×
Dauberman fährt für KTM

Dauberman fährt für KTM

10.01.22 11:25 2.248Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Bastian Knapp
Das KTM Factory MTB Team bekommt Verstärkung aus Deutschland. Leonie Daubermann, die amtierende deutsche Meisterin im XCO, unterschrieb einen Dreijahresvertrag.10.01.22 11:25 2.256

Dauberman fährt für KTM

10.01.22 11:25 2.2561 Kommentare PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Bastian Knapp
Das KTM Factory MTB Team bekommt Verstärkung aus Deutschland. Leonie Daubermann, die amtierende deutsche Meisterin im XCO, unterschrieb einen Dreijahresvertrag.10.01.22 11:25 2.256

2022 bestreitet die junge Athletin ihre erste volle Saison in der Elite-Kategorie. Schon jetzt trägt sie die Schwarz-Rot-Goldenen Farben des nationalen Meistertitels in der Elite, und im U23-Weltcup konnte sie mit regelmäßigen Podiumsplatzierungen ihre Klasse beweisen.
Der nunmehr unterschriebene Dreijahresvertrag beim KTM Werksteam stellt für beide Parteien auch die Weichen Richtung Olympische Spiele Paris stellen. „In den nächsten drei Jahren haben wir einiges vor und wollen uns Schritt für Schritt an der Weltspitze etablieren. Leonie passt mit ihrer gesamten professionellen Herangehensweise perfekt in unser Team“, erklärt Teammanager Florian Moser.

Auch in Mattighofen ist man begeistert vom Neuzugang. „2021 haben wir eine sehr erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer beginnen dürfen. Dass wir jetzt die deutsche Meisterin im Team haben, ist eine besondere Ehre für uns“, betont KTM Fahrrad Marketing- Manager Matthias Grick.
Und last but not least geht Leonie Daubermann selbst natürlich ebenfalls mit viel Zuversicht in die neue Partnerschaft: „Ich freu mich sehr, 2022 zum KTM Factory MTB Team zu wechseln. Ich hoffe, dass wir gemeinsam an mein vergangenes erfolgreiches Jahr anknüpfen können und ich mich auch in der Elite Kategorie beweisen kann. Das Umfeld passt auf jeden Fall und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Zeit haben werden.“

  • Dauberman fährt für KTMDauberman fährt für KTM
  • Dauberman fährt für KTMDauberman fährt für KTM
  • Teile es!

Zur Desktop-Version