Bikeboard.de Logo
Video: Vali Höll

Video: Vali Höll

29.10.20 15:05 1.167Text: PM, NoManFotos: Isac Paddock, Ale Di LulloIm Kurzfilm "One lesson at a time" führt Downhill-Ass Valentina Höll hinter die Kulissen ihrer ersten WM-Teilnahme als Elite-Racerin.29.10.20 15:05 1.235

Video: Vali Höll

29.10.20 15:05 1.235 PM, NoMan Isac Paddock, Ale Di LulloIm Kurzfilm "One lesson at a time" führt Downhill-Ass Valentina Höll hinter die Kulissen ihrer ersten WM-Teilnahme als Elite-Racerin.29.10.20 15:05 1.235

Für die Saalbacherin Valentina Höll war 2020 das Jahr, das gleich mehrere ‚Next Steps‘ bereithielt: die Schule beenden, den Junioren-Weltcup hinter sich lassen, in die Downhill Elite aufsteigen und eine UCI-Weltmeisterschaft vor heimischem Publikum erleben.

Die Vorfreude darauf, sich ausgerechnet auf ihren Hometrails erstmals mit den besten Fahrerinnen der Welt um das Regenbogen-Jersey zu matchen und die Hoffnung auf einen Podiumsplatz waren groß. Dank einer Bomben-Bestzeit in der Qualifikation schien die Sensation förmlich greifbar. Doch am Renntag selbst lief es nicht nach Plan: Am neuen, großen Epic Gap, zuvor mehrfach bravourös gemeistert, stürzte die große Favoritin aufgrund des tiefen Bodens, der sie in der Anfahrt wertvolle Geschwindigkeit gekostet hatte. Diagnose: Knöchelbruch, Bänderriss.
Die anschließende Operation verlief gut, derzeit trägt Vali einen Gips und rechnet damit, im Jänner wieder auf dem Bike zu sitzen. "Das passt gut, ich hatte bis jetzt immer eine Bike-Pause", blickt die 18-Jährige, die u.a. von Rachel Atherton und Tracy Moseley Comeback-Tipps bekommen hat, durchaus entspannt ihrer Reha entgegen.
Derweilen ist "One lesson at a time" erschienen. In diesem Video dreht Vali die Uhr zurück und führt uns hinter die Kulissen ihrer ersten WM-Teilnahme als Elite-Racerin.


Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.870

    Video: Vali Höll

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.870
    hmmmm ... warum das jetzt nicht und nicht funktionieren will, obwohl der link an sich https://www.youtube.com/embed/UXt8UUxecNI passt, erschließt sich mir nicht
    Geändert von NoMan (30-10-2020 um 10:27 Uhr)
    NoMan