×

Sollte dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt werden klicke hier:
http://nyx.at/bikeboard/show_bericht.php?ber_id=1302

Detailansicht

Grazer BikeMarathon Stattegg

Detailansicht

Sonntag, 21. August 2005
1. UEC Mountainbike Marathon Masters Europameisterschaft

Bereits über 100 Nennungen aus 10 Nationen auf der EM-Strecke (84km, 3.265hm)
Das Konzept der europaweiten Bewerbung der 1. UEC Mountainbike Marathon Masters Europameisterschaft in Graz/Stattegg scheint aufzugehen. Obwohl durch den 3-Jahresvertrag mit der UEC ein mittelfristiger Horizont für die Veranstaltung angepeilt wird, sind schon im Jahr 1 Nennungen aus 10 Nationen von Lettland bis Italien eingelangt.

Gesamt werden über 600 Starter erwartet!
Zusammen mit den Hobby-Startern der Trek Mountainbike Challenge (34km, 64km) erwartet der Bikeclub stabil Stattegg über 600 Starter, die alle gemeinsam in einem eindrucksvollen Pulk am 21. August um 10.00 Uhr von Stattegg aus starten werden. Die neugestaltete Strecke unter dem Motto "Rund um und über den Schöckl" führt durch die Gemeinden Gratkorn, Semriach, Neudorf bei Passail und St. Radegund wieder zurück nach Stattegg. Dort wird es auf jeden Fall gemütlich beim Stattegger Sommerfest mit Musik und kulinarischen Köstlichkeiten den ganzen Sonntag lang.

Coca-Cola Junior Challenge am 20. August
Zum Start am Samstag, 20. August um 15.00 Uhr werden 150 Minibiker aus der Region Graz und ganz Österreich erwartet. Die Nennung kann ganz unbürokratisch online unter www.bike03.at oder bis 1 Stunde vor dem Start erfolgen.

Start-Junior: 20. August, ab 15:00 Uhr
Start-Marathon: 21. August, 10:00 Uhr blockweise für alle Strecken und Klassen
Nennschluss: 16. August 2005 - online-Nennung: www.bike03.at, 0316 577 124

Die österreichischen Favoriten schon voll im Training!
Die Strecke ist seit Samstag, 13.08. abends bereits bereits vollständig beschildert und bis auf kleine Passagen zum Training freigegeben. Die steirischen Lokalmatadore, wie die weltcuperprobte Petra Schörkmayer, sind schon beim Training auf der Strecke gesichtet worden.

Information und Anmeldung auf der neugestalteten Homepage: www.bike03.at

Detailansicht
 

Folgende Bikeboarder haben sich bereits auf der SMALL Strecke mit ihrem Nicknamen für den Mountain Master of Bikeboard.at angemeldet.

Daschner Karin  Team SPORTNORA  Arapiles  Damen 2 
Gottwald Stefan   Perchtoldsdorf  Steve - K2  Herren 2 
Grubeck Jürgen  KTM-Mountainbiker.at   schnuff  Herren 1 
Gutmensch Maximilian  RC Donau Fritzi Racing  maxgutti  Herren 1 
Höller Isabell  KTM-Mountainbiker.at  Isa  Damen 1 
Jud Matthias  RC ARBÖ Steiermärkische Weiz  judma  Herren 1 
Kammerer Manuel  DT Swiss Merida Continental   cam  Herren 1 
Krainer Thomas  RC Donau Fritzi Racing  biker753  Junioren M 
Kuderna Gerald  MBR 2RadChaoten.com  NoPity  Herren 2 
Langer Julian  KTM Mountainbiker.at  trail-rocker  Jugend M U17 
Langer Michael  KTM-Mountainbiker.at  deathhero  Junioren M 
Loegler Maciej  MBR 2RadChaoten.com  nobless  Herren 2 
Mayr Winfried  MBR 2radchaoten.com  dr. no  Herren 4 
Netrval Lena  Team Sportnora Trek  lena  Damen 1 
Putz Kurt  Hartberg  Achilles1  Herren 2 
Schadenesky Ewald  Salzburg  naturfreund  Herren 3 
Schilcher Herbert   RC Donau Fritzi Racing  herpi7  Herren 2 
Stiegler Sabine  Sportunion Cycle Circle MTB-Team  bine01  Damen 1 
Sturtzel Florian  Pirates Vienna  coffeeholic  Herren 1 
Taverne Manuel  MBR 2RadChaoten.com   Kleinrider  Herren 1 
Voglauer Thomas  Kollar Racing Team  Vogi  Jugend M U17 
Zehetbauer Peter  MBR 2RadChaoten.com  zirkon  Herren 2 

