Bikeboard.de Logo
Cannondale F-Si Retro Rahmensets

Cannondale F-Si Retro Rahmensets

29.11.18 10:18 3.034Text: Luke BiketalkerFotos: CannondaleJetzt wird es Retro - mit der Throwback-Serie bringt Cannondale die Farben des legendären Volvo Cannondale Racing Teams in die Moderne!29.11.18 10:18 3.034

Cannondale F-Si Retro Rahmensets

29.11.18 10:18 3.034 Luke Biketalker CannondaleJetzt wird es Retro - mit der Throwback-Serie bringt Cannondale die Farben des legendären Volvo Cannondale Racing Teams in die Moderne!29.11.18 10:18 3.034

Endlich traut sich einer was - Cannondale bekennt Mut zur Farbe und bringt das neue XC Hardtail F-Si als Rahmenset samt Lefty Ocho in limitierten Retro-Kleidern! Zwei Varianten stehen dabei zur Wahl, beide mit engem Bezug zu früheren Rennerfolgen der Amerikaner mit dem von 1994 bis 2002 bestehenden Team Volvo Cannondale. Hochmoderne Technik trifft auf farbenfrohe Vergangenheit, wenn man so möchte.
Die überdimensionierten Rohrformen der Aluminiumrahmen von Cannondale und die hauseigenen HeadShok Gabeln galten zur damaligen Zeit als Benchmark im XC-Sektor. Während seines achtjährigen Bestehens sammelte die Equipe beeindruckende 11 Weltmeistertitel, 17 Weltcuptitel und zwei olympische Medaillen.

Das Viper Red stellt demnach eine Hommage an die HeadShok Teambikes aus den Jahren 1994 bis 1997 dar, während das Rahmenset in legendärem Team Blue Gloss an die CAAD3, CAAD4 und CAAD5 Modelle erinnert, welche von 1998 bis ins Jahr 2002 über die Weltcupstrecken hetzten. Unter der Retro-Kriegsbemalung steckt übrigens das Herz des bereits vor einigen Monaten vorgestellten neuen F-Si - dessen abfahrtshungrige OutFront Geometrie, der Ai Hinterbau, Speed Release Dropouts und - natürlich ebenfalls stilecht lackiert - die neue Lefty Ocho schreien förmlich nach schnellen Runden auf und abseits der XCO und Marathonstrecken dieser Welt. Vorausgesetzt natürlich, der fesche Lack ist einem zum Fahren nicht zu schade…

Wer sich - so wie der Verfasser dieser Zeilen - in die Rahmensets der F-Si Throwback Serie verliebt hat, sollte zweierlei Dinge beachten. Erstens gilt es, die aufgerufenen € 3.999,- auf Abruf zu haben. Zweitens sind die Räder auf jeweils 100 Stück pro Farbe limitiert und nur über ausgewählte Cannondale-Händler zu beziehen. Man sollte also schnell sein, möchte man eines der Schmuckstücke sein Eigen nennen.


Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    291

    Cannondale F-Si Retro Rahmensets

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.338
    Feine Sache!! Ich erinnere mich noch an die Zeiten der Originale.......*

  3. #3
    Profi Avatar von Simon
    User seit
    May 2004
    Ort
    St.Andrä v.d. Hagenthale
    Beiträge
    15.247
    Mega

    leider kann ich auch behaupten die Originale noch im Renneinsatz erlebt zu haben

  4. #4
    Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Neuhofen an der Krems
    Beiträge
    2.097
    Seinerzeit der Traum vieler Mountainbiker. Wahre Alukunstwerke. Solch schön verschliffene Schweißnähte hatte damals sonst kaum eine andere Marke.
    Target 2017:

    ??

  5. #5
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.338
    Zitat Zitat von ventoux Beitrag anzeigen
    Seinerzeit der Traum vieler Mountainbiker. Wahre Alukunstwerke. Solch schön verschliffene Schweißnähte hatte damals sonst kaum eine andere Marke.



