Bikeboard.de Logo
ISPO-Awards für POC

ISPO-Awards für POC

29.01.21 07:55 92Text: Luke BiketalkerFotos: POCMit einer innovativen Latzhose für Mountainbiker macht POC bei den begehrten ISPO-Awards von sich reden. Ebenfalls neu: ein ganzjährig einsetzbarer Rückenprotektor.29.01.21 07:55 1.917

ISPO-Awards für POC

29.01.21 07:55 1.917 Luke Biketalker POCMit einer innovativen Latzhose für Mountainbiker macht POC bei den begehrten ISPO-Awards von sich reden. Ebenfalls neu: ein ganzjährig einsetzbarer Rückenprotektor.29.01.21 07:55 1.917

Auch wenn es die ISPO in diesem Jahr schwer hat - die Vergabe der begehrten Awards lässt sich die Sport-Leitmesse auch zu Covid-Zeiten nicht nehmen. Neben einer neuen Skibrillen-Technologie (Zonula Clarity) mit vergrößerter peripherer Sicht sowie dem vielseitigen Wintersportrucksack Dimension VPD-Backpack erhielt POC auch für seine innovative Mountainbike-Latzhose Consort MTB-Dungaree einen der begehrten ISPO-Awards. Zwar nicht mit Auszeichnungen dekoriert, aber aus der Kollektion 2021/2022 (!) ebenfalls für Mountainbiker interessant: der ganzjährig einsetzbare Rückenprotektor Oseus VPD Layer.

Consort MTB-Dungaree

Ungewöhnlich? Ja. Aber das waren tief geschnittene Trail-Helme oder Produkte wie das iPhone vor ihrer flächendeckenden Verbreitung ebenfalls. Mit der Consort MTB-Dungaree überdenkt POC das Hosen-Design für Schlechtwetterperioden und winterliche Bedingungen und bringt eine Latzhose fürs Mountainbike. Die Consort soll für alle Konditionen gemacht sein, ist wasserdicht, laut POC extrem atmungsaktiv, flexibel und für bessere Haltbarkeit und höhere Abriebfestigkeit strategisch mit Cordura verstärkt. Der Schnitt mit legeren Oberschenkeln und Knien sowie eng anliegenden Unterschenkeln ist natürlich ebenfalls an die Anforderungen im Sattel abgestimmt.
Die Kommission der ISPO beehrte die Latzhose mit einem ISPO-Award, und auch wir sind einigermaßen gespannt auf die Consort MTB-Dungaree. Denn der hohe Latz der Hose könnte den Oberkörper von der einen oder anderen schwitzigen Kleidungsschicht befreien und so allgemein für ein angenehmeres Schlechtwetter-Klima am Trail sorgen.

  • Neu für FW 21/22:Neu für FW 21/22:Neu für FW 21/22:
    Neu für FW 21/22:
    Neu für FW 21/22:
  • Latzhose und...Latzhose und...Latzhose und...
    Latzhose und...
    Latzhose und...
  • Longsleeve mitLongsleeve mitLongsleeve mit
    Longsleeve mit
    Longsleeve mit
  • ... Rückenprotektor... Rückenprotektor... Rückenprotektor
    ... Rückenprotektor
    ... Rückenprotektor

Oseus VPD Layer

Ebenfalls brandneu für die Wintersaison 2021/2022 ist die Oseus VPD Layer. In einen nahtlosen Base-Layer integriert POC dabei einen Rückenprotektor für den ganzjährigen Einsatz - von Skisport bis Mountainbike.
Die Schweden verarbeitet für die Jacke ein Woll-Polyester-Gemisch, das sowohl angenehmes Tragegefühl als auch Robustheit bieten soll, gleichzeitig aber auch ein gewisses Maß an Kompression aufweist. Der Rücken ist dabei durch einen zertifizierten VPD-Protektor großflächig geschützt. Integrierte Taschen am Rücken machen die Oseus VPD Layer zusätzlich fit für den Einsatz am Trail. Smartphone, Werkzeug oder Müsliriegel finden hier (nicht nur) im Sommer Platz.


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    421

    ISPO-Awards für POC

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    3.265
    Der Latz wird das Schwitzen ja wohl eher fördern als verringern. Bin schon auf Erfahrungsberichte gespannt.

  3. #3
    retired Avatar von wo-ufp1
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    Nicht von dieser Welt
    Beiträge
    8.193
    Die Hose hört sich mal interessant an.
    Aber ich fürchte die üblichen hohen Poc Preise (200-300€)?
    Ab wann soll die erhältlich sein?