Zum Inhalt springen

Fully Kaufentscheidung/Beratung


redbull138
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikergemeinde!

 

Ich möchte mir mein erstes "höherwertiges" Fully (kein HT) für Touren anschaffen, aber wie ich mich kenne wird der Anreiz sich in den Abgrund zu stürzen sehr bald kommen....also suche ich einen Allrounder in der Preisklasse bis 1800€ (+/- 100€).

 

175cm/85kg. Schrittlänge 82cm.

 

Diese Bikes habe ich mir die letzte Woche mal rausgesucht:

 

RADON Radon Skeen 8.0 27,5

 

GHOST SL AMR 5 27,5

 

FOCUS Spine Lite 27,5

 

Canyon Spectral AL 5.0 27,5

 

Welches dieser Bikes würdet ihr empfehlen ? welche Alternativen dazu gibt es noch im 27,5 Bereich ?

 

Danke für Eure Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das jetzt im Detail geprüft zu haben:

 

Bei den Versendern bekommt man in der Regel deutlich mehr Ausstattung fürs Geld und das Skeen sowie das Spectral sind geometriemäßig auch aktuell.

Das Ghost ist für ein Händlerrad in Ordnung, aber die AMR-Serie gabs schon zur 26" Zeit und daher ists geometriemäßig nichtmehr auf der Höhe der Zeit.

 

Zum Focus kann ich nichts sagen, mag ich auch nicht ;)

 

Ich finde, dass man auch bei Trek immer schauen sollte, was/ob man etwas bekommt, weil sie einfach die (Mit)Erfinder der großen Laufräder sind. Giant hat auch in 650b interessante Räder, je nach dem wieviel Federweg man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich die Meinung von Siegfried in technischen Belangen schätze, aber ein Ghost AMR hat mit dem SL AMR nichts zu tun. Ich will Ghost gar nicht anpreisen (mein AMR Lector war steif und schnell, aber der Hinterbau nicht wirklich ein Hit), aber die haben jetzt schon ein modernes Konzept. Ob es funktioniert, hab ich nicht probiert, die Geo passt vom Datenblatt her aber in die heutige Zeit!

 

Das Giant Trance würde ich schon als heißen Kandidaten sehen! Das Canyon fand ich gar nicht so revolutionär, aber ein leichtes und gutes AllMountain ist es. Trek macht einfach gute Chassis, die neuen Dämpfer (mit Penske entwickelt) sollten auch ganz gut gehen. Ein Fuel EX oder Remedy sind immer gute Tips, aber neu wird man höchstens in der Abverkaufsphase jetzt etwas um den Preis bekommen, ausstattungstechnisch darf man kein Versenderniveau erwarten (wie auch bei Giant), aber es ist durchwegs auch kein Schrott verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...