×
Evoc Satteltasche

Evoc Saddle Bag

Ich persönlich steh’ ja auf durchdachte Detaillösungen, speziell an Teilen, von denen man im ersten Moment nichts Großartiges erwarten würde. Aus einer Satteltasche muss man keine Wissenschaft machen - kann man aber. Denn oft sind’s gerade die kleinen, aber häufig benützten Teile, in denen Verbesserungspotential steckt. Wie oft habe ich meine alte Satteltasche wegen ihres hakeligen Verschlusses verwunschen - das Einfädeln unter dem Sattel war eine nervige Angelegenheit. Das Einräumen der am Bike montierten Satteltasche war eine Quetsch- und Stopf-Prozedur.

Evoc ist bekannt für schlaue und top verarbeitete Taschen. Die Satteltasche bietet einige entscheidende Vorteile. Die Montage ist dank dreier Klettverschlüsse extrem einfach. Drumherumfädeln, kein Klippen, und die Tasche wird durch die seitlichen Kletter nicht gequetscht. Somit lässt sich die Tasche auch im montierten Zustand perfekt befüllen. In meinem Fall wandert die Tasche samt Inhalt von Bike zu Bike, damit ich folgende Dinge ohne drüber nachzudenken immer bei mir habe:

- Reserveschlauch
- CO2-Patrone
- Pickzeug
- Reifenheber
- Multitool
- ein paar Euro
- Haustürschlüssel

Das Grobe passt gut ins große Fach, am Deckel ist ein Netz befestigt für Kleingeld, Schlüssel und diversen Kleinkram. Rein optisch trägt die Tasche weit weniger auf als ihr Platzangebot vermuten ließe. Fürs Rennrad bietet Evoc aber eine wesentlich kleinere Tasche an, in konventioneller Optik und mit bekanntem Montagesystem.

Als eines der nächsten Teile von Evoc werden wir deren neuen Fotorucksack testen, der im Vergleich zur auf Fotoequipment spezialisierten Konkurrenz von Lowe Pro, Tamrac und Co., speziell für Biker entwickelt wurde.

  • Groß aber keine "Wolke" am BikeGroß aber keine "Wolke" am Bike
    Groß aber keine "Wolke" am Bike
    Groß aber keine "Wolke" am Bike
  • Einfachste MontageEinfachste Montage
    Einfachste Montage
    Einfachste Montage
  • viel Platzviel Platz
    viel Platz
    viel Platz
  • robust verarbeitetrobust verarbeitet
    robust verarbeitet
    robust verarbeitet

Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links
Am Renner kann ich mir das noch vorstellen aber was passiert am Fully mit dem Blasebalgtascherl, wenn man die Sattelstütze etwas versenkt und etwas beherzter den Trail runter fährt :eek: .. der Hinterbau federt ja hoffentlich doch etwas ein .... oder ist das ein Forstautobahn - Bike? Bearbeitet von ac2806
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike am Foto ist ein KTM 29er Fully mit 100mm, da versenk ich nix ... bei einem Allmountain sollt' ma's natürlich vorher ausmessen, ob sich's ausgeht ;)

 

@Reini: Ihr seid's solche Styler :D ... am nackerten Bike oder am Renner schaut's natürlich komisch aus, aber am MTB wenn man drauf sitzt, so wie ich mit unrasierten Haxn,... da schaut niemand mehr auf die Satteltasche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike am Foto ist ein KTM 29er Fully mit 100mm, da versenk ich nix ... bei einem Allmountain sollt' ma's natürlich vorher ausmessen, ob sich's ausgeht ;)

 

@Reini: Ihr seid's solche Styler ... am nackerten Bike oder am Renner schaut's natürlich komisch aus, aber am MTB wenn man drauf sitzt, so wie ich mit unrasierten Haxn,... da schaut niemand mehr auf die Satteltasche ...

..du meinst die wuschiggen arsch und beinhaare verdecken eh das tascherl !?!?!?!? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... aber am MTB wenn man drauf sitzt, so wie ich mit unrasierten Haxn,... da schaut niemand mehr auf die Satteltasche ...
Bei mir sieht eh keiner meine Satteltasche - weil ich immer der Letzte bin und hinterher fahre :-(
Hey, das sind ja gleich zwei meiner eigenen Argumente!:du:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike am Foto ist ein KTM 29er Fully mit 100mm, da versenk ich nix ... bei einem Allmountain sollt' ma's natürlich vorher ausmessen, ob sich's ausgeht ;)

 

@Reini: Ihr seid's solche Styler :D ... am nackerten Bike oder am Renner schaut's natürlich komisch aus, aber am MTB wenn man drauf sitzt, so wie ich mit unrasierten Haxn,... da schaut niemand mehr auf die Satteltasche ...

 

ich bin nimma schnell, ich schau auch nimma schnell aus - da will ich zumindest, dass mein rad schnell ausschaut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine eigene Wissenschaft. Mir ist mal eine cannondale klickverschlusstasche bei hohem Tempo bei einer "kompression" zwischen Rahmen und Reifen gekommen... Das war knapp am boesen sturz vorbei damals. Daher nie wieder Klickverschluesse. Hab also auch ein ähnliches Modell von Top-Peak. Der erstversuch mit dem Modell war aber auch ein Witz, weil der reißverschluss nach dreimal hin war.

 

Ich geb ihr aber noch eine Chance. Handy und Schluessel trag ich lieber am Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version