×

MTB Challenge Terminvorschau 2021

Österreichs größte Marathon-Serie übt sich in Optimismus und fixiert ihre Renntermine für 2021. Die Anmeldung startet Ende Dezember.
Detailansicht
Foto: Sportograf.com
Der Kalender ist größtenteils fertig, jetzt muss nur noch der garstige Kerl namens Covid-19 mitspielen, indem er sich rechtzeitig verzieht. Alle neun Veranstalter der KTM Mountainbike Challenge hoffen, dass das Corona-Virus nicht noch eine Rennsaison vereitelt, zeigen sich aber auch gerüstet für einen eventuellen Plan B: „Gegebenenfalls müssen die Starts auf mehrere Blöcke aufgeteilt werden, oder die Teilnehmer einzeln starten“, ist der Homepage zu entnehmen.

Nachdem etliche Vereine und Organisatoren heuer im Herbst bewiesen haben, dass sichere Outdoor-Veranstaltungen möglich sind, zeigen sich die Challenge-Koordinatoren zuversichtlich: Zu Jahresende soll der Terminkalender endgültig stehen und das Anmeldeportal seine Pforten öffnen.
Hier schon Mal der (Zwischen-)Stand der Dinge zum Notieren ins Motivationskapitel des Trainingstagebuchs:
 
noch offen Voralpen-Marathon, St. Veit/Gölsen (NÖ)
8.5. Stubalpen-Marathon, Maria Lankowitz (ST)
23.5. Granitmarathon, Kleinzell (OÖ)
19.6. MTB-Marathon Naturpark Pöllauertal, Pöllau (ST)
3.7. KitzAlpBike, Brixen im Thale (T)
17.7. Salzkammergut Trophy, Bad Goisern (OÖ)
14.8. Mostviertler Bike Marathon, Mank (NÖ)
21.8. Schöckl Gipfelsturm, Graz-Stattegg (ST)
12.9. Bike The Bugles, Krumbach (NÖ)

www.mountainbike-challenge.at
  • 2 Wochen später...
Zur Desktop-Version