Jedenfalls wurde das Kino nicht für Filme gemacht, die sich keiner ansehen möchte.
Ich halte "The Hurt Locker" für sehr gut gemacht, habe aber etliche Anläufe benötigt, um den Film überhaupt zu Ende zu sehen, weil mich die Thematik als Film einfach überhaupt nicht interessiert und der Film nahezu nur negative Emotionen in mir hervorruft. Ich kenne niemanden persönlich, der den Film überhaupt gesehen hat. Ins Kino hat er es in Österreich regulär erst gar nicht geschafft und wäre ohne Oscar für immer mehr oder weniger unbekannt geblieben.
ist ja sowieso alles geschmacksfrage...
einen film deswegen oscarreif zu finden, weil ihn sich viele anschauen halte ich nicht
für wirklich zielführend. in österreich lesen angeblich auch 3 millionen die krone. deswegen
kommt noch keiner auf die idee, dem onkel den pulitzerpreis zu verleihen...
CU,
HAL9000
member of "gfeanzte briada"™
----------------------------------------------
"Der beste Beweis für intelligentes außerirdisches Leben ist
die Tatsache, dass sie noch nicht hier waren."
- Sir Arthur C. Clarke
@ Joe
Hab ich e so verstanden, passt schon.
Nur die "niemals" Aussage hat mich gewundert. Na egal, muss jeder selber wissen. Ich als Techniker gehe alleine schon hin wegen Spezialeffekte und neuen Kameratechnik usw. Klar muß die Handlung auch passen aber ich finds eifach unheimlich genial wie der Film gemacht wurde... und das alleine ist schon sehenswert.
Muß aber dazusagen ein Freund von mir konnte weder mit der Filmaufmachung noch mit der Geschichte was anfangen... auch gut.
Btw. Einer meiner erster 3D Filme war "Coraline"... auch seehr genial gemacht (und ich spreche jetzt hier nicht von der Geschichte)![]()
Wer lange fragt und überlegt versäumt das halbe Leben...
IInvaders
Das ist lustig, mehrfach. Weil Du 1. Deine Einschätzung über etwas abgibst, dass Du gar nicht gesehen hast, wofür es schon einer gesunden Überheblichkeit bedarf, und zweitens Avatar gar kein popcornkino ist. Denn eins kann ich Dir sagen: ich hab schon viele Filme im Kino gesehen, aber so leise wie bei Avatar war's nioch nie. Die menschen haben sich so auf den Film konzentriert, dass sie alles andere vergessen haben, inklusive Popcorn. Allein dafür gebührt Cameron ein Oscar: für popcornloses Blockbusterkino.
Ziel 2010: des Oarge!
...ich schlag mich da auf die seite vom joe ! - ich hab schon einige ausschnitte von avatar gesehen - kein einziges mal kommt auch nur ein kleines verlangen hoch diesen film anzusehen ? - keine ahnung ob diese blauen figuren gut oder böse sind - ich kanns einfach ned leiden - OK ich hasse auch die FPÖ abgrundtief...die schlümpfe san auch blau und gehen mir am oa.... vorbei
manche scheinen meine entscheidung nicht akzeptieren zu können
ich kann dich aber beruhigen, mit überheblichkeit hat das wenig zu tun. spätestens als ein guter freund mit ähnlichem filmgeschmack mir seine eindrücke von avatar geschildert hatte, war die entscheidung gefallen - die war aber eh zu 99% nach dem trailer schon fix. mich interessieren solche blockbuster ganz einfach überhaupt nicht, und das wird auch durch nichts geändert werden - punkt.
Geändert von simplonthepride (10-03-2010 um 05:31 Uhr)
Lesezeichen