×

Tauernhof Flachau gewinnt German Design Award

Detailansicht
Jubel bei der Crew über den German Design Award 2020.

Schon zum zweiten Mal wird ein Kurzfilm des Salzburger Bike-Hotels mit einem Preis ausgezeichnet.

Das Image-Video des Funsport-, Bike- und Skihotels Tauernhof ist nicht mehr ganz neu – aber neuerdings Preisträger des German Design Award. Binnen 55 knackig-zackiger Minuten demonstriert darin die Flachauer Viersterne-Unterkunft auf humorvolle Weise ihr Faible für den Radsport. Unterstützt wurde sie von Regisseur Bert Bieder von www.196.at. Das Besondere: Sowohl Mitarbeiter als auch Gäste waren Teil der Crew und wurden direkt im Hotel, das übrigens langjähriger BB-Partner ist, gecastet.

Vom deutschen Rat für Formgebung wurde der Kurzfilm nunmehr mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. Um den Preis rittern jährlich hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign. Der Jury hat gefallen, wie Gäste und Personal im Hotel biken, erzeuge dieser Umstand doch viel Aufmerksamkeit und weise einen hohen Unterhaltungswert auf.
Ein originell wie ideenreich umgesetzter Spot, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt und deshalb umso sympathischer rüberkommt. Das Konzept im Nachfasser durch den die Treppe herunterkommenden Skifahrer auf den Wintersport zu übertragen, ist nur konsequent. Das Ziel, einem möglichst breitem Publikum das Thema Biken näherzubringen, mittels Humor und sportlicher Elemente, wurde demnach voll und ganz erreicht.“, so die Begründung des Gremiums.

Eine persönliche Übergabe des Preises in Frankfurt war dieses Jahr leider nicht möglich. Umso mehr freut sich das Team des Tauernhofs, Teil der Flachau 1 Betriebe, über die postalisch übermittelte Urkunde sowie das Printexemplar des German Design Award 2020 und lädt zum Betrachten des Videos ein.


Zur Desktop-Version