×
1/8 Man Triathlon in Schönberg

1/8 Man Triathlon in Schönberg

16.08.19 08:20 2.327Text: PMFotos: URC LangenloisZum vierten Mal veranstaltet der URC Sparkasse Renner Langenlois am 8. September im Kamptal einen Triathlon mit breitentauglicher Distanz.16.08.19 08:20 2.338

1/8 Man Triathlon in Schönberg

16.08.19 08:20 2.3381 Kommentare PM URC LangenloisZum vierten Mal veranstaltet der URC Sparkasse Renner Langenlois am 8. September im Kamptal einen Triathlon mit breitentauglicher Distanz.16.08.19 08:20 2.338

2018 fanden bereits fast 500 Aktive, viele von Ihnen Einsteiger oder „Wiederholungstäter“ aus den Vorjahren, den Weg ins Kamptal. Die Distanzen sind gleich wie bei den ersten drei Austragungen:
300 m schwimmen im Freibad Schönberg, 20 km Radfahren durch das Kamptal: vom Freibad nach Schönberg-Neustift und Zöbing, „am Hund“ entlang bis Straß und von dort über Hadersdorf, Kammern und Langenlois wieder zurück. Die 5 km lange Laufstrecke führt wieder durch und rund um das Schönberger Freibad.

Detailansicht

Bei der Anmeldung gibt man seine individuell geschätzte Endzeit an. Basierend darauf wird in gestürzter Reihenfolge gestartet. Die langsamste Zeit, die angegeben wurde, eröffnet das Rennen. Sodann springt alle 20 Sekunden ein Athlet ins Wasser, die (potenziell) Schnellsten landen als letzte ins Becken des Freibades.

Dieses Format ist optimal für alle, die einen Triathlon probieren wollen. Der 1/8MAN Triathlon ist somit ein Bewerb für eine breite Sportlerbasis – ganz nach dem Motto „Bring your family and friends“. Wer sich die Entfernungen alleine noch nicht zutraut, kann den Bewerb übrigens in einer Staffel in Angriff nehmen. Bei den Staffeln gibt es getrennte Wertungen für Frauen-, Herren- und Mixed-Teams.
Im Vorfeld des Triathlons gibt es wieder für alle angemeldeten Athleten jeden Sonntag bis 1. September (08:00 bis 09:00) ein Schwimmtraining mit Coach im Freibad in Schönberg. Und alle, die sich bis einschließlich 18. August anmelden, erhalten neben einer Medaille wieder ein hochwertiges Finisher T-Shirt. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, den 4. September.


Alle Informationen zum Rennen und die Anmeldung findet man unter www.achtelman.at.

  • 1/8 Man Triathlon in Schönberg
  • Teile es!

Zur Desktop-Version