NoPain Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Postet hier eure Kommentare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Das Gewicht seines Crossers glaube ich erst wenn er mir endlich mal die Fotos samt teileliste geschickt hat für die galery. Ich glaub er gurkt mit nem 9kg Crosser rum und schämt sich deswegen.:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Das Gewicht seines Crossers glaube ich erst wenn er mir endlich mal die Fotos samt teileliste geschickt hat für die galery. Ich glaub er gurkt mit nem 9kg Crosser rum und schämt sich deswegen.:devil: ich geniere mch noch ,weil die jeztigen räder(noch) schwerer sind als letztes jahr ......... Teil Hersteller & Bezeichnung Gewicht Rahmen: Ridley X-Fire 1295,0 Gabel: X-Fite 457,0 Steuersatz: Cane Creek ,abgedreht 74,0 Ahead-Kappe + Schraube: Tune 11,0 Spacer: Carbon 8,0 Vorbau: Syntace ,120mm 107,0 Lenker Schmolke 163,0 Lenkerband: 0,0 Sattelklemme: Tune ca . 10 Garmm 20,0 Sattelstütze: Syntace P 6 ,abgesägt 190,0 Sattel: SLR Tuned 120,0 Spannachsen/Spannachsen: Tune 54,0 VR-:Zipp-Tune 485,0 HR-Zipp- Tune 589,0 Kitt 25,0 Vorderreifen: Dugast 359,0 Hinterreifen: Dugast 361,0 Innenlager/Kurbeln:Clavicula 420,0 kettenblätter Gebhardt 124,0 Kettenblattschrauben: Alu 9 Kurbelschruben Clavicula Pedale: Eggbeater 3 TI 188,0 Kassette:Tune Rasselbande 11-28 143,0 Ritzelabschlussmutter: Tune Kette: KMC 10 X -Sl 223 Schaltgriffe: Dura-Ace , bald Sram 410,0 Schaltwerk: Dura-Ace 180,0 Umwerfer: Dura-Ace 90,0 Schalt/ Bremszüge: 112,0 Vorderbremse: Tektro Tuned 125,0 Hinterbremse: Tektro Tuned 125,0 Summe: 6467,0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Tuningpotential Sram Red ca. 140 Gramm Alucantibolzen am Rahmen 13 Alutitanbolzen für die Gabel 11 Getunte Magnesiumbremse ca. 46 Gramm Umbau auf Monoschiene ca .170 Gramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 geile Radlbrille auf deinem Bild!! :-) Super Bericht und gut geschrieben. Danke. Somit weiß ich mal, dass ein Crossrad mit einem Straßen LRS überhaupt nicht gleich wie ein normales Rennrad ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoPulse Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 ich geniere mch noch ,weil die jeztigen räder(noch) schwerer sind als letztes jahr ......... Teil Hersteller & Bezeichnung Gewicht Rahmen: Ridley X-Fire 1295,0 Gabel: X-Fite 457,0 Steuersatz: Cane Creek ,abgedreht 74,0 Ahead-Kappe + Schraube: Tune 11,0 Spacer: Carbon 8,0 Vorbau: Syntace ,120mm 107,0 Lenker Schmolke 163,0 Lenkerband: 0,0 Sattelklemme: Tune ca . 10 Garmm 20,0 Sattelstütze: Syntace P 6 ,abgesägt 190,0 Sattel: SLR Tuned 120,0 Spannachsen/Spannachsen: Tune 54,0 VR-:Zipp-Tune 485,0 HR-Zipp- Tune 589,0 Kitt 25,0 Vorderreifen: Dugast 359,0 Hinterreifen: Dugast 361,0 Innenlager/Kurbeln:Clavicula 420,0 kettenblätter Gebhardt 124,0 Kettenblattschrauben: Alu 9 Kurbelschruben Clavicula Pedale: Eggbeater 3 TI 188,0 Kassette:Tune Rasselbande 11-28 143,0 Ritzelabschlussmutter: Tune Kette: KMC 10 X -Sl 223 Schaltgriffe: Dura-Ace , bald Sram 410,0 Schaltwerk: Dura-Ace 180,0 Umwerfer: Dura-Ace 90,0 Schalt/ Bremszüge: 112,0 Vorderbremse: Tektro Tuned 125,0 Hinterbremse: Tektro Tuned 125,0 Summe: 6467,0 @Weight weenie :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 gilt das 6,8 UCI Limit auch für Cossbikes:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducatus Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 also 6,6 is a guter wert - mein crosser dürfte