Zum Inhalt springen

Trek Emonda ALR 5 oder Stevens Stelvio


 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebe Radfreunde,

 

Ich fahre selbst seit 15 Jahren MTB und will mir jetzt mein erstes Rennrad kaufen. Ich möchte mit dem Rennrad vorallem viele Berge raufradeln 😀. Trainingsstrecken sind Kahlenberg, Hadersfeld, Hocheck, Seiberer, Jauerling, ... Bisher war ich nur mit dem MTB unterwegs. Folgende 2 RĂ€der bin ich Probegefahren:

Trek Emonda ALR5 2016 und Stevens Stelvio 2015. Könnt ihr mir Tipps geben? Beide sind mit der 105 ausgestattet und das sollte meinen AnsprĂŒchen genĂŒgen, aber wie siehts mit den anderen Parts wie Gabel, LaufrĂ€der usw aus? Da kenn ich mich leider viel zu wenig aus bei den RR, sind das gute RĂ€der fĂŒr den Anfang?

 

Ich will auf jeden bei einem

FachhÀndler kaufen und nicht im Internet.

 

Danke & LG,

Mustang84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fĂŒr eure Meinungen. Beim Stelvio ist auch das Problem, dass mir die 2016er Lackierungen ĂŒberhaupt nicht gefallen, also mĂŒsste es das alte Modell sein.

 

Werde mir das Cube mal ansehen, um den Preis ein Carbonrahmen und Ultegra hört sich gut an. Bis jetzt ist aber das Trek in rot mein Favorit, hab die Lackierung grad auf Eurosport - Dauphine gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu Rahmen. Besser als so manche Carboninger.

 

inwiefern?

Kann hier jemand erklĂ€ren, weshalb ein "gutgemachter" Alurahmen, besser sein soll, als ein gĂŒnstiger Carbonrahmen.

Fahre selbst (weil ich noch eines von frĂŒher habe) Alu-u. Carbonrennrad und kann die Aussage der Heftln nicht nachvollziehen.

 

gĂŒnstiger Carbonrahmen:

ist vergleichweise schwer und somit auch steif (die Kunst ist wohl, einen Leichbaurahmen, steif zu kriegen)

der Werkstoff dĂ€mpft feine Vibrationen bestens heraus (könnte jeder selbst auf einer rumpeligen Straße vergleichen - ich habe als Carbonreferenz das "veraltete, unkomfortable" Simplon Pride)