×
Best of Bike-Videos V

Best of Bike-Videos V

11.05.16 08:41 2.201Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Erwin Haiden
Pause vom Alltag - jetzt tua ma Video schaun!11.05.16 08:41 2.206

Best of Bike-Videos V

11.05.16 08:41 2.2061 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Erwin Haiden
Pause vom Alltag - jetzt tua ma Video schaun!11.05.16 08:41 2.206

Diese Woche wird unsere Videoserie von den Mountainbikern dominiert. Aber wenn Nino Schurter mit Brendan Fairclough abhängt, XC Young Gun und U23 Weltmeister Anton Cooper Einblick in sein Leben gewährt, wenn uns der Downhiller Bernhard Kerr nach Neuseeland entführt und der verrückte Surfer JOB die Schaufel auspackt, sollte beim geneigten Leser – oder eigentlich Zuseher – gewiss keine Langeweile auf, egal, wie dick oder dünn die eigenen Reifen sind.

Anton Cooper

In der Serie #whatsbehind gibt Cannondale Einblicke hinter die Kulissen seines Factory Racing Teams. Diesmal erzählt der amtierende U23 XCO Weltmeister Anton Cooper über sein Leben zuhause in Neuseeland und unterwegs in Europa, seine Anfänge im Rennsport, und was der mittlerweile zweite Weltmeistertitel für ihn bedeutet. 2016 wird übrigens seine erste Saison als Fixstarter in der Eliteklasse sein. Ob Anton die Karten der Spitzenfahrer bereits dieses Jahr kräftig durchmischen wird? Olympia steht ja auch vor der Tür ...

Schurter & Brandog

Der eine auf den XC-Kursen der Welt, der andere auf Big Bikes in den schönsten Winkeln unseres Planeten, pushen sie beide die Limits auf zwei Rädern. Was Nino Schurter und Brandon Fairclough eint? Nun ja, neben ihrem gemeinsamen Sponsor Scott sind es wohl ihre Liebe zum Trailsurfen und ihr verspielter Fahrstil. Steile Abfahrten bis zum Strand, Motocrossaction und jede Menge good vibes mit den beiden Superstars aus der Schweiz und England bietet #huntforglory

Queenstown Living 2.0

Der King of Crankworx 2015 ist bekannt für seine Whips und Stoppies. Ob im Downhill-Weltcup oder am Dirtjumper, der unverwechselbare Style des Briten Bernard Kerr bleibt derselbe. Weil es ihm in seiner verregneten Heimat zu kalt, und dort wo er lebt, mit vier Stunden Fahrzeit ohnehin zu weit zum nächsten ernstzunehmenden Berg ist, verbringt der ehemalige Rikscha Fahrer - tatsächlich war das Transportgeschäft eine Zeit lang sein Nebenjob - den Winter mit Vorliebe im sportverrückten Neuseeland. Downhill, Motocross, Rennrad, XC, Dirtjumps und Fitnessstudio - so werden Champions gemacht.

Andere Länder, andere Sitten

Nicht nur im Wienerwald wird vor dem Spaß die Schaufel geschwungen. Auch im sonnigen Hawaii steht manchmal schweißtreibende Arbeit vor dem Ride. Allerdings surfen die Jungs danach keine Trails, sondern Wellen. Im Fluß. Trotz Meer vor der Haustür. Eigenartig, dieses Inselvolk. Genauso eigenartig, wie deren Vorstellung von Powerderturns. Aber seht selbst, was der Pro-Surfer und beneidenswerte Lebemann Jamie O'Brian so alles in einen Tag packt.


Zur Desktop-Version