Bikeboard.de Logo
KendA-Line Opening HWW

KendA-Line Opening HWW

04.07.18 11:01 835Text: PM, NoManFotos: Markus WessigEs ist vollbracht: Die per Crowdfunding und Sponsoring von Kenda finanzierte Strecke im Trailcenter Hohe Wand Wiese wird am 7.7. eröffnet.04.07.18 11:01 976

KendA-Line Opening HWW

04.07.18 11:01 976 PM, NoMan Markus WessigEs ist vollbracht: Die per Crowdfunding und Sponsoring von Kenda finanzierte Strecke im Trailcenter Hohe Wand Wiese wird am 7.7. eröffnet.04.07.18 11:01 976

Im Biosphärenpark Wienerwald wird am 7. Juli ein neues Kapitel MTB-Geschichte geschrieben. An diesem Tag nämlich wird die neue Jump Line offiziell eröffnet und geht somit die erste, via Crowdfunding finanzierte MTB-Strecke Österreichs in Betrieb.
Dank eines maßgeblichen Beitrags von Kenda Rubber Industrial Co. Europe in voller Länge realisiert, warten ab Samstag 1,5 anspruchsvolle und "sprunghafte" Abfahrts-Kilometer mit 180 Höhenmetern bevorzugt auf die bereits fortgeschrittenen Besucher des Trailparks. In Anlehnung an den Namen des Reifenherstellers, der die Namenspatronanz übernommen hat, sowie die unter Mountainbikern legendäre A-Line in Whistler Mountain, Kanada, ist der Name des neuen Trails Programm: KendA-Line.
Die Strecke bietet step-ups, step-downs, tables, gaps und dergleichen mehr. Wie gewohnt, haben die Jungs von Trail Affairs aber erneut großes Augenmerk auf die Breitentauglichkeit gelegt und verschiedene Fahrlinienvarianten geschaffen, um die Strecke auch für Anfänger und weniger Versierte erlebbar zu machen.
Kenda Europe ist naturgemäß begeistert: „Wir verfolgen die Aktivitäten und das Engagement der Hohe Wand Wiese Crew, aber auch des Vereins Wienerwald Trails schon seit längerem. Wir finden es toll, was hier für den MTB-Sport auf die Beine gestellt wird und sind stolz, dass wir Namenssponsor der KendA-Line sein dürfen. Ich bin die Strecke bereits Probe gefahren und kann mit Gewissheit sagen, dass es in Österreich, und wahrscheinlich Europa, derzeit nichts Vergleichbares gibt!“ so Marketing-Manager Hubert Hager.

Der Neuzugang auf der Hohe Wand Wiese soll natürlich ordentlich gefeiert werden, weshalb am 7. Juli ein dichtes Action- und Party-Programm steigt: Ab 10 Uhr geht´s mit einer Infoveranstaltung und einem Preview-Video los, bevor zusammen mit Kenda-Hero Johannes Pistrol die Line eröffnet wird. Das Team der Wienerwald Trailschool ist vor Ort, Foto- und Technik-Sessions werden organisiert. Als besonderes
Highlight reisen Mountain Reggea Radio aus Innsbruck an und sorgen mit ihren Vibes und guter Laune für den musikalischen Rahmen. Das Bistro-Team des Trailcenters liefert derweilen mit Köstlichkeiten vom Grill den nötigen Energie-Nachschub.

Detaillierte Infos unter www.hohewandwiese.com


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.705

    KendA-Line Opening Hohe Wand Wiese

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Salzburg | Bad Ischl
    Beiträge
    8.499
    Ja cool -- wenn ich mal wieder in Wien bin, muss ich wohl das Radl mitnehmen.
    Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    User seit
    Dec 2010
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.852
    2011 7945 km

    2012 Distanz: 8.408,42 km Höhenunterschied: 66.950 hm 2013 Distanz: 8.381,22 km Höhenunterschied: 93.331 hm

    2014 Disatnz: 7.136.75 km Höhenunterschied: 93.270 hm 2015 Distanz: 7.322,18 km Höhenunterschied: 103.313 m

    2016 Distanz: 6.355,97 km Höhenunterschied: 94.791 2017 Distanz: 6.019,79 km Höhenunterschied: 91.643 m


    zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48
    Schaut echt fein aus, wenn das raufkommen nur nicht so anstrengend wär

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von grey
    User seit
    Sep 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.485
    Trailcenter Hohe Wand Wiese

    Streckencheck leider ernüchternd - durch den Regen verschiebt sich der Eröffnungsrun nach hinten!
    Vor 15 Uhr keine Befahrung - wir geben frei, sobald die Sicherheit für euch gewährleistet ist!
    Alle anderen Lines sind befahrbar!
    stay tuned & take care
    von fb
    zu verkaufen: CCDB AIR CS 222x70, Rock Shox Monarch Plus RC3 216x63 M/L Tune