    Richtig*
    In silber (poliert) gabs den Rahmen auch... Bekannter hat seines noch immer

  6. #6
    Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Neuhofen an der Krems
    Beiträge
    2.097
    Ich hatte ein Rennrad aus dieser Zeit. Das CAAD4 (oder 3??) mit Saeco-Lackierung. Schade das ich das hergegeben habe. Würde mir taugen den Rahmen mit einer aktuellen Schaltgruppe aufzubauen.
    Target 2017:

    ??

  7. #7
    „das“ chipo rad von saeco war der caad 4

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2009
    Ort
    Linz
    Beiträge
    43

    Caad

    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    „das“ chipo rad von saeco war der caad 4
    habe übrigens ein Cannondale CAAD3 rot im Saeco-Design
    falls es jemanden interessiert, kann ich Foto(s) hineinstellen
    was der Unterschied zum CAAD4 ist, weiß ich (noch) nicht
    LG Hans, Alkoven

  9. #9
    Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    Wienerwald
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von hoersching27 Beitrag anzeigen
    habe übrigens ein Cannondale CAAD3 rot im Saeco-Design
    falls es jemanden interessiert, kann ich Foto(s) hineinstellen
    was der Unterschied zum CAAD4 ist, weiß ich (noch) nicht
    LG Hans, Alkoven
    Ich hatte das Caad4 (in blau), ich glaub das Caad3 hatte noch nicht die s-bend Seatstays. Das Caad5 hatte 1 1/8“ Steuerrohr.

    Das Caad3 gab es (teilweise) noch mit Gewindesteuersatz.
    Geändert von kapi (30-11-2018 um 23:26 Uhr)
    kapi auf Strava

    Ötztaler 2013: 10:00:19 | 2014: 8:40:20 | 2015: 8:26:20 | 2016: 8:20:59 | 2017: 8:20:01 | 2018: ?

  10. #10
    bergdocta Avatar von irie movemant
    User seit
    Sep 2003
    Ort
    SJiT
    Beiträge
    2.377
    So was zum Beispiel; war auch brav im Renneinsatz (zB Waldviertel Cup, Reichraming MA)

    Dient nun für den flotten Abend Uphill oder als Kalksteinrunde.

    (Bild ist etwas unscharf, hab kein Aktuelleres, Bike ist schon im Winterschlaf)


    Facts: CAAD 4; XTR/XT; Mavic LR mit Dura Ace Naben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP1415.JPG
Hits:	144
Größe:	1,87 MB
ID:	198880  
    Geändert von irie movemant (01-12-2018 um 23:13 Uhr)
    I&I
    know
    dat
    dreaded should bi dreaded!

    work fe stamina, powah
    en brain inergie........



    powered by troestl-athletes.com

  11. #11
    Profi Avatar von Simon
    User seit
    May 2004
    Ort
    St.Andrä v.d. Hagenthale
    Beiträge
    15.247
    Zitat Zitat von irie movemant Beitrag anzeigen
    So was zum Beispiel; war auch brav im Renneinsatz (zB Waldviertel Cup, Reichraming MA)
    Dient nun für den flotten Abend Uphill oder als Kalksteinrunde.
    Facts: CAAD 4; XTR/XT; Mavic LR mit Dura Ace Naben
    an Dein Bike mit den Dura-Ace Naben kann ich mich auch noch verdammt gut erinnern ;-)

  12. #12
    bergdocta Avatar von irie movemant
    User seit
    Sep 2003
    Ort
    SJiT
    Beiträge
    2.377
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    an Dein Bike mit den Dura-Ace Naben kann ich mich auch noch verdammt gut erinnern ;-)
    Das freut mich aber
    I&I
    know
    dat
    dreaded should bi dreaded!

    work fe stamina, powah
    en brain inergie........



    powered by troestl-athletes.com