×
Kenda Neuheiten 2017

Kenda Neuheiten 2017

03.09.16 23:04 4.525Mit drei speziell verstärkten 27,5-Zoll-Reifen bereichert Kenda das E-Bike-Sortiment. Neu für Rennradler: der Valkyrie Pro mit K-Armor.03.09.16 23:04 4.544

Kenda Neuheiten 2017

03.09.16 23:04 4.5441 KommentareMit drei speziell verstärkten 27,5-Zoll-Reifen bereichert Kenda das E-Bike-Sortiment. Neu für Rennradler: der Valkyrie Pro mit K-Armor.03.09.16 23:04 4.544

EMC (E-Mountain Casing) – dieses Kürzel steht beim taiwanesischen Gummi-Experten für eine Technologie, die es selbst mit den außergewöhnlichen Belastungen, welche auf die Reifen an E-MTBs mit Motorunterstützung bis zu 45 km/h wirken, aufnehmen will.
Verstärktes Gewebe an der Seite und ein zusätzlicher Pannenschutz unter der Lauffläche sollen sich positiv auf Haltbarkeit, Kontrolle und Grip auswirken, indem nebst Durchschlägen oder -stichen z.B. auch das Walken reduziert wird.
Alle EMC-Reifen sind tubeless ready und ECE 75R zertifiziert, will heißen: offiziell sogar für schnelle E-Bikes zugelassen. Trotzdem wiegen alle deutlich unter einem Kilogramm.
Erhältlich sind drei Modelle:

