Zum Inhalt springen

Trailbike fürs mühlviertel


hometrainer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich wieder zeit zum biken habe durchstöbere ich seit einiger zeit diverse bikeforen.

Mein rm slayer ist schon in die jahre gekommen und es wäre zeit für was neues😎

Fahre gerne single trails bei mir in der umgebung .

Jetzt gibt es marketingtechnisch neue bikesl trailbikes genannt, relativ wenig federweg 120-130 federweg verspielte geometrie und flott bergauf.

Gefallen würden mir Rocky Mountain Thunderbolt oder santa cruz 5010 leider beide sauteuer(bin gerade mit meinem hausbaufertig geworden)

Habt ihr gute alternativ bikes für mich???

Oder ist die trailbike nische nur ein neuer marketingausdruck für schon länger auf dem markt befindlichen rahmengeometrien??

Puhh langer thread

Wunsch preis wäre 2000-2500 euro mit slx bestückung

Guter federgabel(muss nicht fox sein)

Welche bikes kennt ihr die meinen anforderungen entsprechen??

Mfg und danke im vorraus für eure tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt solltest du dir das Alutech ICB 2.0 anschauen! Wobei ich glaube, dass es die Komplettbikes nicht mehr gibt, sondern nur den Rahmen zum Aufbau.

 

Cannondale Habit 4 mit leichten Upgrades wurde auch gut entsprechen. Aber mittlerweile gibt es einige nette Geräte, manche halt leider sehr teuer.

 

Wenn es noch heuer im Sommer sein soll, wirst du eher vor den guten Abverkaufsangeboten dran sein - mit etwas Zeit könntest du einiges herausholen...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Budget eine Rolle spielt schau dich nach einem Vorführ- oder Vorjahresbike um.

Vorteil: die kann man auch Probefahren!

 

Ich empfehle dir ein 29er Fully mit 100-130mm Federweg.

z.B.: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/specialized-camber-comp-carbon-29-magura-vyron-166009255/

ob das ein M ist müsstest du hinterfragen, könnte auch ein S sein.

viele/gute Angebote gibt es auf willhaben oder bikemarkt.mtb-News.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim halbwegs ok ausgestattetem 3900€ smuggler komplettrad wären voriges jahr 3600€ gegangen, war halt fast alles schon vorreserviert und recht daher wenig Spielraum. Ansonsten kostet des frameset halt auch ca. 1600, 2000-2500 Aufbau unmöglich, 3000 könnt sich schon ausgehen mit halbwegs brauchbaren Aufbau.

Bei Gabel und teleskopstütze macht es bei den Rädern wenig Sinn zu sparen, das treibt den preis auch beim selbst zusammengestellten recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...