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BH Bikes

BH Bikes

01.09.15 20:10 4.818Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
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Fotos: Luke Biketalker
BH zeigt einen neuen Aerorenner G7 Disc, das Race Hardtail Ultimate, sowie das Fully Lynx 4.8 27,5".01.09.15 20:10 4.834

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01.09.15 20:10 4.8341 Kommentare Luke Biketalker
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BH zeigt einen neuen Aerorenner G7 Disc, das Race Hardtail Ultimate, sowie das Fully Lynx 4.8 27,5".01.09.15 20:10 4.834

In unseren Breiten fristet der spanische Hersteller BH noch ein Nischendasein. Dabei muss sich das Produktsortiment keineswegs vor der Konkurrenz verstecken. Das Groß der gängigen Spielarten unseres schönen Hobbys können die Basken mit wenigstens einem Bike abdecken, bieten sogar eine Lebenslange Garantie. Neu sind vor allem der Aerorenner G7, das Allmountain Lynx 4.8 sowie die XC und Marathonrakete Ultimate 29".

G7 Disc

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Mit Aerorahmen und Scheibenbremsen gehört das G7 Disc zu einer neuen Generation, die sobald seitens der UCI eine Freigabe für Disc-Bremsen erfolgt, aus allen Ecken sprießen wird. Mit dem noch immer im Sortiment befindlichen G6 hat dieser Renner jedoch kaum mehr etwas gemein. Es handelt sich um ein eigenständiges, über mehrere Jahre entwickeltes Konzept. Jedes Bauteil wurde in Computersimulationen und im Windkanal auf Herz und Nieren geprüft. Fokus bei der Entwicklung war neben der Aerodynamik vor allem die Rahmensteifigkeit, damit die Bremsleistung der Disc-Stopper auch praktikabel wird.

  • Formgebung von Gabel und Steuerrohr wurden aerodynamisch aufeinander abgestimmt.Formgebung von Gabel und Steuerrohr wurden aerodynamisch aufeinander abgestimmt.Formgebung von Gabel und Steuerrohr wurden aerodynamisch aufeinander abgestimmt.
    Formgebung von Gabel und Steuerrohr wurden aerodynamisch aufeinander abgestimmt.
    Formgebung von Gabel und Steuerrohr wurden aerodynamisch aufeinander abgestimmt.
  • 12 mm Steckachsen an beiden Enden, sowie Flatmount Bremsen. Die Vorderbremse versteckt sich hinter dem Gabelholm und soll nur bei linkskommendem Seitenwind messbaren Luftwiederstand erzeugen.12 mm Steckachsen an beiden Enden, sowie Flatmount Bremsen. Die Vorderbremse versteckt sich hinter dem Gabelholm und soll nur bei linkskommendem Seitenwind messbaren Luftwiederstand erzeugen.12 mm Steckachsen an beiden Enden, sowie Flatmount Bremsen. Die Vorderbremse versteckt sich hinter dem Gabelholm und soll nur bei linkskommendem Seitenwind messbaren Luftwiederstand erzeugen.

    12 mm Steckachsen an beiden Enden, sowie Flatmount Bremsen. Die Vorderbremse versteckt sich hinter dem Gabelholm und soll nur bei linkskommendem Seitenwind messbaren Luftwiederstand erzeugen.

    12 mm Steckachsen an beiden Enden, sowie Flatmount Bremsen. Die Vorderbremse versteckt sich hinter dem Gabelholm und soll nur bei linkskommendem Seitenwind messbaren Luftwiederstand erzeugen.

  • Insgesamt werden 4 Modelle angeboten. Die Bilder zeigen das G7 mit mechanischer Ultegra 
für € 4.999,-. Das 7,3 kg schwere Topmodell mit Dura Ace Di2 kommt auf € 7.999,-. Schwarz 
sind sie alle.
Insgesamt werden 4 Modelle angeboten. Die Bilder zeigen das G7 mit mechanischer Ultegra 
für € 4.999,-. Das 7,3 kg schwere Topmodell mit Dura Ace Di2 kommt auf € 7.999,-. Schwarz 
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Insgesamt werden 4 Modelle angeboten. Die Bilder zeigen das G7 mit mechanischer Ultegra 
für € 4.999,-. Das 7,3 kg schwere Topmodell mit Dura Ace Di2 kommt auf € 7.999,-. Schwarz 
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    für € 4.999,-. Das 7,3 kg schwere Topmodell mit Dura Ace Di2 kommt auf € 7.999,-. Schwarz
    sind sie alle.
    Insgesamt werden 4 Modelle angeboten. Die Bilder zeigen das G7 mit mechanischer Ultegra
    für € 4.999,-. Das 7,3 kg schwere Topmodell mit Dura Ace Di2 kommt auf € 7.999,-. Schwarz
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Ultimate 29"

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Mit dem Ultimate 29" richtet man sich ganz klar an die rennsportlich orientierte Kundschaft. Mit 68,5° fällt der Lenkwinkel für ein Racehardtail der 29" Kategorie angenehm flach aus. Ein verlängertes Oberrohr in Kombination mit kürzeren Vorbauten entspricht nicht nur dem Geist der Zeit, sondern gibt erfahrungsgemäß auch ein Sicherheitsplus bergab. In vier Rahmengrößen und drei Modellen ab € 3099,-. Das abgebildete Topmodell 9.9 mit XTR Di2 und RS-1 wiegt 9,5 kg und kostet 7.999,-

