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Canyon

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29.08.15 15:41 15.002Text: Ralf Hauser
Ralf Hauser
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Fotos: NR22, martinbihounek.com
Bei Canyon werden Prototypen schnell zu verkaufbarer Realität. Ein Blick auf neue Highlights und Zukunftsvisionen darüber hinaus.29.08.15 15:41 15.037

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29.08.15 15:41 15.0379 Kommentare Ralf Hauser
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NR22, martinbihounek.com
Bei Canyon werden Prototypen schnell zu verkaufbarer Realität. Ein Blick auf neue Highlights und Zukunftsvisionen darüber hinaus.29.08.15 15:41 15.037
  • Alban Lakatas Marathon-WM-Siegerbike.Alban Lakatas Marathon-WM-Siegerbike.
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  • Damals noch ein Prototyp, 2016 käuflich als Exceed CF SLX.Damals noch ein Prototyp, 2016 käuflich als Exceed CF SLX.
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  • Das Exceed CF SLX ist mit 870 g Rahmengewicht eines der leichtesten Hardtails überhaupt. Verstärkungsrippen im Inneren des Ober- und Unterrohrs sorgen für Steifigkeit. 7,88 kg Gesamtgewicht der LTD-Ausführung laden zum Heizen ein.
    Das Exceed CF SLX ist mit 870 g Rahmengewicht eines der leichtesten Hardtails überhaupt. Verstärkungsrippen im Inneren des Ober- und Unterrohrs sorgen für Steifigkeit. 7,88 kg Gesamtgewicht der LTD-Ausführung laden zum Heizen ein.
    Das Exceed CF SLX ist mit 870 g Rahmengewicht eines der leichtesten Hardtails überhaupt. Verstärkungsrippen im Inneren des Ober- und Unterrohrs sorgen für Steifigkeit. 7,88 kg Gesamtgewicht der LTD-Ausführung laden zum Heizen ein.
  • Jedes Gramm zählt: Sogar das Schaltauge ist ausgefräst.Jedes Gramm zählt: Sogar das Schaltauge ist ausgefräst.
    Jedes Gramm zählt: Sogar das Schaltauge ist ausgefräst.
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  • Die Hülsen zur internen Kabelführung sind je nach verwendetem System anpassbar. Der Anschlagschutz im Steuersatz bewahrt vor Schäden.Die Hülsen zur internen Kabelführung sind je nach verwendetem System anpassbar. Der Anschlagschutz im Steuersatz bewahrt vor Schäden.
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  • Die Anbringung der Post Mount Scheibenbremsaufnahme zwischen den Streben spart Gewicht und erhöht die Stabilität.Die Anbringung der Post Mount Scheibenbremsaufnahme zwischen den Streben spart Gewicht und erhöht die Stabilität.
    Die Anbringung der Post Mount Scheibenbremsaufnahme zwischen den Streben spart Gewicht und erhöht die Stabilität.
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  • Spezifische Formen für das optimale Verhältnis aus Flex und Steifigkeit.Spezifische Formen für das optimale Verhältnis aus Flex und Steifigkeit.
    Spezifische Formen für das optimale Verhältnis aus Flex und Steifigkeit.
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  • Das Stitched 720 für Slopestyle-Fahrer und Dirt Jumper kann dank Schwingendrehpunkt um das Tretlager auch als Singlespeed gefahren werden. 100 mm Federweg sorgen für Effizienz, 12,16 kg Gesamtgewicht lassen jede Art von Spin locker zu.
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  • Zu diesem Triathlon-Prototypen durfte noch kein Wort verloren werden.Zu diesem Triathlon-Prototypen durfte noch kein Wort verloren werden.
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  • Scheinbar dürften mittels 3D-Drucker erste Prototypen-Anbauteile getestet worden sein.Scheinbar dürften mittels 3D-Drucker erste Prototypen-Anbauteile getestet worden sein.
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  • Vollste Realität ist aber das Ultimate CF SLX. Wie so oft standen geringeres Gewicht bei höherer Steifigkeit als Ziel auf dem Programm. Die D-Rahmenform sorgt darüber hinaus für gute aerodynamische Eigenschaften.
    Vollste Realität ist aber das Ultimate CF SLX. Wie so oft standen geringeres Gewicht bei höherer Steifigkeit als Ziel auf dem Programm. Die D-Rahmenform sorgt darüber hinaus für gute aerodynamische Eigenschaften.
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  • Die integrierte Sattelklemmung sorgt für mehr Komfort durch gewollten Flex, der mittels innenliegender Kunstsoffhülse die Biegelänge der Sattelstütze erhöht.Die integrierte Sattelklemmung sorgt für mehr Komfort durch gewollten Flex, der mittels innenliegender Kunstsoffhülse die Biegelänge der Sattelstütze erhöht.
