×

BIKE Women Camp 2019

Das beliebte Fahrtechnik- und Touren-Wochenende für Frauen steigt heuer von 20. bis 23. Juni am Molveno See.
Detailansicht
Foto: Mia Maria Knoll
Wenn man künstlerisch begabt wäre und sich einen Traum-Spot für ein Bike-Wochenende unter Mädls malen könnte, er würde genau so aussehen: ein karibikblauer See umrahmt von kreideweißem Kiesstrand, und im Wasser spiegeln sich die knapp 3.000 Meter hohen Felstürme der Brenta-Dolomiten. Drum herum gäbe es natürlich jede Menge schöne Trails und auch ein paar Lifte, die das Bergauftreten ersparen.

Von 20. bis 23. Juni wird diese Szenerie wieder Wirklichkeit - und zwar für jene schlauen Zeitgenossinnen, die sich rechtzeitig zum Women Camp im Paganella-Bike-Revier anmelden! Fahrtechnik verbessern, Touren fahren und die brandneuen `Bikes der Saison testen steht auf der To-do-Liste des Wochenendes am Molveno See. Zurück auf dem Camp-Gelände vermitteln Workshops der Aussteller, was neben einem guten Bike und Fahrtechnik noch für Sicherheit auf dem Trail sorgen kann. Das Motto "Women only" wird dabei deutlich konsequenter umgesetzt als anderswo: "Am Wichtigsten ist mir, dass alle Touren von Frauen geführt und auch die Workshops von erfahrenen Bikerinnen gehalten werden ", sagt Camp-Chefin Karen Eller.

Aber das Leben besteht freilich nicht nur aus Radfahren - auch nicht während der vier Camp-Tage: Das Trentino lädt zum großen Mittagessen auf die La-Montanara-Hütte ein, mit den SUP-Boards geht es auf den Molveno See und auch die Entspannung kommt bei Yoga, Black Roll und Massage nicht zu kurz.
 
Mehr Infos unter www.bike-women.de
Zur Desktop-Version