NoPain Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Grand Prix Attack & Force III in 23/25 Millimetern, Neue Gravel Reifen zwischen 28 und 45 mm und der Grand Prix Classic für Retro-Fans. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Distortion Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Hallo dh. Vorne 23 hinten 25 ist die neue Weisheit, auch auf den breiten aerolaufrädern? ich fahr das 808 NSW und da schaut ein 23 schon fast mickrig aus, außerdem find ich den 25er etwas angenehmer, dämpfender wenn man am Aufleger liegt, was bei den extrem schlechten Kärntner Straßen nicht unerheblich ist , aber wenns die Aerodynamik verlangt LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Force & Attack hatten bisher 22 & 24mm. Aber 22 wird auf breiten Felgen kaum noch Vorteile gegen 23 bringen. Aber was wird für Gewichts-Tuning nicht alles gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2016 Hallo dh. Vorne 23 hinten 25 ist die neue Weisheit, auch auf den breiten aerolaufrädern? ich fahr das 808 NSW und da schaut ein 23 schon fast mickrig aus, außerdem find ich den 25er etwas angenehmer, dämpfender wenn man am Aufleger liegt, was bei den extrem schlechten Kärntner Straßen nicht unerheblich ist , aber wenns die Aerodynamik verlangt LG Die NSW sind wirklich sehr breit, da würde ich unter normalen Umständen auch 25/25 fahren. Falls es um ein Zeitfahren geht, dann wirkt sich der 23er vorne rechnerisch und angeblich auch in der Realität messbar positiv aus. Auf normalen Untergründen zählt Aero dann doch mehr als Rowi/Komfort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Distortion Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Im Endeffekt spielt es persönlich keine große Rolle, aber man möchte halt, wenn man schon teures Equipment benutzt, die ideale Lösung, State of the Art sozusagen, unterwegs sein, es gibt ja sowieso viel zu selten die Möglichkeiten auf gesperrten Strecken zu fahren und das Material wirklich zu nutzen, wenn gewisse Effekte zB der Laufräder erst ab Geschwindigkeiten jenseits 32 km/h zu tragen kommen, dann ist das im Alltag und Straßenverkehr nur Wunschdenken. Einbildung, Perfektionismus und die subjektive Ästhetik müssen halt auch befriedigt werden:love: danke für die tollen Berichte !! LG Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...