×
Continental Neuheiten 2017

Continental Neuheiten 2017

05.09.16 09:46 10.408Grand Prix Attack & Force III in 23/25 Millimetern, Neue Gravel Reifen zwischen 28 und 45 mm und der Grand Prix Classic für Retro-Fans.05.09.16 09:46 10.466

Continental Neuheiten 2017

05.09.16 09:46 10.4665 KommentareGrand Prix Attack & Force III in 23/25 Millimetern, Neue Gravel Reifen zwischen 28 und 45 mm und der Grand Prix Classic für Retro-Fans.05.09.16 09:46 10.466

Grand Prix Attack & Force III

Detailansicht

Völlig neu im Design, Aufbau und in ihrer Dimension sind die Roadpneus Grand Prix Attack & Force III, das Reifenpaar für echte Racer und Triathleten. Vorne nun mehr mit 23 und hinten mit 25 Millimetern sind sie bestens mit den aktuellen breiten Felgenprofilen kompatibel. Der vordere Reifen (angelehnt an den GP TT Ltd.) besitzt eine etwas dünnere Lauffläche als der hintere, für besseren RoWi und noch höheren Grip. Der hintere Reifen (angelehnt an den GP 4000 S II) sorgt mit seinem Volumen für niedrigen Rollwiderstand und hohen Komfort.

Aber auch das Profil, das ja für Grip und Wasserverdrängung in der Praxis eher bedeutungslos ist, wurde optimiert - für eine noch bessere Aerodynamik. Was im ersten Moment wie ein Marketing-Gag klingt, gilt innerhalb der Aero-Nerd-Szene als aktueller Trend. Denn im Windkanal zeigen sich Unterschiede von 1 bis 3 Watt am Vorderrad-Reifen zwischen aerodynamisch guten und weniger guten Reifen. Was in der Vergangenheit purer Zufall war, wird nun per CFD berechnet und im Windkanal kontrolliert.

Gleich geblieben sind der hervorragende Pannenschutz durch Vectran und der exzellente Grip, die in Anbetracht der dünneren Lauffläche hohe Laufleistung und der niedrige RoWi dank des BlackChilli Compounds.

Ab 2017 ist auch eine limitierte Bekleidungsvariante des Herstellers Cuore mit "Attack" und "Force" Schriftzügen erhältlich.

  • Continental Neuheiten 2017Continental Neuheiten 2017
  • Continental Neuheiten 2017Continental Neuheiten 2017
  • Continental Neuheiten 2017Continental Neuheiten 2017
  • Continental Neuheiten 2017Continental Neuheiten 2017
  • Continental Neuheiten 2017Continental Neuheiten 2017
  • Continental Neuheiten 2017Continental Neuheiten 2017
  • Continental Neuheiten 2017

Neue Gravel Reifen

Detailansicht

Das Thema Gravel ging auch an Continental nicht spurlos vorüber und so finden sich ab 2017 mit dem bekannten Grand Prix 4-Season in 28 bzw. 32 mm oder dem neuen Speed King CX in 32 (BlackChilli), 35 oder gar 45 mm (PureGrip) die passenden Reifen, um auch mit dem Renner in unbefestigtem Gelände schnell und sicher unterwegs zu sein.

Der Speed King CX gilt als renntauglicher Reifen für festen, trockenen oder gefrorenen Untergrund und besitzt eine schnelle, schuppenförmige Mittellauffläche mit extra hohem Pannenschutz. Ebenfalls Gravel-kompatibel sind der Gator Hardshell, ein pannensicherer Dauerläufer für rauere Untergründe in 28 bzw. 32 Millimetern oder auch der Ultra Sport II, der mit einer Vielzahl an Dimensionen auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt werden kann und sowohl in Schwarz, also auch in sieben weiteren Farben erhältlich sein wird.

Wem die auf Vortrieb optimierten Reifen zu wenig Grip im gröberen Gelände aufweisen, der greift wohl besser auf Contis Cyclocross-Reifen zurück. Bei den Cyclocross-Reifen sind die bekannten Modelle Mountain King CX, CycloXKing, Speed King CX und Race King CX nun auch in Contis Performance-Linie für das mittlere Preissegment erhältlich. Sie sind mit PureGrip Compound gefertigt, das mit einer besonders hohen Laufleistung und souveränem Grip überzeugt und förmlich zum Shredden einlädt.

  • Grand Prix 4-SeasonGrand Prix 4-Season
    Grand Prix 4-Season
    Grand Prix 4-Season
  • Gator HardshellGator Hardshell
    Gator Hardshell
    Gator Hardshell
  • CX ReifenCX Reifen
    CX Reifen
    CX Reifen
  • Race KingRace King
    Race King
    Race King
  • Speed KingSpeed King
    Speed King
    Speed King
  • Continental Neuheiten 2017

Grand Prix Classic

Als offizieller Unterstützer der L'Eroica Serie 2016 offeriert Conti den Grand Prix Classic Faltreifen, modernste Technologie im Gewand von gestern. Der Retro-Rennradreifen kommt mit brauner Seitenwand und dem Originalprofil des Conti Sport aus dem Jahre 1982, besitzt einen extra starken Pannenschutz-Breaker, BlackChilli Compound und ist ausschließlich bei den Events zu erwerben.

  • Continental Neuheiten 2017Continental Neuheiten 2017
  • Continental Neuheiten 2017Continental Neuheiten 2017
  • Continental Neuheiten 2017Continental Neuheiten 2017

Hallo

dh. Vorne 23 hinten 25 ist die neue Weisheit, auch auf den breiten aerolaufrädern?

ich fahr das 808 NSW und da schaut ein 23 schon fast mickrig aus, außerdem find ich den 25er etwas angenehmer, dämpfender wenn man am Aufleger liegt, was bei den extrem schlechten Kärntner Straßen nicht unerheblich ist :rolleyes:, aber wenns die Aerodynamik verlangt ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

dh. Vorne 23 hinten 25 ist die neue Weisheit, auch auf den breiten aerolaufrädern?

ich fahr das 808 NSW und da schaut ein 23 schon fast mickrig aus, außerdem find ich den 25er etwas angenehmer, dämpfender wenn man am Aufleger liegt, was bei den extrem schlechten Kärntner Straßen nicht unerheblich ist :rolleyes:, aber wenns die Aerodynamik verlangt ;)

LG

 

Die NSW sind wirklich sehr breit, da würde ich unter normalen Umständen auch 25/25 fahren. Falls es um ein Zeitfahren geht, dann wirkt sich der 23er vorne rechnerisch und angeblich auch in der Realität messbar positiv aus. Auf normalen Untergründen zählt Aero dann doch mehr als Rowi/Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt spielt es persönlich keine große Rolle, aber man möchte halt, wenn man schon teures Equipment benutzt, die ideale Lösung, State of the Art sozusagen, unterwegs sein, es gibt ja sowieso viel zu selten die Möglichkeiten auf gesperrten Strecken zu fahren und das Material wirklich zu nutzen, wenn gewisse Effekte zB der Laufräder erst ab Geschwindigkeiten jenseits 32 km/h zu tragen kommen, dann ist das im Alltag und Straßenverkehr nur Wunschdenken. Einbildung, Perfektionismus und die subjektive Ästhetik müssen halt auch befriedigt werden:love:

danke für die tollen Berichte !!

LG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version