Was macht titan so extrem attraktiv?und wie schauts mit der steifigkeit im gegensatz zu carbon aus??
hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt..
lg
was es attraktiv macht, ist ersten die optik, zweitens die langlebigkeit (kein rost jeglicher form) und drittens, fährt sich ein gut konstruierter titanrahmen wohl auch gut-
steifigkeit ist nicht so die domäne von titanrahmen, ebenso wie gewicht...
2RC°395
i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann
nicht weil es geld bringt,
nicht weil es nützt,
nicht damit and're es bewundern.
nein - nur so
einfach nur so.
Dass ich 40 Prozent von der Freiwurflinie schieße, ist Gottes Weg, zu sagen: 'Nobody is perfect'. (Shaquille O'Neal)
naja, es gibt kaum titanrahmen, die gewichtsmäßig an carbon- oder alurahmen herankommen, und bei gleichem gewicht ist ein titanrahmen fast mit sicherheit weicher...
was nix dran ändert, dass ich mir mit sicherheit auch irgendwann einmal (wenn ich zu alt und fett zum biken bin) einen titanrenner zulegen werde...
passt zwar nicht in diesen Rennrad Thread, aber mein Eriksen Yeti Rahmen ist etwas leichter als das vergleichbare Original in Alu und in etwa gleich schwer wie das Carbon Pendant...
bei mehr als ausreichender Steifigkeit!
Und i hab vor dem Kauf nicht gewusst, das es so sein wird. Hab den "Eriksens" nur gesagt sie sollen a bissi aufs Gewicht achten...netter Nebeneffekt.. :-)
... frames
ein paar nette fotos zum träumen, auch bei stahl![]()
regards,
Philipp
eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu
2RC°395
i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann
nicht weil es geld bringt,
nicht weil es nützt,
nicht damit and're es bewundern.
nein - nur so
einfach nur so.
Dass ich 40 Prozent von der Freiwurflinie schieße, ist Gottes Weg, zu sagen: 'Nobody is perfect'. (Shaquille O'Neal)
Lesezeichen