×
Cuba Coast to Coast 2017

Cuba Coast to Coast 2017

22.03.17 07:42 3.633Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Jacob Zurl
Jacob Zurl versucht sich zum zweiten Mal nach 2015 an der Non-Stop Längsdurchquerung von Kuba. 1.400 km Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und schlechte Straßen warten.22.03.17 07:42 3.642

Cuba Coast to Coast 2017

22.03.17 07:42 3.6425 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Jacob Zurl
Jacob Zurl versucht sich zum zweiten Mal nach 2015 an der Non-Stop Längsdurchquerung von Kuba. 1.400 km Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und schlechte Straßen warten.22.03.17 07:42 3.642

Kuba im Schnelldurchlauf: Nachdem der Steirer Jacob Zurl sein Projekt Cuba – Coast to Coast 2015 wegen Denguefiebers abbrechen musste, kehrt er Ende April 2017 zurück. Binnen 1.400 km wird er versuchen, Kuba der Länge nach zu durchqueren.
Erfahrene Tourenbiker kalkulieren für die Route gut zwei Wochen. Der Deutschlandsberger plant Non-Stop und in unter 55 Stunden ans Ziel zu gelangen. Damit wäre er der erste Mensch überhaupt, dem solch eine Durchquerung gelänge.

Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und die schlechten Straßen werden wohl seine Hauptgegner sein. Mit Ergometer-Einheiten in der Sauna versucht er sich im Vorfeld, für die klimatischen Aspekte zu wappnen; der Problematik der schlechten Straßen wird sich ein Querfeldeinrad mit breiten Pneus und Zeitfahrauflegern annehmen.
Dass er großen Herausforderungen gewachsen ist, hat der ehemalige Segler mit seinem Sieg beim Glocknerman oder der Bezwingung einer der gefährlichsten Straßen der Welt, dem Manali-Leh-Highway im Himalaya, bereits eindrucksvoll bewiesen. Man darf gespannt sein, was seine Reise nach Kuba mit sich bringt. Bikeboard.at wünscht alles Gute.

  • Cuba Coast to Coast 2017Cuba Coast to Coast 2017Cuba Coast to Coast 2017
  • Cuba Coast to Coast 2017Cuba Coast to Coast 2017Cuba Coast to Coast 2017
  • Teile es!

Ergometer-Einheiten in der Sauna ..

 

Wah! Langdistanzen habe ja ihren Reiz, aber da hhört sich der Spaß auf ... :f:

 

- - -

 

Weiß jemand, welche Sättel Zurl, Zotter, Strasser und Co. für Training und Rennen benutzen? Und warum die Sattelhersteller nicht Hauptsponsoren solcher Sportler sind?

Laien denken bei Berichten von extremen Langdistanzen oft als erstes an den wundgesessenen Hintern und Hobbetten kommen bisweilen bei ihren jährlichen GA-Exzessen in den Genuss. Warum ist die Werbung hier nicht aktiver?

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sie ergo einheiten in der sauna machen haben schon viele behauptet - gesehen hab ich noch keinen dabei, zumindest nicht wenn die sauna aufgedreht war ;) was sollte das auch bringen?

 

es handelt sich dabei um einen gag oder

um alternative fakten...

 

die leute fahren den sattel, der ihnen passt - wie jeder andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst, zwischen beworbenem und verwendetem Material besteht ohnehin allzu oft kein Zusammenhang? Die beste Nahrung für Ultrafahrer ist nicht unbedingt Wiesbauer Wurst, Pro-Tour-Teams verpflegen sich nicht bei Lidl und selbst Rahmen werden umgelabelt. Aber wenn ein Athlet schon einmal ein gew. Produkt verwendet, kann der Hersteller ihn doch damit unterstützen - für die Gegenleistung eines Schriftzuges am Trikot. Nicht?

 

Und was bringt so ein Sauna-Gag?

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version