Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo wir schon mal am rumspammen sind,

 

ich bin am Montag am Nürburgring gewesen, der für den Abend für Radfahrer geöffnet war und habe mir nicht nehmen lassen, den auch zu erfassen.Sollte jemand am 24h Rennen Ende Juli dort teilnehmen, sieht man sich dann dort in Real Life.

 

Hier ist der Film zum Nachradeln: https://www.mediafire.com/folder/9d42x47rj8bet/Ring

 

shotE.pngshotD.pngshotc.pngshotB.pngshota.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich bin auch unter die Filmproduzenten und möchte hier meinen ersten Roadmovie präsentieren.

Der Film ist bei den diesjährigen Hamburg Cyclassics auf der 100km Distanz entstanden.

Das Durchschnittstempo lag bei der Fahrt bei knapp unter 37 km/h - um die erzielte Zeit am Ergobike

nachzufahren sind in meiner Gewichtsklasse ca. 220 Watt Leistung im Durchschnitt nötig.

 

Cycl-1.pngCycl-6.jpgCycl-5.jpgCycl-4.jpgCycl-3.jpgCycl-2.jpg

 

 

 

Hier steht der Film zum Download bereit: https://www.mediafire.com/folder/5pj2cy1d82374/Cyclassic2015

 

Viel Spaß beim nachradeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo.

 

Ist in letzter Zeit ziemlich ruhig hier und neue Filme sind sehr sehr spärlich - leider.

 

Ich hab zwar auch keine neuen Filme aber eine neue Software welche ich mir geleistet habe:

 

Magix Video Deluxe Video 2016 mit dem neuem Mercalli4 Plugin.

 

Habe mal probehalber ein paar alte Video damit bearbeitet und bin begeistert.

 

Hier ein Link wo ich mein "altes" Video Aigen testhalber (Ausschnitt ca 1 min) bearbeitet habe:

 

https://www.dropbox.com/s/ulpae1pgv5bl32y/ca%201%20min.avi?dl=0

 

 

Bei Interesse könnte ich den ganzen Film in dieser Qualität hochladen, ist aber ziemlich groß mit

 

über 14 GB (Full HD, 20 Mbits, 35 fps)

 

Also wer Interese hat bitte per PN damit es hier nicht zu voll wird.

 

Gruß r

Bearbeitet von rupi33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magix Video Deluxe Video 2016 mit dem neuem Mercalli4 Plugin.

 

Hallo,

 

meine Filme sind übrigens schon seit 2 Jahren mit dem Mercalli 4 Standalone Programm stabilisiert (hat noch einige Funktionen mehr als das Plugin). Das betrifft die meisten Downloads und natürlich auch die Filme der aktuellen Saison.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo,meine Filme sind übrigens schon seit 2 Jahren mit dem Mercalli 4 Standalone Programm stabilisiert (hat noch einige Funktionen mehr als das Plugin). Das betrifft die meisten Downloads und natürlich auch die Filme der aktuellen Saison.

 

GrußCarsten

 

 

Hi Carsten ich benutze auch MVD2016 mit Mercalli 4, hab aber seit einem Jahr auch die Mercalli 4 Standalone in gebrauch

ich kann keine großen Unterschiede feststellen ausser das die Bildqualität je nach Einstellung stark nachlässt.

Mich würde mal interisieren welche Einstellungen du vornimmst zb: Kamera Universel oder Gleitend usw. und CMOS Korrektur

Standard oder Vibrationen usw. Ich hab da schon alles mögliche probiert ohne richtigen erfolg zu haben.

Was ich auch noch schlecht finde an der Standalone Version ist man hat nur 2 Ausgabeformate mov oder mp4, das heist

man mußß nochmal in avi umwandeln und jede Umwandlung kostet einfach Bildqualität.

 

Über eine hilfe von dir würd ich mich freuen

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

laut prodad ist durch die Plugin Schnittstelle gar nicht dieselbe Funktionalität möglich. Und das entspricht auch meiner Erfahrung, die Unterschiede waren sehr krass. Die Einstellungen kann man nicht verallgemeinern, das hängt sehr stark vom Bildmaterial ab. Oft muss ein Video auch mit verschiedenen Einstellungen stabilisiert werden, da hilft nur probieren. Qualität geht keine verloren, das mp4 Zwischenformat hat auch eine höhere Datenrate als das Original.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Filme sind übrigens schon seit 2 Jahren mit dem Mercalli 4 Standalone Programm stabilisiert (hat noch einige Funktionen mehr als das Plugin). Das betrifft die meisten Downloads und natürlich auch die Filme der aktuellen Saison.

 

Gruß

Carsten

 

Hi Carsten.

 

Hab mir mal das Demo DE_Queich_Demo von der Homepage gezogen.

 

Gefällt mir sehr gut, ganz besonders gefällt mit bei dem Video die Detailschärfe bei der relativ niedrigen Bitrate (unter 10000).

