Luke Biketalker Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Der kleine österreichische Hersteller Siga setzt mit dem Team CR Edition Di2 zum Sprung auf den Premiummarkt an. Wir konnten dem Renner einige Zeit lang auf den Zahn fühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 das felgenband is schon für die neueste generation von airless reifen konzipiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Ist der Testfahrer mit edler Sagan Statur und Intersportoutfit eine Hommage an die Zielgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Ist der Testfahrer mit edler Sagan Statur und Intersportoutfit eine Hommage an die Zielgruppe? luki kennst du doch von der Format C siegermannschaft.. ps: vielleicht war er aber schon daheim in der Steiermark, wie ihr ins ziel gekommen seid ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) NoPain fährt wieder mit Pokerface - das Pasculli dürft ihm mehr getaugt haben. Mir wirkt der Rahmen etwas zu wuchtig, sonst wär er schön. Einer der wenigen, zu dem die Ultegra-Kurbel gut passt. Bearbeitet 1. August 2015 von feristelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 luki kennst du doch von der Format C siegermannschaft.. ps: vielleicht war er aber schon daheim in der Steiermark, wie ihr ins ziel gekommen seid ;o) Die Schrecklichkeit des Outfits gepaart mit der Leistung des Fahrers ergibt doch in Summe noch immer ein leichtes Plus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Die Schrecklichkeit des Outfits gepaart mit der Leistung des Fahrers ergibt doch in Summe noch immer ein leichtes Plus. vielleicht kapert ihr euch heuer einen Navigator - dann stell ich euch vor ;o) (in Hinblick auf Outfit ist er völlig schmerzbefreit..wie bei eigentlich allem^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie wirkt der Rahmen für mich wie einer dieser No-Name Rahmen wo sich die "Hersteller" dann nur noch ihre Lackierung aussuchen müssen. In diesem Fall wäre aber nicht mal das passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 was ist das Rote zwischen den Kettenblättern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goißnpeda Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 was ist das Rote zwischen den Kettenblättern? Scheint ein Pioneer Powermeter zu sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 jo, der pm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Danke für die Info, schon wieder was neix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie wirkt der Rahmen für mich wie einer dieser No-Name Rahmen wo sich die "Hersteller" dann nur noch ihre Lackierung aussuchen müssen. In diesem Fall wäre aber nicht mal das passiert Hab mir das gleiche gedacht. Sieht aus wie bei Hongfu bestellt und aufgebaut. So macht man niemand neugirig auf die Marke bzw. ändert sein Image. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Hab mir das gleiche gedacht. Sieht aus wie bei Hongfu bestellt und aufgebaut. So macht man niemand neugirig auf die Marke bzw. ändert sein Image. Ich finde ebenfalls, dass der Rahmen etwas antiquiert aussieht. Ist aber tatsächlich eine reine "Designschwäche". Die Geometrie ist wirklich sportlich und der Rahmen ist steif wie Sau. Bin damit die Kirschblüte gefahren und würde ihn als echten Racer einstufen. Der 74° Sitzrohrwinkel in Größe Medium macht den Rahmen länger, als die 545 cm Oberrohr vorgaukeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Eine Stack und Reach Angabe bei den unkonventionellen Dimensionen in den großen Größen wäre fein. Ich wollte das Lästern zuerst nicht eröffnen aber einige Dinge finde ich an diesem Rahmen richtig schlecht. Brems- und Di2-Führung rechts geht garned, scheuert am Rahmen und sieht aus wie früher die Cadenztachos mit Kabel. Der hintere Di2 Auslass ist auch zu weit vorne, da schlägt die Kette an. Und Reynolds, naja....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Bremsführung scheuert wohl, da hast du recht. Dafür sind die Bögen recht weit, rund, groß und die hintere Bremse funktioniert richtig gut. Es gibt mittlerweile so viele "schöne" Lösungen, die dir auf die Dauer am Keks gehen... das würde ich als optisches Manko, aber als funktionellen Vorteil einordnen. Di2 hinten stimmt wohl, war im Fahrbetrieb kein Problem und ist mir nie aufgefallen, aber smart verlegt ist das Kabel nicht. Die Reynolds Laufräder gefielen mir sehr gut. Mit den 23er Contis eine Wucht. Nur die Bremsbeläge sind ein Hohn, da ist aber generell mit den "Blauen" diese Saison was schiefgelaufen. Alle blauen 2015er Beläge quietschen wie Sau. Black Prince drauf und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Bremsführung scheuert wohl, da hast du recht. Dafür sind die Bögen recht weit, rund, groß und die hintere Bremse funktioniert richtig gut. Es gibt mittlerweile so viele "schöne" Lösungen, die dir auf die Dauer am Keks gehen... das würde ich als optisches Manko, aber als funktionellen Vorteil einordnen. Di2 hinten stimmt wohl, war im Fahrbetrieb kein Problem und ist mir nie aufgefallen, aber smart verlegt ist das Kabel nicht. Die Reynolds Laufräder gefielen mir sehr gut. Mit den 23er Contis eine Wucht. Nur die Bremsbeläge sind ein Hohn, da ist aber generell mit den "Blauen" diese Saison was schiefgelaufen. Alle blauen 2015er Beläge quietschen wie Sau. Black Prince drauf und gut ist. Mit dem Bogen geb ich dir recht. Die Lösung ist allerdings so simpel wie treten selbst. Einlass nach links und Di2 Kabel mit einem Schrumpfschrauch zum Bremsbowden. Aber für solche Gedankengänge musst ja heutzutage 20 Jahre in der Protour gearbeitet haben. Bei Reynolds bin ich einfach zu vorbelastet. Da hab ich mehr Laufräder in der Mülltonne gesehn als überall anders. Welche Geschichte gibts jetzt zum 23cm Steuerrohr mit 59er Oberrohr? Is hoch und lang der neue Vokuhila? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Bei Reynolds bin ich einfach zu vorbelastet. Da hab ich mehr Laufräder in der Mülltonne gesehn als überall anders. kenne ich leider, weis nicht warum sie das seit Jahren nicht hinbekommen. Die Clincher Versionen sind schon sehr anfällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Also was genau spricht jetzt dafür, sich um 6.300€ ein SIGA Rad zu kaufen? Ich hab den Benefit nicht erkannt, da es weder irgendwas besonders toll kann, oder durch irgendein Feature ein besonderes Alleinstellungsmerkmal hätte. Carbon-Laufräder jetzt mal aussen vor, aber wie genau gedenkt man, den Premium Markt zu erschließen, wenn man weder deutlich günstiger, noch merklich innovativer ist? Und vom Versender hebt man sich ebenso nicht ab, sondern ist teurer. Wenn man schaut, was man für 1000€ weniger z.B. bei Canyon kriegen kann https://www.canyon.com/de-at/road/ultimate/ultimate-cf-slx-9-0-team-kat.html und da reden wir von bewährtem, teamerprobtem Top Material..... Der LRS ist zwar nicht aus Carbon, dafür leichter und "geräuschlos" Mavic halt, aber wenn Funktion vor Blingbling geht, allemal gut. Ich hab da jetzt nichts erkannt, das für mich einen "will haben"-Impuls erzeugen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) wenn ein Rennrad berührt - will man es. ein BB Test kann bei der Entscheidung helfen, oder gegen eine Kaufentscheidung bestärken - das muss jeder selber wissen.* jetzt jedesmal mit dem Rad eines Versenders daherkommen ist aber so lahm wie das arschgeweih von cindy.. ps: das lässt mich zB völlig kalt..also ein versenderbike wie auch das Geweih ;-) Bearbeitet 3. August 2015 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 wenn ein Rennrad berührt - will man es. ein BB Test kann bei der Entscheidung helfen, oder gegen eine Kaufentscheidung bestärken - das muss jeder selber wissen.* jetzt jedesmal mit dem Rad eines Versenders daherkommen ist so lahm wie das arschgeweih von cindy.. agree Ich freue mich, dass SIGA als heimische Marke sich so ein Rad zutraut. Und ich find es gut. Bräuchte ich ein Rad, wäre SIGA im engeren Kreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 [quote jetzt jedesmal mit dem Rad eines Versenders daherkommen ist aber so lahm wie das arschgeweih von cindy.. Mag sein, aber aus der Sicht von Siga ist genau diese Reaktion wohl interessant. Sie wollen ja auch was verkaufen und stehen im Konkurrenzkampf...die Verkaufszahlen sprechen ja wohl für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 [quote jetzt jedesmal mit dem Rad eines Versenders daherkommen ist aber so lahm wie das arschgeweih von cindy.. Mag sein, aber aus der Sicht von Siga ist genau diese Reaktion wohl interessant. Sie wollen ja auch was verkaufen und stehen im Konkurrenzkampf...die Verkaufszahlen sprechen ja wohl für sich. die Betonung liegt auf jedesmal...was du mit Konkurrenz meinst, hab ich nicht kapiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) jetzt jedesmal mit dem Rad eines Versenders daherkommen ist aber so lahm wie das arschgeweih von cindy.. Der Preis ist für mich nicht das Hauptargument und bei Preis-Leistung dreht sich mir bei mir fast schon der Magen um. Ich mag die persönliche Bindung zu meinen Raddealern, genieße die Techtalks, die Möglichkeit mir was auszuborgen, die Möglichkeit zu Messen zu kommen oder einfach ein paar Infos abzugreifen. Das ist mir auch einen etwas höheren Preis wert, ist mir im Vergleich zu den ganzen anonymen Versenderschlampen mehr wert als ein paar gesparte Silberlinge. Das Siga Rad habe ich mir angesehen, finde ich bis auf die Laufräder ganz brauchbar. Über den Preis lässt sich sicher trefflich streiten, aber besser als streiten wäre in dem Fall eine klug geführte Verhandlung mit den Verkäufer. Die Bowden und Kabelführung ist noch überarbeitungsbedürftig und sollten die Einkäufer von Siga hier mitlesen - das ganze geht auch besser und über links statt rechts. Gerade bei der el. Schaltung ist hier sehr viel möglich. Bearbeitet 4. August 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Im Endeffekt muss ich nichtmal zum Versender. Wenn ich mir ein Simplon Kiaro mit DuraAce DI2 konfiguriere, und noch Mavic Ksyrium SLS drauf packe, bin ich auch auf 6400€, und hab aber puncto Rahmen(Qualität) Top Ware an der Hand: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...