anet schwerer sein wenn i an bau - mein mtb hat 7,4 kg und is robust /bzw pannesicher aufgebaut - das hab ich auch schon auf 6,95 gehabt ! is da time momentan wirklich da leichteste cross rahmen ? ich lieb äugle gerade mit : Guerciotti (der kost ma nix ) carbon mit ambrosi oder lightw. laufräder und champa rec mit syntace teilen und extralite bzw schmolke teilen und nat die reifen die da simon hat !!! wo bekomm ich in wien : carbon canti bremsen bzw. a single speed carbon kurbel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducatus Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 wer is de uci ? örv reicht e !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hast Fieber, Markus???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hast Fieber, Markus???? lightweight am crosser nicht, dass es das nicht geben würde, aber da muss einem wirklcih schon alles wurscht sein :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hast Fieber, Markus???? i glaub eher Nachwehen von seinen Stürzen letzten Sonntag:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducatus Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 wiso ? was is jetzt so schlecht daran ? is der rahmen nix ? kan ma sich farbe usw. alles aussuchen !!! ein nettes bastel gerät fürn sommer - und als wechselvelo net so schlecht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Des selbe hast uns letztes Jahr um die selbe Zeit auch scho erzählt!! Und was war; der Markus is wieder am stingadn Bike gstartet!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 also 6,6 is a guter wert - is da time momentan wirklich da leichteste cross rahmen ? /QUOTE] der leichteste ist m.w. mein scandium mit 1150 gramm in 57 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducatus Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Des selbe hast uns letztes Jahr um die selbe Zeit auch scho erzählt!! Und was war; der Markus is wieder am stingadn Bike gstartet!! stimmt - solang i vor dir bin !!! hätte ja schon meinen crosser seit mai haben sollen - leider hat der ´max ihn zerstört - seit dem find i kan der ma richtig taugt - der guerciotti oder time tät ma jetzt einmal taugen !!! is ja nur so über was ma im sommer nachdenkt - hab jetzt scho platz mangel für meine 9 räder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarbabe Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 ich hab zwar schon Platzmangel mit meine vier Radl aber ein Crosser fehlt mir noch. RR hab ich nur eins, der Rest sind MTBs. Meine Frage, sollte man beim Crosser in Sachen Antrieb eher richtung MTB gehn? zumindest was Kurbellänge und Übersetzung angeht. Das Gewicht ist natürlich geringer als zB bei meinem HT. Was fährt man da eigentlichfür Übersetzungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast crossandreas Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 ich hab zwar schon Platzmangel mit meine vier Radl aber ein Crosser fehlt mir noch. RR hab ich nur eins, der Rest sind MTBs. Meine Frage, sollte man beim Crosser in Sachen Antrieb eher richtung MTB gehn? zumindest was Kurbellänge und Übersetzung angeht. Das Gewicht ist natürlich geringer als zB bei meinem HT. Was fährt man da eigentlichfür Übersetzungen? o.