 

Nehme an du nimmst mit der GO Pro 4 in Full HD und mit mehr als 50 FPS auf und rechnest dann nachher runter damit du eine solche Schärfe herstellen kannst.

 

Diese Detailschärfe schaffe ich mit meiner 5 Jahre alten Panasonic HDC natürlich nicht obwohl ich in HD und mit 50 Fps aufnehme.

 

Gruß Rupert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde,

 

und hier kommt das erste Video einer Serie von Pässen, welche ich diesen Sommer in der Zentralschweiz mit meinem Rad bezwungen habe :cool:

 

Ich habe nun auch während der Abfahrt die Kamera laufen lassen ;)

 

 

Sustenpass: von Innertkirchen nach Amsteg:

 

Link: https://www.mediafire.com/folder/5kv081wrkqh6c/CH_Susten_2015

 

 

Viel Spass!

Euer Pässemeister

SustenP.JPG

Susten1.JPG

Susten2.JPG

Susten3.JPG

Susten4.JPG

Bearbeitet von Pässemeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Amsteg fährt man die vielbefahrene Gotthardstrasse rauf nach Andermatt. Statt über den Gotthardpass nach Süden, gelangt man von Andermatt aus nach Osten über den Oberalppass oder nach Westen über die Furka.

 

Furkapass: von Hospenthal nach Gletsch:

 

Link:

https://www.mediafire.com/folder/1g7gc6o494khn/CH_Furka_2015

 

Gute Fahrt!

FurkaP.JPG

Furka1.JPG

Furka3.JPG

Furka4.JPG

Furka5.JPG

Furka6.JPG

Furka7.JPG

Bearbeitet von Pässemeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man die Steigung zum Gotthardpass am Fusse des Vierwaldstättersees anpackt, fährt man durch Altdorf, die Hauptstadt des Kantons Uri. Unsere Fahrt beginnt hier und geht Richtung Osten über den Klausenpass. Nach der Abfahrt, Ankunft in Glarus, der Hauptstadt des gleichnamigen Kantons. Von dort aus geht es Richtung Klöhntal mitsamt Stausee und weiter über den Pragelpass ins Muotatal. Am Endes dieses Tales öffnet sich die Landschaft wieder und wir kommen in Brunnen am Vierwaldstättersee an. Die Fahrt endet entlang der berühmten, aber viel befahrenen Axenstrasse, welche in den Fels gebaut wurde. Ich fuhr die Strasse auf dem Bürgersteig, bis zur Ankunft am Ausgangsort Altdorf. Im letzten Bild die Statue von unserem Nationalhelden Willhelm Tell und seinem Sohn (die Befreiung der Schweiz durch den Schuss mit der Armbrust des Apfels auf Sohn's Kopf) in Altdorf. :)

 

Klausenpass und Pragelpass: Rundstrecke ausgehend von Altdorf:

 

Link:

https://www.mediafire.com/folder/5ljwmurgtd6m5/CH_Klausenpass_Pragelpass_2015

 

Weitere Videos folgen, sobald ich wieder ein bisschen Zeit finde.

 

Bis bald

:wink:

KlausenP.JPG

Klausen1.JPG

Klausen2.JPG

Klausen3.JPG

Klausen4.JPG

Klausen5.JPG

Klausen6.JPG

Klausen7.JPG

Klausen8.JPG

Klausen9.JPG

Klausen10.JPG

Klausen11.JPG

Klausen12.JPG

Klausen13.JPG

Klausen14.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Obwohl ich kein Freund bin von Videos die mit dem Rad aufgezeichnet werden, hab ich mich

durchgerungen mal ein Video mit Rad aufzuzeichnen.

Das Video heist Wental ist bei uns auf der Alb, ist teilweise eine MTB Strecke, wurde auch mit MTB

aufgezeichnet. Das Video wurde nicht stabilisiert um das Fahrgefühl realistisch rüber zu bringen.

Da bei der Aufnahme leider meine Kammera ab und zu den Geist aufgegeben hat, musste ich etwas

triksen um das Video fahrbar zu machen. Für Ergoplanetfahrer ist die Strecke knapp 32 km lang,

obwohl sie in Wirklichkeit nur 27 km hat, aber so müsste sie für die meisten Fahrer stark oder schwach passen.

Das Video kann hier heruntergeladen werden

 

https://www.mediafire.com/folder/t5sj1of2sasdk/Wental

oder über meine Webseite RLV-Alucard.de wos noch weitere Infos gibt.( anklicken unten)

 

Dieses Jahr hab ich 5 Videos aufgenommen die weiteren sind noch in Arbeit, da ich auf schlechtes Wetter warte.

 

GR_Sykia (auch mit Rad aufgenommen Kopfsteinpflaster bin mal gespannt wie ich das hinbekomme)

Lauterburg (eines der kernigsten Albaufstiege)

AT_Silvretta

AT_Faschinajoch_Furkajoch

 

Gruß alucard

 

wentala.jpgWentalb.jpgwental-Profil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...