×
Best of Bike-Videos VII

Best of Bike-Videos VII

17.06.16 08:37 1.893Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Erwin Haiden
Pause vom Alltag - jetzt wird Video g'schaut.17.06.16 08:37 1.895

Best of Bike-Videos VII

17.06.16 08:37 1.8951 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Erwin Haiden
Pause vom Alltag - jetzt wird Video g'schaut.17.06.16 08:37 1.895

Dieses Mal gibt's beeindruckende Bilder aus Island, einen britischen Landwirt, der mit seinem Enduro gar fürchterlich im Wald wütet, und spannende Einblicke in das Training von Weltklasseathleten aus XCO und Straßenradsport.

Tour d‘Iceland

Stetig steigt auch in unseren Gefilden die Zahl derer, die sich auf ihren Rennradtouren und Ausfahrten nicht mehr von schwarz geteerten Bahnen leiten lassen wollen. Öfter mal den einen oder anderen unbekannten Abzweiger nehmen, und über Feldwege, Forstautobahnen und Trampelpfade Neuland entdecken - Cross, Gravel oder Anyroad. Wie auch immer Marketingabteilungen und Co. es nennen wollen. Was bleibt sind Ruhe, Entspannung, Abenteuer und das gute Gefühl, dennoch aktiv gewesen zu sein.
Auch die Jungs von der Rad Race Crew hat die Entdeckerlust gepackt. Bei ihrem mittlerweile zweiten Radabenteuer verschlägt es sie nach Island. Ihre Tour d'Iceland führt an sechs Tagen durch wilde Landschaften, vorbei an beeindruckenden Gletschern und über groben Schotter zu Geysiren. Übernachtet wurde standesgemäß im Zelt. Beindruckende Bilder, die es definitiv wert sind, sich 20 Minuten Zeit zu nehmen.

Mit dem Traktor zum Trail

Eine selbstgebaute Bikehalterung für den Traktor und der zwanghafte Drang, Kurve um Kurve Reifen und Felgen voneinander zu trennen. Die Physik und deren Gesetzmäßigkeiten scheinen noch nicht bis zu Josh Gleave ins beschauliche Chesire vorgedrungen zu sein. Der britische Landwirt wirft sein Rad derart um die Ecken, dass es selbst finnischen Rallypiloten kalte Schauer über den Rücken jagt. Im Delamere Forest, dort wo eins Peaty und Nigel Page in Earthed 3 ihren Hardtails die Sporen gaben, zeigt uns Josh, wie der Hase läuft.

Nino Schurter über Training

Mit der XCO WM Ende Juni und den Olympischen Spielen - bei Letzteren wird übrigens auch Straßenweltmeister Peter Sagan sein Glück versuchen - stehen für Nino Schurter heuer einige Großereignisse ins Haus. Vor einigen Wochen gab er bereits Einblicke in sein Kräftigungsprogramm. Jetzt spricht er in #Huntforglory auch über sein Ausdauertraining und seine Intervalle. Wer nach actionreicher Zerstreuung sucht, ist wohl bei Landwirt Josh Gleave aus vorangehendem Video besser beraten. Will man aber ein paar Details aus dem Trainingsalltag eines Weltmeisters erfahren, lohnt ein Klick.

Training mit dem Cannondale Pro Cycling Team

Nicht nur im XCO gewährt man Einblicke ins Training. Auch das Cannondale Pro Cycling Team lässt etwas hinter seine Kulissen blicken. In diesem Fall hinter jene des Teamcamps im Februar, wo man auf Teneriffa Vorbereitungen für den Giro getroffen hatte. Für den ersten Höhentrainingsblock wurden die Straßen rund um den gewaltigen Vulkangipfel des El Teide zum zweiten Zuhause der Profiathleten. Training, Essen, Schlafen, Leistungsfortschritte dokumentieren. Und Rigoberto Uran im Zentrum.


Zur Desktop-Version