×

Neugründung: Fox Factory GmbH

Fox hat mit 1. November seinen deutschen Vertriebspartner Toxoholics übernommen. Service und Verkauf laufen wie gehabt – interimsmäßig auch für Österreich.
Detailansicht
Am 1. November 2013 hat Fox Factory Inc. USA seinen deutschen Distributionspartner Toxoholics übernommen und führt Service und Verkauf mit der neu gegründeten Fox Factory GmbH weiter. Standort (Rodalben) und Team (um Matthias Bauer) bleiben gleich.

“Das starke Wachstum, der Kundenzuwachs der letzten Jahre und die strategische Bedeutung des deutschen Marktes in Europa haben uns zu diesem wichtigen Schritt bewegt,” erklärt Christoph Ritzler, Fox Managing Director für Europa.
Unter Matthias Bauer als General Manager wird durch die Übernahme dem sehr erfahrenen Toxoholics Team der Ausbau von Dienstleistungen, Lager, Technischen Schulungen, kommerzieller Unterstützung und des Event-Supports ermöglicht.
Der Rennservice für Fox in Europa wird ebenfalls mit zwei Personen in die neue Struktur der Fox Factory GmbH und deren Standort integriert.

Der gemeinsame Ausbau der Service-Struktur wird eine der wichtigsten Aufgaben. “Matthias Bauer und sein Team haben in den letzten 13 Jahren viel für den Aufbau und Erfolg von Fox in Deutschland geleistet, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Die nächsten großen Schritte werden wir gemeinsam und mit der starken Unterstützung von Fox Factory Inc. USA in Angriff nehmen. Der Handel und unsere Kunden in Deutschland sind uns sehr wichtig, mit dieser Expansion und Stärkung der Fox Aktivitäten wollen wir das Vertrauen langfristig stärken,” unterstreicht Christoph Ritzler.

Für die Händler bringt diese Veränderung keine größeren Umstellungen. Das Team, die Ansprechpartner und Adressen bleiben gleich.

Österreich: Übergangslösung
Was die derzeit etwas verworrene Situation um den Fox-Vertrieb in Österreich betrifft, scheint noch keine Lösung in Sicht:
„Die Müller GmbH in Graz ist Fox-Vertragspartner für Österreich, aber seit kurzem nicht mehr operativ. Toxoholics, nun Fox Factory GmbH, hilft und springt ein und übernimmt zur Zeit die Abwicklung von Garantien wie auch vom Service für Fox-Produkte von österreichischen Kunden, bis die Situation um die Müller GmbH geklärt ist“, erklärt Chris Trojer, europäischer Marketing- und PR-Manager. Wie die langfristige Lösung aussehe, könne er derzeit nicht sagen.
Zur Desktop-Version