×

Eurobike Gold Award für Cervélo RCA

Detailansicht

Das RCA-Rahmenset von Cervélo wurde auf der Eurobike als ein Produkt von zehn mit einem Award in Gold prämiert.

„Das Cervélo Rahmenset ist ein hervorragendes Beispiel für eine erfolgreiche Entwicklungsarbeit: Es ist ultraleicht, dabei sehr stabil, läuft problemlos und ist alltagstauglich. Dazu kommt ein gelungenes Design. Ganz klar: Dieser Rahmen setzt eine neue Benchmark.“
So kommentierte die sechsköpfige Fachjury des 2013 Eurobike Awards, die aus fast 500 Einsendungen aus 30 Ländern die besten Produkte auswählte. Zehn davon wurden mit Gold prämiert. Der Cervélo RCA Rahmen erhielt dabei die höchste Auszeichnung in der Kategorie Komponenten.
Hierfür wurde eine lange Liste an Kriterien genauestens begutachtet und bewertet: Aerodynamik, Effizienz, Ergonomie, Funktionalität, Gewicht, Gebrauchswert, Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Komfort, Belastbarkeit, Markenwert/Branding, Materialwahl, Service, Sicherheit, Stabilität, Umweltverträglichkeit und Verarbeitung.

Der Eurobike Award, der in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten IF Design entwickelt wurde, ist 2013 bereits zum neunten Mal durchgeführt worden. Die Zahl der Anmeldungen und Einsendungen nehmen dabei jährlich zu.
„Eine Auszeichnung für eines unsere Produkte ist immer große Motivation und Belohnung für das ganze Cervélo Team, das mit viel Engagement und Leidenschaft an der Umsetzung neuer Produkte arbeitet. Das Cervélo RCA ist eine herausragende Entwicklung, mit der wir in neue Grenzbereiche vorgestoßen sind. Wir sind stolz und freuen uns, dass diese Leistung durch den Eurobike Gold Award honoriert wird.“ erklärt Jürgen Kallnbach, Cervélo Brand Manager.

  • Eurobike Gold Award für Cervélo

Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links
Zur Desktop-Version