×

24-h-Indoor Mountainbike Freistadt

Nach Jahren der Abstinenz kehrt das 24-h-Indoor Mountainbike Rennen von 24. auf 25. Februar zurück nach Freistadt.
Detailansicht
Von 2007 bis 2011 war das 24-h-Indoor Mountainbike Rennen in Freistadt Fixpunkt der nationalen und internationalen Langstreckenszene. Selbst Weltmeister wurden ebendort gekürt. Jetzt, oder besser gesagt von 24. bis 25. Februar 2018, kehrt der Klassiker nach zurück in die Messehalle Freistadt. 950 Meter misst der Rundkurs den es 24 Stunden lang zu durchfahren gilt. Zahlreiche Kurven und Holzhindernisse säumen den Kurs, insgesamt verteilen sich rund 10 Höhenmeter auf die gesamte Runde. Was vielleicht im ersten Moment wenig klingt, relativiert sich bei den wohl zu erwartenden 450 Kilometern der schnellsten Piloten rasch. Gestartet wird entweder Solo, oder im 2er, 4er, 6er bzw. 8er Team. Aufgrund der geringen Streckenlänge - innerhalb eine Halle ist der Raum nun mal etwas eingeschränkt - sind die Startplätze streng limitiert. Wer sich oder seinem Team also noch einen der begehrten Plätze sichern möchte, sollte schnell sein. Anmeldung und nähere Infos zum Event unter seal-freistadt.at.
Zur Desktop-Version