Bikeboard.de Logo
Nopeet Sonnenbrillen

Nopeet Sonnenbrillen

24.09.18 10:32 5.483Text: NoPainFotos: Michael Meindl, Erwin HaidenFunction follows design: Brandheiße Tactical Shades und After Race Shields für aufgeschlossene Rennfahrer und totale Styler. 24.09.18 10:32 5.483

Nopeet Sonnenbrillen

24.09.18 10:32 5.483 NoPain Michael Meindl, Erwin HaidenFunction follows design: Brandheiße Tactical Shades und After Race Shields für aufgeschlossene Rennfahrer und totale Styler. 24.09.18 10:32 5.483

Mit den neuen Nopeet Sonnenbrillen bist du für die kommenden Rennen und Events bestens gerüstet - garantiertes Auffallen vorprogrammiert. Obwohl ihr Entwicklungsfokus selbstverständlich nicht auf den Radsport ausgelegt war, besitzen die Shades dennoch die wichtigsten Eigenschaften, um sie guten Gewissens auch auf die große Radtour mitzunehmen. Neben einem weiten Sichtfeld bieten sie maximalen Schutz zum kleinen Preis, einen hohen Komfort und ihr einzigartiges interstellares Design.

Das finnische Label wurde von W (Ville Wendelin) und seinem Partner K im Februar 2016 gegründet, um schon zwei Jahre später mit dem Design der hier vorgestellten Originals (intern: Modell #2025) Weltruhm zu erlangen. Selbst der finnische Präsident Sauli Niinistö, so wird berichtet, trägt die Originals beim Laufen und wenn er mit seinem Hund Gassi geht. Unklar ist allerdings, ob er dabei Da Purple Haze oder In Da Club bevorzugt. Ebenfalls aus dem Finnischen stammt der Begriff "nopeet" und bedeutet "the fast ones", zu Deutsch "etwas, das schnell ist", oder eben "die Schnellen".

 Authentic. Rebellious. Fearless.
Designed in Finnland. Assembled in China. Worn everywhere. 

Nopeet

Da Technology

Alle Rahmen werden aus leichtem Polycarbonat hergestellt und sind mit weichen Gummidetails versehen, wie beispielsweise Stirnpolster oder Nasensteg. Die Gläser bestehen aus stoßfestem, bruchsicherem Polycarbonat mit 100% UVA/UVB-Schutz.

Für einen maximalen Rundumschutz (180° View bei 360° Protection) entschloss man sich, die Brillengläser auch an den Seiten fortzuführen. Mit Ausnahme der extra lichtdurchlässigen Discobrillen (z.B. Da Grand Hustler), welche ein sehr helles Glas haben (damit man In Da Club auch gut sehen kann), sind alle Gläser mit einer hochwertigen Revo-Beschichtung überzogen. Zudem sind die Nasenpolster aus Gummi in alle Richtungen einstellbar, so dass die Brillen garantiert auf jede Nase passen und von Anfang bis Ende bequem sitzen.

  • Von der Theorie...Von der Theorie...Von der Theorie...
    Von der Theorie...
    Von der Theorie...
  • ... zum Prototyp...... zum Prototyp...... zum Prototyp...
    ... zum Prototyp...
    ... zum Prototyp...
  • ... übers fertige Design...... übers fertige Design...... übers fertige Design...
    ... übers fertige Design...
    ... übers fertige Design...
  • ... zum Produkt im Handel.... zum Produkt im Handel.... zum Produkt im Handel.
    ... zum Produkt im Handel.
    ... zum Produkt im Handel.

Nopeet Originals

Produkt Nopeet Originals - From Da Dark Side
Farben Rahmen: schwarz-seidenmatt, Gläser: violett-orange
Rahmenmaterial Leichtes Polycarbonat mit weichen Gummidetails
Gläsermaterial Stoßfestes und bruchsicheres Polycarbonat
Linsentechnologie 100% UVA/UVB-Schutz mit hochwertiger Revo-Beschichtung ohne Farb- und Kontrast-Verstärkung
Eigenschaften • Rundumschutz: Brillengläser werden an den Seiten weitergeführt
• Unisex, passend für jede Gesichtsform
• Einstellbare Nasenpolster aus rutschfestem Gummi
• Stirnpolster aus rutschfestem Gummi
• Bügelenden sind in der Länge verstellbar
• Kein störender Luftzug von den Seiten
• Stabiler Sitz: Unabhängig von Fahrweise und Untergrund, bleibt die Brille bleibt stets in Position
• Kein Ventilationssystem, Belüftung ausreichend
EU-Norm EN ISO 12312-1 (Sonnenbrillen zur allgemeinen Anwendung)
Pflegehinweise Mit Seifenwasser reinigen, danach abspülen und mit einem weichen Tuch trocknen.
Gewicht 42 Gramm
Lieferumfang In einer hochwertigen Aufbewahrungsschachtel inkl. Transportbeutel, Brillenputztuch und jeder Menge Sticker.
Garantie 2 Jahre "No-Questions-Asked Warranty"
Preis € 75,00 UVP (inkl. kostenloser DHL Express Zustellung/Rücksendung)

