×

BIKE Festival Saalfelden Leogang

Zu den beliebten BIKE Festivals am Gardasee und in Willingen gesellt sich 2018 ein Herbst-Spektakel in Salzburgs Vorzeige-Bikepark.
Detailansicht
Die Kulisse für das BIKE Festival Nr. 3. Foto: Klemens König
Zu den beliebten BIKE Festivals am Gardasee und in Willingen gesellt sich 2018 ein Herbst-Spektakel in Salzburgs Vorzeige-Bikepark.

Frühling, (Früh-)Sommer, und ab nächstem Jahr auch Herbst: Von 31. August bis 2. September 2018 ergänzt die Premiere des BIKE Festivals Saalfelden Leogang die beliebte Festival-Reihe des Veranstalters Delius Klasing Verlag.
"Wir freuen uns, mit diesem Festival unseren Veranstaltungskalender um ein weiteres hochkarätiges Event zu erweitern. Aufgrund des großen Potenzials, welches die Region im Salzburger Land uns, allen Ausstellern und vor allem den vielen Besuchern und Teilnehmern bieten kann, sind wir davon überzeugt, dass ein drittes BIKE Festival zum Ende der MTB-Saison noch mal ein grandioses Spektakel für Mountainbiker und die gesamte Branche sein wird", sagt Monika Weber, Leiterin Messen und Events bei Delius Klasing.

2019er-Bikes testen
Neben einer großen Bike-Expo, auf der die Besucher erstmals die Gelegenheit bekommen, die neuen 2019er-Modelle kostenlos zu testen, liefert das Festival-Programm an drei Tagen zahlreiche hochkarätige Side-Events für Jung und Alt. Geplant ist nicht nur ein anspruchsvoller MTB- Marathon. Auch eine EMTB-Challenge, ein Enduro-Rennen sowie ein Pump Battle und ein Kinder-Rennen sollen Teil des Aktiv-Programms sein. Und natürlich wird's auch an den aus Riva bzw. Willingen bekannten Touren- und Fahrtechnik-Trainingsmöglichkeiten nicht mangeln ...

Nähere Infos in Kürze unter www.bike-festival.de
Zur Desktop-Version