  • Geschwungene Sitzstreben für Komfort, breite Kettenstreben zwecks Steifigkeit. Auch 31,6 mm Teleskopstützen können bei Bedarf verbaut werden.Geschwungene Sitzstreben für Komfort, breite Kettenstreben zwecks Steifigkeit. Auch 31,6 mm Teleskopstützen können bei Bedarf verbaut werden.
    Geschwungene Sitzstreben für Komfort, breite Kettenstreben zwecks Steifigkeit. Auch 31,6 mm Teleskopstützen können bei Bedarf verbaut werden.
    Geschwungene Sitzstreben für Komfort, breite Kettenstreben zwecks Steifigkeit. Auch 31,6 mm Teleskopstützen können bei Bedarf verbaut werden.
  • Interne Zugführungen sorgen für einfache Wartung und unterbinden nerviges Geklapper. Der Di2 Akku kann mittels Clip im Rahmeninneren fixiert werden.Interne Zugführungen sorgen für einfache Wartung und unterbinden nerviges Geklapper. Der Di2 Akku kann mittels Clip im Rahmeninneren fixiert werden.
    Interne Zugführungen sorgen für einfache Wartung und unterbinden nerviges Geklapper. Der Di2 Akku kann mittels Clip im Rahmeninneren fixiert werden.
    Interne Zugführungen sorgen für einfache Wartung und unterbinden nerviges Geklapper. Der Di2 Akku kann mittels Clip im Rahmeninneren fixiert werden.
  • Das Evo-Brake-Mount System an den Kettenstreben soll Bremsvibrationen reduzieren. Am Hinterbau sind 142 x 12 mm Steckachsen verbaut.Das Evo-Brake-Mount System an den Kettenstreben soll Bremsvibrationen reduzieren. Am Hinterbau sind 142 x 12 mm Steckachsen verbaut.
    Das Evo-Brake-Mount System an den Kettenstreben soll Bremsvibrationen reduzieren. Am Hinterbau sind 142 x 12 mm Steckachsen verbaut.
    Das Evo-Brake-Mount System an den Kettenstreben soll Bremsvibrationen reduzieren. Am Hinterbau sind 142 x 12 mm Steckachsen verbaut.

Lynx 4.8

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Dem im Vorjahr vorgestellten Lynx 4.8 29" wird nun auch ein Gefährte mit 27,5" zur Seite gestellt. Sechs Modelle, davon jeweils drei in Carbon und drei aus Aluminium sind vorgesehen. Sie alle verfügen über 130 mm Federweg am Heck, und tendieren damit eher in den Trail/Allmountain Bereich. Der Rahmen der Carbonmodelle wird von erfahrender Hand in Monocoque Bauweise gefertigt. Für die Aluminiummodelle kommt 7005, an den kritischen Stellen die robustere 7025 Legierung zum Einsatz. Preise starten bei € 1999,-, das 11,2 kg schwere Topmodell liegt bei € 7.999,-.

  • Innenverlegte Züge bei den Carbonmodellen sorgen neben einer cleanen Optik auch für eine komplette, unsichtbare Integration der Di2 (nicht auf den Bildern) in das Unterrohr.Innenverlegte Züge bei den Carbonmodellen sorgen neben einer cleanen Optik auch für eine komplette, unsichtbare Integration der Di2 (nicht auf den Bildern) in das Unterrohr.
    Innenverlegte Züge bei den Carbonmodellen sorgen neben einer cleanen Optik auch für eine komplette, unsichtbare Integration der Di2 (nicht auf den Bildern) in das Unterrohr.
    Innenverlegte Züge bei den Carbonmodellen sorgen neben einer cleanen Optik auch für eine komplette, unsichtbare Integration der Di2 (nicht auf den Bildern) in das Unterrohr.
  • Trotz ihrer nur 200 g ist die neue Carbonwippe um 50 % stabiler als ihr Alupendant.Trotz ihrer nur 200 g ist die neue Carbonwippe um 50 % stabiler als ihr Alupendant.
    Trotz ihrer nur 200 g ist die neue Carbonwippe um 50 % stabiler als ihr Alupendant.
    Trotz ihrer nur 200 g ist die neue Carbonwippe um 50 % stabiler als ihr Alupendant.
  • Der Reach wurde um 25 mm verlängert, der Lenkwinkel auf 68° abgeflacht.Der Reach wurde um 25 mm verlängert, der Lenkwinkel auf 68° abgeflacht.
    Der Reach wurde um 25 mm verlängert, der Lenkwinkel auf 68° abgeflacht.
    Der Reach wurde um 25 mm verlängert, der Lenkwinkel auf 68° abgeflacht.
  • Im Vordergrund das Lynx Carbon 27,5 9.5 mit 12,2 kg. Dahinter das Lynx Alu 27,5 7.5 mit 
13,9 kg. 
Im Vordergrund das Lynx Carbon 27,5 9.5 mit 12,2 kg. Dahinter das Lynx Alu 27,5 7.5 mit 
13,9 kg.
    Im Vordergrund das Lynx Carbon 27,5 9.5 mit 12,2 kg. Dahinter das Lynx Alu 27,5 7.5 mit
    13,9 kg.
    Im Vordergrund das Lynx Carbon 27,5 9.5 mit 12,2 kg. Dahinter das Lynx Alu 27,5 7.5 mit
    13,9 kg.
  • Das stark geslopte Oberrohr ermöglicht die Konstruktion eines kompakten Rahmens mit  erhöhter Steifigkeit und Überstandshöhe.Das stark geslopte Oberrohr ermöglicht die Konstruktion eines kompakten Rahmens mit  erhöhter Steifigkeit und Überstandshöhe.
    Das stark geslopte Oberrohr ermöglicht die Konstruktion eines kompakten Rahmens mit
    erhöhter Steifigkeit und Überstandshöhe.
    Das stark geslopte Oberrohr ermöglicht die Konstruktion eines kompakten Rahmens mit
    erhöhter Steifigkeit und Überstandshöhe.
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