  • Havok Pro EMC (27,5 x 2,8/3,0) Kenda ist überzeugt, dass Plus-Reifen in 27,5 Zoll bald zur populärsten Dimension im E-Bike-Sektor werden. Der dementsprechend dimensionierte Havok kombiniert niedrige, härtere Stollen in der Mitte (60sA) mit weicheren (50sA) Schulterstollen und vereint damit gute Rolleigenschaften und Grip.Havok Pro EMC (27,5 x 2,8/3,0) Kenda ist überzeugt, dass Plus-Reifen in 27,5 Zoll bald zur populärsten Dimension im E-Bike-Sektor werden. Der dementsprechend dimensionierte Havok kombiniert niedrige, härtere Stollen in der Mitte (60sA) mit weicheren (50sA) Schulterstollen und vereint damit gute Rolleigenschaften und Grip.
    Havok Pro EMC (27,5 x 2,8/3,0)
    Kenda ist überzeugt, dass Plus-Reifen in 27,5 Zoll bald zur populärsten Dimension im E-Bike-Sektor werden. Der dementsprechend dimensionierte Havok kombiniert niedrige, härtere Stollen in der Mitte (60sA) mit weicheren (50sA) Schulterstollen und vereint damit gute Rolleigenschaften und Grip.
    Havok Pro EMC (27,5 x 2,8/3,0)
    Kenda ist überzeugt, dass Plus-Reifen in 27,5 Zoll bald zur populärsten Dimension im E-Bike-Sektor werden. Der dementsprechend dimensionierte Havok kombiniert niedrige, härtere Stollen in der Mitte (60sA) mit weicheren (50sA) Schulterstollen und vereint damit gute Rolleigenschaften und Grip.
  • Honey Badger DH Pro EMC (27,5 x 2,4) Das Kürzel DH täuscht – vorrangig verdient sich der Honigdachs seine Sporen als Enduro-Reifen. Seine dreieckigen Lamellen-Noppen „öffnen“ sich unter hoher Bremslast und erhöhen so gleichermaßen die Bodenhaftung, wie dies die aggressiven Seitenstollen (42sA) tun. Gravity-orientierte E-Biker wie Kenda-Athlet Guido Tschugg werden die EMC-Version somit lieben.Honey Badger DH Pro EMC (27,5 x 2,4) Das Kürzel DH täuscht – vorrangig verdient sich der Honigdachs seine Sporen als Enduro-Reifen. Seine dreieckigen Lamellen-Noppen „öffnen“ sich unter hoher Bremslast und erhöhen so gleichermaßen die Bodenhaftung, wie dies die aggressiven Seitenstollen (42sA) tun. Gravity-orientierte E-Biker wie Kenda-Athlet Guido Tschugg werden die EMC-Version somit lieben.
    Honey Badger DH Pro EMC (27,5 x 2,4)
    Das Kürzel DH täuscht – vorrangig verdient sich der Honigdachs seine Sporen als Enduro-Reifen. Seine dreieckigen Lamellen-Noppen „öffnen“ sich unter hoher Bremslast und erhöhen so gleichermaßen die Bodenhaftung, wie dies die aggressiven Seitenstollen (42sA) tun. Gravity-orientierte E-Biker wie Kenda-Athlet Guido Tschugg werden die EMC-Version somit lieben.
    Honey Badger DH Pro EMC (27,5 x 2,4)
    Das Kürzel DH täuscht – vorrangig verdient sich der Honigdachs seine Sporen als Enduro-Reifen. Seine dreieckigen Lamellen-Noppen „öffnen“ sich unter hoher Bremslast und erhöhen so gleichermaßen die Bodenhaftung, wie dies die aggressiven Seitenstollen (42sA) tun. Gravity-orientierte E-Biker wie Kenda-Athlet Guido Tschugg werden die EMC-Version somit lieben.
  • Nevegal X Pro EMC (27,5 x 2,35)  Der Dritte Kandidat im Bunde gilt als klassischer All Mountain Reifen. Auch er vereint Stollen in zweierlei Härtegraden (60/50sA), um Abrollverhalten und Grip selbst auf nassem oder felsigem Terrain zu optimieren. Auch gut: Nevegal und Honey Badger an einem Rad zu kombinieren.Nevegal X Pro EMC (27,5 x 2,35)  Der Dritte Kandidat im Bunde gilt als klassischer All Mountain Reifen. Auch er vereint Stollen in zweierlei Härtegraden (60/50sA), um Abrollverhalten und Grip selbst auf nassem oder felsigem Terrain zu optimieren. Auch gut: Nevegal und Honey Badger an einem Rad zu kombinieren.
    Nevegal X Pro EMC (27,5 x 2,35)
    Der Dritte Kandidat im Bunde gilt als klassischer All Mountain Reifen. Auch er vereint Stollen in zweierlei Härtegraden (60/50sA), um Abrollverhalten und Grip selbst auf nassem oder felsigem Terrain zu optimieren. Auch gut: Nevegal und Honey Badger an einem Rad zu kombinieren.
    Nevegal X Pro EMC (27,5 x 2,35)
    Der Dritte Kandidat im Bunde gilt als klassischer All Mountain Reifen. Auch er vereint Stollen in zweierlei Härtegraden (60/50sA), um Abrollverhalten und Grip selbst auf nassem oder felsigem Terrain zu optimieren. Auch gut: Nevegal und Honey Badger an einem Rad zu kombinieren.
  • Kenda Neuheiten 2017Kenda Neuheiten 2017
  • Kenda Neuheiten 2017Kenda Neuheiten 2017
  • Kenda Neuheiten 2017Kenda Neuheiten 2017

Die zweite Neuerung im 1962 gegründeten und über 10.000 Menschen beschäftigenden Reifen-Imperium heißt K-Armor und soll Rennradfahrer erfreuen. Entwickelt von Kenda, verbessert die dergestalt bezeichnete Schicht Pannenschutz und Rollwiderstand.

  • Valkyrie Pro TubularValkyrie Pro Tubular
    Valkyrie Pro Tubular
    Valkyrie Pro Tubular
  • Valkyrie Pro ClincherValkyrie Pro Clincher
    Valkyrie Pro Clincher
    Valkyrie Pro Clincher
  • Auch interessant: der Modellname reflektiert - ein Sicherheitsplus.
    Auch interessant: der Modellname reflektiert - ein Sicherheitsplus.
    Auch interessant: der Modellname reflektiert - ein Sicherheitsplus.

Zur Anwendung kommt das Casing erstmals beim neuen Straßen-Topmodell Valkyrie Pro. Schnell, verlässlich und leicht, soll dieser Grip im Trockenen wie Nassen bieten, sehr pannensicher sein und exzellent rollen.
Erhältlich als Tubular (300 TPI, 22c, 24c) und Clincher (120 TPI, 23c, 25c, 28c), wobei die Gewichte zur Eurobike nur für Letztere feststanden: 182/192/ca. 235 g. Tubelessready ist der Neue (noch) nicht.

  • Kenda Neuheiten 2017
  • Teile es!

Tests/Berichte über
Zur Desktop-Version