kann das Team wohl auch darauf vertrauen, mit Ausrüstung auf höchstem Niveau in die kommende Saison starten zu können.
William Jeng, Senior Vice President von Merida, sagt zum neuen Engagement: „Bei Merida blicken wir nicht nur auf eine lange und stolze Tradition im Design innovativer Produkte zurück. Sportliche Erfolge stehen bei uns seit Jahrzehnten ebenso im Fokus. Darum ist es uns eine besondere Freude, diese Tradition als Teil des Bahrain Cycling Team auf der höchsten Ebene des professionellen Radsports weiterzuführen“.

Welche Fahrer sich neben Nibali dem Team anschließen werden, ist noch nicht bekannt. Näheres auf der gerade entstehenden Website www.teambahrainmerida.com.
Zur Desktop-Version