    Die integrierte Sattelklemmung sorgt für mehr Komfort durch gewollten Flex, der mittels innenliegender Kunstsoffhülse die Biegelänge der Sattelstütze erhöht.
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  • Der Rahmen wird aus einem spezifischen Mix aus hochleistungsfähigen Fasern gefertigt und wiegt nur 780 g.Der Rahmen wird aus einem spezifischen Mix aus hochleistungsfähigen Fasern gefertigt und wiegt nur 780 g.
    Der Rahmen wird aus einem spezifischen Mix aus hochleistungsfähigen Fasern gefertigt und wiegt nur 780 g.
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  • Noch einen drauf setzt das Ultimate CF Evo. Der STW-Wert ist mit 665 g Rahmengewicht nochmals etwas höher als beim SLX.
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    Noch einen drauf setzt das Ultimate CF Evo. Der STW-Wert ist mit 665 g Rahmengewicht nochmals etwas höher als beim SLX.
  • Auch beim Evo ist die Sattelklemmung in den Rahmen integriert.Auch beim Evo ist die Sattelklemmung in den Rahmen integriert.
    Auch beim Evo ist die Sattelklemmung in den Rahmen integriert.
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  • Die Umwerferbefestigung aus Carbon spart sieben Gramm.Die Umwerferbefestigung aus Carbon spart sieben Gramm.
    Die Umwerferbefestigung aus Carbon spart sieben Gramm.
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  • Nur die teuersten und besten Fasermaterialien kommen zum Einsatz.Nur die teuersten und besten Fasermaterialien kommen zum Einsatz.
    Nur die teuersten und besten Fasermaterialien kommen zum Einsatz.
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  • CanyonCanyonCanyon
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  • Das Ultimate CF SLX Disc wird Canyons Antwort auf die zukünftige Freigabe von Scheibenbremsen der UCI sein. Ein Rahmenset mit einem Gewicht von 1200 g ist nebenher kein Wert von schlechten Eltern.
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  • 12 mm Steckachsen sorgen bei den 160 mm großen Scheiben für Steifigkeit.12 mm Steckachsen sorgen bei den 160 mm großen Scheiben für Steifigkeit.
    12 mm Steckachsen sorgen bei den 160 mm großen Scheiben für Steifigkeit.
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  • Die Flat-Mount-Bremssattelbefestigung und Reifenfreiheit bis zu 30 mm entsprechen den modernsten Standards.Die Flat-Mount-Bremssattelbefestigung und Reifenfreiheit bis zu 30 mm entsprechen den modernsten Standards.
    Die Flat-Mount-Bremssattelbefestigung und Reifenfreiheit bis zu 30 mm entsprechen den modernsten Standards.
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  • Dank abnehmbarem RWS-Hebel reicht ein Schnellspann-Hebel für Vorder- und Hinterrad.Dank abnehmbarem RWS-Hebel reicht ein Schnellspann-Hebel für Vorder- und Hinterrad.
    Dank abnehmbarem RWS-Hebel reicht ein Schnellspann-Hebel für Vorder- und Hinterrad.
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Die neuen Tachos wurden in Zusammenarbeit mit Sony entwickelt und basieren auf den Smartwatches. Für die Canyon-Vorbauten wird es eine modifizierte Frontplatte geben auf die der Tacho seitlich aufgesteckt wird, das Teil ist also eine Verlängerung des Vorbaus.

Die normalen Tachofunktionen sind an Bord. Zusätzlich lassen sich Apps aufspielen, so wird z.B. ein Routing per Google Maps möglich (in Verbindung mit Smartphone per Bluetooth) eine Info über Anrufe, das Abweisen derselben oder ihr beantworten mit vorgefertigten Nachrichten.

Laut dem Mitarbeiter ist noch nicht raus ob das Teil so modular aufgebaut wird, dass man das Innenleben entnehmen und mit Armband als Smartwatch tragen kann.

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Ist scheinbar wirklich nur eine Sony Smartwatch 3 in anderem Gehäuse. Alles andere ist vermutlich bei der kleinen Serie kostenseitig nicht drinnen.

 

dann hab ich mich zu früh gefreut. somit ist auch dieses Ding unbrauchbar für mich.

 

Bin gespannt, ob irgendwann vielleicht doch ein Smartphone-Hersteller den Garmin-Killer bringt. Bis jetzt schauts ja da zappenduster aus. Da lob ich mir mein Xperia Active - es wäre doch wohl machbar, einen Radcomputer/Smartwatch mit den exakt selben Funktionen auszustatten. Das Teil ist immerhin uralt...

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