ä hängt stark von deinem einsatzzweck ab 38-48 vr oder 38-46 oder compact eher selten 3 fach hinten 12-27 oder mtb kassette mit 32er hr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 ich hab zwar schon Platzmangel mit meine vier Radl aber ein Crosser fehlt mir noch. RR hab ich nur eins, der Rest sind MTBs. Meine Frage, sollte man beim Crosser in Sachen Antrieb eher richtung MTB gehn? zumindest was Kurbellänge und Übersetzung angeht. Das Gewicht ist natürlich geringer als zB bei meinem HT. Was fährt man da eigentlichfür Übersetzungen? kurbellänge sollte gleich sein . übersetzung hängt von einsatzweck und form ab . (das wird auch bald thema im crosslexikon sein ) grundsätzlich nimmst du den crosser als mtb ersatz ,für lange bergtouren oder als renner für schnelle waldkurse? grobe tipps: die meisten sind mit einer compactkurbel gut bedient . hinten mindestens 12-27 o.ä. wie haben hier an der mosel viele kunden die das rad als mtb ersatz nehmen . die haben dann oft tripleschaltwerke drauf und können damit problemlos auch mtb kassetten fahren ( zumindest bei 9-fach antrieben) es gibt aber auch 10fach kassetten ,die bis über 30 z. gehen santana und marchisio z.b viele aus unserm team fahren im training oft 38/46- 11-32 mit kurzem schaltwerk ! aber kettenlänge beachten . gross-gross muss gehen . elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Ich fahre aktuell 34/46 11-23 ist schon manchmal etwas hart - aber es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kitzi Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 wieso nimmt man eigentlich für die crosser cantilever bremsen und keine vbrakes? die cantis sind doch ewig alt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 wieso nimmt man eigentlich für die crosser cantilever bremsen und keine vbrakes? die cantis sind doch ewig alt?! oh je da werden schlimme grundsatzdiskussionen geführt jahrzehntelang gabs nur canti und radfahrer sind konservativ ..... jetzt sind mini-v stark im kommen vor 3 jahren gabs in d. im wettkampfbereich 2 fahrer damit !! vor 2 jahren ca 5 % letztes jahr ca 15 % jetzt sinds schon ca 20 % im hobbybereich fahren derzeit schon ca 90 % der fahrer mit canti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 also 6,6 is a guter wert - is da time momentan wirklich da leichteste cross rahmen ? /QUOTE] der leichteste ist m.w. mein scandium mit 1150 gramm in 57 cm das korrigiere ich der neue kuota kross hat 1144 gramm in grösse L mit zugführung unterm tretlager ,alucantibolzen ,ausfallende:D elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Teil Hersteller & Bezeichnung Gewicht Rahmen: Kuota Kross 1144,0 -8gramm fürs widerlager der hr-bremse, macht 1136 gram Gabel: Kuota Kross 423,0- soeben die cantibolzen durch alubolzen ersetzt -14gramm =409 Steuersatz:FSA-Vollintegriert 67,0 Ahead-Kappe + Schraube: Tune 11,0 Spacer: Carbon 8,0 Vorbau: Syntace mit Alu +Titanschrauben ,120mm 107,0 Lenker Schmolke 163,0 Lenkerband: 15,0 Sattelklemme:Kuota 17,0 Sattelstütze: Syntace P 6 ,abgesägt 190,0 Sattel: SLR Tuned 120,0 Spannachsen/Spannachsen: Tune 54,0 VR-Nabe: Tune 485,0 HR-Nabe: Tune 589,0 Nippel: Alu Felgen: Kitt 25,0 Vorderreifen: Dugast 359,0 Hinterreifen: 361,0 Innenlager: Clavicula 420,0 Kurbeln: Clavicula kettenblätter gebhardt 124,0 Kettenblattschrauben: Alu 11,0 Kurbelschruben Clavicula Pedale: Eggbeater 3 TI 188,0 Kassette: Tune Rasselbande 11-28 143,0 Ritzelabschlussmutter: Tune Kette: KMC 10 X -Sl 241,0 Schaltgriffe: Dura-Ace , bald Sram Red 410,0 Schaltwerk: Dura-Ace 180,0 Umwerfer: Dura-Ace 90,0 Schalt/ Bremszüge: 112,0 Vorderbremse: Tektro Tuned 125,0 Hinterbremse: Tektro Tuned 125,0 Summe: 6289,0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...