×

Sidi News 2020

Die Italiener mischen den Gravity-Sektor weiter auf. Das Defender-Update ist für Enduristen gedacht, Downhiller können sich auf den Dimaro freuen.

Mit Modellen fürs Grobe hat man sich bei Sidi lange in nobler Zurückhaltung geübt, aber dann kam doch der Defender. Derselbe bleibt Enduro-Fahrern auch erhalten. Als Defender 20 gibt's nun jedoch eine Weiterentwicklung, vorrangig erkennbar am Faktum, dass es keinen zusätzlichen Klettverschluss mehr gibt, sondern ausschließlich das Tecno-3-System den Schuh zusammenhält bzw. -schnürt.
Eine steife, feste Outdoor-Sohle sorgt für Bodenhaftung am Rad und zu Fuß, die abnehmbare Profilplatte öffnet den Weg zur SPD Cleat-Montage. Robust ausgeführt und mit strategisch platzierten Verstärkungen an Fersen, Zehen und Seite versehen, wird er in Gr. 39-48 um € 179,- in Schwarz erhältlich sein.

  • Defender 20: Drehschnürung Defender 20: Drehschnürung
    Defender 20: Drehschnürung
    Defender 20: Drehschnürung
  • und griffige Lauf-Sohleund griffige Lauf-Sohle
    und griffige Lauf-Sohle
    und griffige Lauf-Sohle

Gleiche Farbe, eine Gravity-Klasse darüber: der neu entworfene Dimaro. Erstmals betritt Sidi damit echtes Downhill-Terrain. Die mittig platzierten, übergroßen Velcro-Straps sprechen eine deutliche Sprache, detto der Neopren-Spritzschutz über der Ferse und die robuste Microfaser-Oberfläche. Bei der Sohle hat Vibram ein kräftiges Wort mitgeredet, was laut Hersteller zu hohem Gehkomfort und herausragendem Halt auf Platform-Pedalen geführt hat. SPD-kompatibel ist der Dimaro dank herausnehmbarer Profilplatte aber ebenfalls. Um € 169,- in black only, Gr. 39 – 48.

  • Dimaro: rundum geschütztDimaro: rundum geschützt
    Dimaro: rundum geschützt
    Dimaro: rundum geschützt
  • und unten besonders griffigund unten besonders griffig
    und unten besonders griffig
    und unten besonders griffig

Zur Desktop-Version