×

ARGE Fahrrad Ordertage

Das Ende der Best of Bike dürfte besiegelt sein. Der bisherige Organisator der Messe in Salzburg hat sich für eigene Händlertage in Wels entschieden.
Detailansicht
Der neue Branchentreff von 12.-15.9.2015
Das Ende der Best of Bike dürfte besiegelt sein. Der bisherige Organisator der Messe in Salzburg hat sich für eigene Händlertage in Wels Mitte September entschieden.

Die Mitglieder der ARGE Fahrrad haben sich geschlossen für eigene Ordertage in Wels und gegen eine weitere Teilnahme an der Best of Bike in Salzburg entschieden. Die exklusive Order-Plattform für den Fachhandel wird von 12. bis 15. September in der Messe Wels angesiedelt.
ARGE-Obmann Fred Schierenbeck erhofft sich von dieser Neuerung "mehr Zeit für das persönliche Beratungsgespräch mit unseren Händlern" und hebt die "idealen Rahmenbedingungen in der Messe Wels" hervor. Neben der direkten Verkehrsanbindung - sowohl mit dem Auto, als auch per öffentlichem Verkehr - seien dies vor allem die umfassenden Serviceleistungen von den Gratis- Parkplätzen und Gratis-WLAN, bis hin zu einem in die Ausstellungsfläche integrierten Cateringbereich.
Zur ARGE-Fahrrad zählen die Firmen Bike & Sports, Cycling Sports Group, Derby Cycle, EHS, Faber, Funbike, Hercules, Kettler, KTM Fahrrad, Sail & Surf, Scott Sports, Simplon, Thalinger Lange und die Winora Group. Der Zusammenschluss agiert seit Anfang 2014 unter dem Dach des VSSÖ - Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs und gilt als "Stimme" der österreichischen Fahrradindustrie.

Der Schritt dürfte der Todesstoß für die in den letzten drei Jahren jeweils Ende September in Salzburg veranstaltete Best of Bike sein. Für den zuletzt mit sinkenden Besucherzahlen konfrontierten Branchentreff gab es zwar einen Termin, aber keine Ausschreibung, was laut Veranstalter Reed Exhibitions am fehlenden OK der ARGE Fahrrad - bislang wiederum Organisator der Messe - gelegen hatte.
ARGE-Sprecher Schierenbeck hatte unlängst gegenüber velobiz.de noch um etwas Geduld in dieser Angelegenheit gebeten, um die passenden Antworten auf noch offene Fragen zu finden. Nun sind sie offenbar gefunden ...
Zur Desktop-Version