Bikeboard.de Logo
SPORTFUL Bomber Suit 111 & Supergiara 2019

SPORTFUL Bomber Suit 111 & Supergiara 2019

30.08.18 07:18 5.482Text: Luke Biketalker Fotos: martinbihounek.com; SportfulWear it like Sagan. Mit dem Bomber Suit 111 macht Sportful des Weltmeisters Einteiler Jedermann zugänglich. Außerdem neu für 2019: Die Gravel Line Supergiara.30.08.18 07:18 5.482

SPORTFUL Bomber Suit 111 & Supergiara 2019

30.08.18 07:18 5.482 Luke Biketalker martinbihounek.com; SportfulWear it like Sagan. Mit dem Bomber Suit 111 macht Sportful des Weltmeisters Einteiler Jedermann zugänglich. Außerdem neu für 2019: Die Gravel Line Supergiara.30.08.18 07:18 5.482
Bomber Suit 111

Er trug die Startnummer 11, als er Gand-Wevelgem gewann, trug die Nummer 111 bei seinem Sieg im Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix, und kann mittlerweile mit Stolz behaupten, drei Mal in Folge die Nummer 1 der Welt gewesen zu sein. In enger Zusammenarbeit mit Weltmeister Peter Sagan und seinem Team Bora hansgrohe entstand, passend zum Spitznamen des Slowaken, der Bomber Suit 111. Wie der Name vielleicht manchem richtig suggeriert, handelt es sich beim Bomber um einen Einteiler. Im Rennsport seit längerem auch abseits der Querfeldeinszene angekommen, versucht Sportful mit dem Bodyfit Pro Bomber 111 (so die korrekte Produktbezeichnung laut Katalog) dieses Outfit für Jedermann salonfähig zu machen.

Der gesamte Torso ist aus einem Stück gearbeitet, die länger geschnittenen Ärmel sind aus dünnerem Mesh gefertigt. Eine großzügige Öffnung an der Front soll dem Tragekomfort zuträglich sein und darüber hinaus die Pipi-Pause erleichtern. Überhaupt, so hat man uns erklärt, sei der enge Anzug trotz aller aerodynamischen Vorzüge recht vorteilhaft geschnitten. Die Zeiten, in denen selbst schlanke Gesellen in Einteilern an eingeschnürte Presswürste erinnerten, sollen damit der Vergangenheit angehören.

Ebenfalls schlau: Zusätzlich zu den drei Rückentaschen findet sich am Bomber 111 auch ein tiefer liegendes Steckfach für etwaige Startnummern, das ein Festpinnen mit Sicherheitsnadeln überflüssig macht. Dazu sind sämtliche Abschlüsse rutschfest verarbeitet, ein TC Pro Sitzkissen mit 13 mm Dicke trägt dem Sitzkomfort Rechnung. Der 300 g leichte Einteiler wird voraussichtlich für 249 Euro den Besitzer wechseln. Dafür trägt man dann, worin sich auch Sagan zum Sieg hüllt.

Supergiara

Nebst - oder eigentlich über - der bereits bekannten Gravel Kollektion Giara für Sie & Ihn findet sich bei Sportful 2019 auch eine etwas kompromisslosere, sportlichere Gravel Linie. Speziell für die längsten Fahrten und anspruchsvollsten (Nicht-)Rennen haben die Italiener Supergiara Bib und Jersey entwickelt. Das Shirt kommt mit durchgängigem Reißverschluss, flexiblem und gut belüftetem Lasercut-Light Funktionsgewebe, drei Rückentaschen und einer zusätzlichen Reißverschlusstasche. Im Griff angenehm weich, dürfte es auch jenseits des Gravel-Einsatzes eine gute Figur machen.

Das Besondere an der Bib sind die aus diversen MTB-Linern bekannten Zusatzstaufächer. Zwei Netztaschen am Rücken und eine seitliche Tasche am Bein sorgen für genügend Stauraum, auch wenn mal wirklich weite Strecken am Plan stehen. Gels, Riegel, Handy und sonstige Utensilien finden dort leicht Platz und entlasten oder ergänzen die Taschen des Jerseys. Aus hoch widerstandsfähigem Funktionsgewebe gearbeitet - kleinere Stürze gehören schließlich zum Sport und sollen nicht gleich der guten Hose den Garaus machen - und für optimale muskuläre Unterstützung angenehm eng geschnitten, lehnt sich die Bib stark an die beliebte Bodyfit Pro an. Die Preise für das Supergiara Jersey dürften sich auf 99 Euro, jene für die Supergiara Bibshort auf 139 Euro belaufen.


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    288

    SPORTFUL Bomber Suit 111 & Supergiara 2019

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Ort
    Krennach
    Beiträge
    46
    Der Einteiler schaut ja gar nicht so schlecht aus und preislich ist jetzt auch kein großer Unterschied zu einer Radhose + Radtrikot. Muss ich mir vielleicht einmal anschauen.

  3. #3
    Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    9.093
    Sportful hat sich meiner Meinung nach zum besten italienischen Ausrüster gemausert, die Teile sind absolut Top