Zum Inhalt springen

Rennradkauf


PaulaAnna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir ein Rennrad kaufen, bin aber absolute Rennradanfängerin. Könntet ihr mir vielleicht eure ehrliche Meinung zum Folgenden Fahrrad sagen:

 

Trek - Émonda SL 5 Women's

 

Technische Daten:

Rahmen: Ultraleichtes 500 Series OCLV Carbon, perfekt abgestimmte und optimierte Performance-Rohre, konisches E2-Steuerrohr, BB90, interne Zugführung, DuoTrap S-kompatibel, Ride Tuned-Sitzturm.

Laufräder: Bontrager Race Tubeless Ready

Schalthebel: Shimano 105, 11-fach

Umwerfer: Shimano 105, Anlöt-Version

Schaltwerk: Shimano 105

Kurbelgarnitur: Shimano 105 Compact (50/34 Z.)

Innenlager: BB90

Kassette: Shimano 105, 11-fach (11-28 Z.)

Gewicht in meiner Größe (52cm) mit Pedalen und Trinkflaschenhalter: 8,4 kg

 

Der Preis war den ganzen Sommer über mit € 2499,- angeschrieben, jetzt im Abverkauf kostet es € 1999,-.

 

Was sagt ihr dazu? Wenn ich dieses Fahrrad mit anderen Herstellern vergleiche, haben die anderen um € 2000,- meist bereits die Ultegra-Schaltung und sind doch knapp über ein halbes Kilo leichter.

Ich bin zwar Anfängerin, aber ich will mir kein Bike kaufen und mich bereits nach kurzer Zeit ärgern, nicht doch ein paar Euro mehr gezahlt zu haben für eine bessere Ausstattung.

 

Danke!

 

Liebe Grüße aus Kufstein!

Paula

Bearbeitet von PaulaAnna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es ähnlich wie der nowin. in erster linie muss das rad passen. es gibt günstigere angebote mit 105er, aber da steht dann halt nicht trek drauf. ultegra ist besser als 105, dura-ace besser als ultegra. für den anfang reicht die 105er aber bei weitem, auch ein halbes kilo mehr oder weniger am rad macht weniger aus, als viele wahrhaben wollen. wenn du mit voller trinkflasche von daheim startest und mit leerer zurück kommst, hast du die 500gr. schon eingespart, aber ob du einen großen unterschied merken wirst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen