Zum Inhalt springen

Kaufberatung für Anfänger (Fully)


custom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Folgende Vorraussetzungen:

 

 

Preisbereich: max. 2000€

 

 

Gebiet: All Mountain - Ich fahr eigentlich zu 90% die Lainzer-Tiergarten-Runde, auch Mal mit Abstechern zu den Weidlingbachtrails. Ich werde aber kaum länger als 3 oder 4 Stunden fahren, kurz und knackig ist das Motto :)

 

 

Persönliches: 180cm groß, ~75 KG, Schrittlänge 84cm.

 

Im letzten Jahr hab ich die Runde regelmäßig mit einem Haibike Springs SL (Hardtail) bewältigt. Grundsätzlich hab ich kein Problem mit den günstigeren Bikes, aber mittlerweile sehne ich mich doch mehr nach mehr Federung und besseren Komponenten.

 

 

Nach ein wenig Recherche bin ich auf das Canyon Spectral 5/6.0 gestoßen, was mir etwas mehr zusagt, als das Nerve. Die Leute in meiner Gruppe sind auch auf diese Marke umgestiegen und bisher zufrieden.

Ist das Bike für meine Wünsche empfehlenswert oder gibt es auch andere Vorschläge eurerseits?

Ich bin das 6.0 bereits probe gefahren. An den breiten Lenker und die breiten Reifen muss ich mich noch gewöhnen... könnte man auf die DT Swiss M 1600 Spline, 30 mm nachträglich auch schmälere Reifen problemlos montieren?

 

 

 

Danke für die Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hab ich mir auch schon angesehen, ebenso wie das GHOST Kato FS 25 27,5 ... Allerdings haben beide Fahrräder schlechtere Komponenten als das Spectral (6.0). Zur Geometrie kann ich nichts sagen, da kann ich mich zu wenig aus.

Würdest du eher zum Giant anstatt zum Canyon greifen? Falls ja, warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ja, warum?

Giant haben super Rahmen mit den besten Hinterbauten und Geos, die Versender machen´s über die Komponenten, wobei du das meistens nicht brauchst (SLX oder XT ist wurscht)

Du kriegst sicher vom Händler noch ein paar Prozente und ein ungleich besseres Service.

Ich schraub vieles selber, aber wenn´s einmal gröber hakelt, dann fahr ich zum Händler (in meinem Fall bikestore Graz) und hab noch immer eine gute Lösung bekommen, bzw. ist mir geholfen worden.

Bei Canyon kriegst ein gutes bike mit besseren Komponenten, aber das war´s dann auch (ich hab selber eines besessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giant haben super Rahmen mit den besten Hinterbauten und Geos, die Versender machen´s über die Komponenten, wobei du das meistens nicht brauchst (SLX oder XT ist wurscht)

Du kriegst sicher vom Händler noch ein paar Prozente und ein ungleich besseres Service.

Ich schraub vieles selber, aber wenn´s einmal gröber hakelt, dann fahr ich zum Händler (in meinem Fall bikestore Graz) und hab noch immer eine gute Lösung bekommen, bzw. ist mir geholfen worden.

Bei Canyon kriegst ein gutes bike mit besseren Komponenten, aber das war´s dann auch (ich hab selber eines besessen).

 

Danke für die Antwort, nachdem ich mich eigentlich schon auf ein Canyon festgelegt hab, werd ich Mal sehen, ob ich beim Bikestore das GIANT probefahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...