×
Continental

Continental

01.09.14 10:45 5.654Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Grand Prix TT & Podium TT & Rennradreifen in breiteren Dimensionen * Baron 2.4 Projekt * Kaiser 2.4 Projekt01.09.14 10:45 5.673

Continental

01.09.14 10:45 5.6731 Kommentare NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Grand Prix TT & Podium TT & Rennradreifen in breiteren Dimensionen * Baron 2.4 Projekt * Kaiser 2.4 Projekt01.09.14 10:45 5.673

Grand Prix TT & Podium TT

Detailansicht

Continental reagiert auf die gegenwärtigen Anforderungen und erweitert sein Rennrad-Portfolio mit breiteren Modellen.

Neben einem verbesserten Rollwiderstand bieten die breiten Pneus einen höheren Komfort und - falls die Felgenprofile entsprechend optimiert wurden - sogar Aerovorteile. In der kommenden Saison werden die Zeitfahrreifen Grand Prix TT (Clincher) und Podium TT (Tubular) in 25 Millimetern angeboten.

Die robusten Alltragsversionen Grand Prix 4Season und Ultra Sport wird es sogar in 28- bzw. 32-Millimeter-Breten für Straße und Schotter-/Waldwege geben.

Bergzeitfahrer dürfen sich auf den extrem leichten, gut rollenden Supersonic in 20 und 22 Millimeter Breite freuen.

  • ContinentalContinental
  • ContinentalContinental
  • ContinentalContinental
  • ContinentalContinental
  • Continental

Baron 2.4 Projekt

Detailansicht

Contis Enduro-Klassiker Baron 2.4 wurde überarbeitet und erhält unter anderem die neue ProTection Apex Seitenwand im schmucken RaceFlag Desing, welche die Haltbarkeit bei niedrigem Gewicht deutlich erhöhen soll.

Gleich geblieben sind seine hervorragenden Allround- und Matscheigenschaften durch offene Profilgestaltung, sowie der sehr gute Rollwiderstand trotz des groben Profils. Tubeless Ready - empfohlen mit Conti RevoSealant. Der genaue Serienstart des Baron 2.4 Projekt ist noch nicht bekannt.

Kaiser 2.4 Projekt

Detailansicht

Auch beim Kaiser 2.4 Projekt erhält der Downhill-Reifen die neue ProTection Apex Seitenwand. Die Apex-Verstärkung sorgt für erhöhten Durchschlagschutz und Seitenwandstabilität und soll dabei das Gewicht deutlich reduzieren. So wird der Reifen je nach Breite/Größe in Zukunft auch Enduro-tauglich.

Gleich bleibt allerdings die reduzierte Laufleistung des Kaisers, besonders schnell rollen die Rampen im Mittelbereich ab wenn sie sich beim Bremsen in den Untergrund beißen - der Kaiser 2.4 ist als reines Wettkampfprodukt zu sehen.

  • ContinentalContinental
  • ContinentalContinental
  • ContinentalContinental
  • ContinentalContinental
  • Continental

Zur Desktop-Version