Da Line-Up

  • Originals - From Da Dark SideOriginals - From Da Dark Side
    Originals - From Da Dark Side
    Originals - From Da Dark Side
  • OriginalsOriginals
    Originals
    Originals
  • Da Taxfraud - From Da Dark SideDa Taxfraud - From Da Dark Side
    Da Taxfraud - From Da Dark Side
    Da Taxfraud - From Da Dark Side
  • Da TaxfraudDa Taxfraud
    Da Taxfraud
    Da Taxfraud
  • Da Purple - From Da Dark SideDa Purple - From Da Dark Side
    Da Purple - From Da Dark Side
    Da Purple - From Da Dark Side
  • Da PurpleDa Purple
    Da Purple
    Da Purple
  • Da TimebenderDa Timebender
    Da Timebender
    Da Timebender
  • Da BlackDa Black
    Da Black
    Da Black
  • Da Purple HazeDa Purple Haze
    Da Purple Haze
    Da Purple Haze
  • Da Grand HustlerDa Grand Hustler
    Da Grand Hustler
    Da Grand Hustler
  • Da WhiteDa White
    Da White
    Da White
  • Da ShieldDa Shield
    Da Shield
    Da Shield

Kaufwütige erhalten für kurze Zeit mit diesem Voucher: FRIEND-B348BH7 oder über diesen Link, einen Nachlass in Höhe von 10% bei Online-Bestellungen.

Da Shield

Egal, ob dich nur dein schlechtes Abschneiden beim Radmarathon belastet oder dich primär deine lamentable Physiognomie betrübt - mit den revolutionären Da Shield After Race-Sonnenbrillen musst du dein Gesicht nie mehr zeigen und erträgst jede noch so erbärmliche Siegerzeremonie mit Würde und Anstand.

Um nicht nur vor den strengen Blicken der Kontrahenten, sondern auch bei jedem Wetter geschützt unterwegs zu sein, besitzt Da Shield einen UV 400 Schutz und filtert UV-Strahlen mit einer Wellenlänge von bis zu 400 Nanometern, was UVB- und UVA-Strahlen einschließt.

 Intergalactic, planetary, planetary, intergalactic. 

Another dimension, another dimension

In Da Praxis

An dieser Stelle sei ehrlicherweise angemerkt, dass sich die Originals besser zur Event-Anreise, bei der Nudelparty oder für die Siegerehrung eignen, als während eines knallharten Frühjahrsklassikers. Wer allerdings Style über Performance stellt, der kann mit diesen Tactical Shades auch am Rad glücklich werden. Denn die Brillen bieten hohen Schutz und ein wirklich breites Sichtfeld, wenngleich die maximale Sicht nach vorne - wegen des massiven oberen Brillenrands - nicht ganz an jene einer Adidas Zonyk oder Oakley Jawbreaker heranreicht. Andererseits ist es den direkten Kontrahenten unmöglich, einem die taktische Raffinesse an den Augen abzulesen, denn Blickkontakt ist dank des einmaligen 180-Grad-Rundumschutzes unmöglich.

Zudem gewährleisten die weichen Nasenpolster und die verstellbaren Bügel einen stets bequemen und stabilen Sitz, besitzen allerdings einen Nachteil: Wer häufig die Brille beim Biken abnimmt und am Helm bzw. hinter dem Kopf parkt, der wird mit den Originals in Probleme geraten. Denn ihre Bügelenden sind relativ stark gebogen und erschweren die einhändige Handhabe. Aber auch in Sachen Belüftung hinken die Originals anderen Spezialisten hinterher, wenngleich mir meine From Da Dark Side bei spätsommerlichen Ausfahrten kein einziges Mal angelaufen sind. Grundsätzlich ist aber davon auszugehen, dass die Gläser bei höherer Luftfeuchtigkeit leichter anlaufen als andere Highend-Fabrikate... außer W und K von Nopeet haben Da 100% Fog Free erfunden und damit den Stein der Weisen entdeckt.

Da Fazit

Nopeet Originals - From da dark side
Modell: 2018
Preis: € 75,- UVP
+ Mörder Style
+ Mächtiger Schutz
+ Bequemer und sicherer Sitz
+ 100% UVA/UVB Schutzfaktor
+ Sehr breites Sichtfeld
o Durchschnittliche Belüftung
o Keine Kontrastverstärkung
- Eingeschränktes Handling wegen Da Bügeldesign
BB-Urteil: Abgespacte Sportbrille für Individualisten (and badass motherfuckers).


