×
Airstreeem

Airstreeem

22.08.13 23:02 9.611Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Carbon Aero 50 Clincher * Erfolgreicher Windkanal-Vergleich: Carbon Aero 50 & 85 mm gegen Zipp 808 * Carboncrosser CX 10 mit Discs22.08.13 23:02 9.645

Airstreeem

22.08.13 23:02 9.6451 Kommentare NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Carbon Aero 50 Clincher * Erfolgreicher Windkanal-Vergleich: Carbon Aero 50 & 85 mm gegen Zipp 808 * Carboncrosser CX 10 mit Discs22.08.13 23:02 9.645

Carbon Aero 50 Clincher

Detailansicht

Auf Basis der erfolgreichen Carbon Aero 50 SL entwickelte Airstreeem eine Drahtreifen-Version namens Carbon Aero 50 Clincher. Ebenfalls mit asymmetrischem Hinterrad, 24,5 mm Aeroprofil, den extra-steifen Naben und hervorragenden Bremseigenschaften unter allen Bedingungen. 2 Jahre Crash-Replacement auch bei Renneinsatz. Die Laufräder werden mit dem gleichen Werkzeug wie die Tubular-LR produziert und bestehen aus einer großen Zahl an High-Temperature-Fasern die Airstreeem in Schweden ankauft. Der Zusammenbau aller Highend Laufräder erfolgt in Salzburg.

Der 1.450 g leichte Laufradsatz wird in 6 Farbvarianten (blau, grün, pink, weiß, rot und gelb) erhältlich sein. Der Preis liegt bei € 1.799,-

  • Airstreeem

Windkanal-Vergleich: Carbon Aero(s) gegen Zipp 808

Detailansicht

Große Überraschung beim Windkanaltest in Kopenhagen. In Kooperation mit der TU Graz und Bionic Surface wurden die beiden Laufräder Carbon Aero 50 und 85 mm im Windkanal gegen die Zipp 808 Firecrest verglichen.

Das Ergebnis bei 45 km/h: Die Carbon Aero 50 besitzt bei 0° Yaw einen um 7% geringeren Luftwiderstand als die ZIPP 808 FC. Die Aero 85 schneidet sogar bei drei von fünf Anströmwinkeln besser ab.

  • Airstreeem

Carboncrosser CX10

Detailansicht

Herzstück des neuen Crossers ist sein wendiger Carbonmonocoque-Rahmen mit kurzem Oberrohr, steilem Steuerrohrwinkel und dem Airshocksystem.

Hochwertige Mitsubishi Carbonfasern samt angepasstem Layup garantieren ein spurtreues und ausgewogenes Fahrverhalten. Das steife BB30 Tretlager, hochwertige Di2 Komponenten sowie Disc Brakes runden das Paket ab.

  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem

R-Air

Das letztjährige Triple E lautet ab sofort auf die Bezeichnung R-Air. Die steife, wendige, spurtreue und stabile reinrassige Straßenrennmaschine ist hier in der Farbe "Team Bluewhite" abgebildet und ist die erste Wahl des Triathleten Gregor Buchholz (Triathlonweltcup Top 10) und der Straßenprofis vom Team Matrix Düsseldorf.

Das kurze Steuerrohr und lange Oberrohr garantieren eine absolut renntaugliche Sitzpositionsüberhöhung welche gewöhnliche Standardrahmenformen am Markt nicht bieten können. Inklusive hochwertiger Toray T1000 Fasern am Hinterbau und innenliegender Zugführung.

  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem
  • AirstreeemAirstreeem

2014er Kataloge


Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links
Zur Desktop-Version