Kein Vorteil ohne Nachteil und vice versa. Mich als Träger von torischen Kontaktlinsen nervt eine zu gute Belüftung beim Abfahren mitunter. Nicht nur, dass der Zugwind meine Augen bzw. die Linsen schneller austrocknet, muss ich bei hohen Geschwindigkeiten, wie ein psychisch Kranker, mehrmals die Minute meine Augen derart fest zusammenkneifen, um die Linsen wieder in Kontakt zu bringen, da ich ansonsten Gefahr laufe, sie zu verlieren.

Aber worum gehts bei einer Sonnenbrille im allgemeinen? Genau, um den Sonnenschutz. Und dieser ist von starker Sonneneinstrahlung bis hin zum Einbruch der Dunkelheit ausgezeichnet. Auf der Habenseite verbucht Nopeet neben 100%igem UVA/UVB Schutz, auch ihren angenehmen Revo-Filter. Dieser reduziert zwar die Lichtspitzen, aber ändert die Farben nicht großartig, was einen homogenen und unangestrengten Blick auf die Dinge gewährt. Den Kontrast erhöht er allerdings nicht, wie es beispielsweise bei der Adidas LST- oder Oakley Prizm-Technologie der Fall wäre. Nuancen, die dem bloßen Auge entgehen, entgehen einem so auch mit den Nopeets.


Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.874

    Nopeet Sonnenbrillen - Da Review

    Feelin' so fast...
    Geändert von NoPain (24-09-2018 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    rund und gsund Avatar von NoFlash
    User seit
    May 2006
    Ort
    Rust
    Beiträge
    3.218
    Blog-Einträge
    12
    daft punk

  3. #3
    Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Salzburg | Bad Ischl
    Beiträge
    8.715
    Mir scheint, aktuell kommen nur mehr Sonnenbrillen nach dem Design/Trage-Motto "traust di nie" heraus...

    Treffendes Beastie Boys-Zitat!



    "Tactical Shades, After Race Shields"


    (Faire Preise allerdings)
    Geändert von FloImSchnee (24-09-2018 um 12:41 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    1.786
    Die Yates Brothers überlegen schon. ;-)
    .
    Wieder Abteilung: "Do muasst optisch schmerzbefreit sein!"

  5. #5
    form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    XX
    Beiträge
    10.545
    Da Shield is mir bissl to much aber die andere wird geordert. Ich trag lieber solche Brillen als die Funktion follows Form Ausgeburten die dir vom Optiker um teures Geld als das Beste für die Augen angepriesen werden, ala Uvex, Alpina und wie sie alle heissen.

    @Martin: Warum verleihst du deinem ausgesprochen schönen Renner nicht etwas Ducati Liebe, drehst die Junction um und verlegst das Hauptkabel mit einem Schrumpfschlauch parallel zur Bremsleitung bis kurz vor dem Kabeleinlass?

  6. #6
    Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    2.290
    Stylisch und wenigstens nicht überteuert. B-)

  7. #7
    Onkel Avatar von punkti
    User seit
    Sep 2002
    Ort
    Upper Austria
    Beiträge
    7.730
    schaut aus wie ein Schweißschirm bzw. eine Schutzbrille!

    oidaa....


    Rapid Prototyping aka 3D-Drucken auf Bestellung..
    einfach eine PM an mich

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von grey
    User seit
    Sep 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.595
    wtf, ernsthaft?
    zu verkaufen: CCDB AIR CS 222x70, Rock Shox Monarch Plus RC3 216x63 M/L Tune

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2008
    Ort
    Enzersfeld
    Beiträge
    14
    Mut zur Hässlichkeit!

  10. #10
    for a better now Avatar von m0le
    User seit
    Jan 2005
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    10.261

    "Don't drink, don't smoke, don't fuck! At least you can fucking think!"
    Ignore-List: 35

    Suche: 35mm Film, 120er Rollfilm, 600er Polaroid Film

    Biete: Canon 50mm f1.8 II

  11. #11
    Think Pink Gravelcross Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Werndl-City
    Beiträge
    11.773
    Am 1.April würde ich es nicht glauben, aber das hier scheint ernst gemeint zu sein.

    Für Fixie und Urbanrider sicher ein absolutes Highlight.

    Berlin Mitte oder Wien Innenstadt kann ich mir noch vorstellen, hier im ländlichen Mittelalter lassen sie einem damit maximal in die Wagner Disco, 4020 Linz gehen (bzw. sie bringen dich ;-).
    "it's better to burn out than to fade away"
    neil young

  12. #12
    Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Ort
    Schöckl
    Beiträge
    13.100
    hahahahahahaha

    Ich hoffe jemals wen damit am Berg zu sehen hahahha
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    1.786
    Was solln´s am Berg schweissen müssen? :-)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von 202rider
    User seit
    Dec 2015
    Ort
    Meran
    Beiträge
    516
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180924_124845.jpg
Hits:	198
Größe:	1,84 MB
ID:	197300

    Wo ist der Unterschied

  15. #15
    Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    9.070
    Mit welchem Schaß man heutzutage Geld machen kann, unglaublich.

Seite 1 von 3 123