 
Wie funktionierts?
Nachdem ihr im Anmeldeformular der Small-Strecke (34km) euren Nicknamen eingetragen habt, nehmt ihr automatisch an der Wertung teil. Wer bereits angemeldet ist oder ein Saisonticket besitzt, wendet sich per Mail mit seiner Challenge-Nummer und dem Nicknamen an marathon@bike03.at.

Leithaman 2005

Detailansicht

Der Extreme Duathlon LEITHAMAN findet heuer bereits zum 3. Mal am 3. 9. 2005 zwischen Lichtenwörth und Zillingdorf (bei Wr. Neustadt) statt.

Es handelt sich um einen Lauf- und Bikebewerb durch das ausgetrocknete Flussbett der Leitha. Auf den Titel LEITHAMAN 2005 haben wirklich nur die härtesten Athleten eine Chance. Auf der Strecke warten Überraschungen, wie Regulierungssteine, umgestürzte Bäume, Schwemmsand, usw., als wie wenn die steinige Strecke durch das Flussbett nicht schlimm genug wäre. Die Frage ist, kann der Streckenrekord von CRISTIAN RIEGLER im Einzel (32:38,60 min) und Karl Bauer - Werner Lichtenwörther (31:49,50) im Teambewerb verbessert werden? Wie jedes Jahr darf wieder mit einem spannenden Wettkampf gerechnet werden, bei welchem sich vom Hobbysportler bis zum Profi alles trifft. Gestartet wird der Hauptbewerb in 5 Kategorien (Männer, Damen, Männerteam, Damenteam und Mixteam). Gestartet wird mit dem Laufbewerb im Leithaflussbett bis zur Wechselzone in Zillingdorf. Von da an geht's mit dem Bike die gleiche Strecke wieder zurück nach Lichtenwörth. Die Strecke beträgt 2x5000m über Stock und Stein.

Heuer gibt es zum ersten Mal drei Kinderwertungen auf einer Waldstrecke (Micro bis 6 Jahre 200m Lauf und 500m Bike; Mini bis 10 Jahre 500m Lauf und 1500m Bike; Junior bis 14 Jahre 500m Lauf und 1500m Bike).

Der Bewerb wird bei jedem Wetter ausgetragen! Falls es wirklich regnen sollte steht die Reithalle zur Verfügung.

Rund um die Sportveranstaltung gibt es natürlich jede Menge an Unterhaltung! Unsere LEITHAMANPARTY ist weit über die Grenzen bekannt. Es gibt eine Grillerei, Fassbier, Luftburg, Ponyreiten, usw.

Wie jedes Jahr werden auch heuer wieder die Fallschirmspringer vom HFSV Wiener Neustadt zeigen, dass Sie punktgenau aus 1000m Höhe zum Spanferkel und Bierfass hinlanden können. Heuer werden mehr als zehn Springer in einem einzigen Anflug aus der ANTONOV II (russischer Doppeldecker) springen!

Anmeldung mit Frühbucherbonus über www.fit-factory.at, Anmeldung vor Ort, am 03. September ab 12:00 Uhr. Auskunft unter 0699/10 20 00 01

Spendenkonto: Peter Kuba

Wie viele von euch wissen, ist Peter Kuba nach seinem schweren Unfall beim Eliterennen in Zöbing lange Zeit im künstlichen Tiefschlaf gelegen. Sein Leben hing an einem seidenen Faden - nur durch seinen unbändigen Lebenswillen und die Kunst der Ärzte hat er überlebt.

Peter ist jetzt im Rehazentrum Meidling und liegt in der Roten Abteilung. Er wird künstlich ernährt und hat kaum Kontrolle über seinen Körper. Allerdings kann er viele Dinge wahrnehmen und er versucht zu kommunizieren. Die Ärzte können oder wollen noch keine Prognose über den Ausgang der Therapie und die Heilungschancen machen. Bei der Freude über die vielen kleinen Fortschritte wird der Weg zurück ins Leben ein sehr langer Kampf werden.

Es ist für seine Frau, seine beiden Kinder und auch seine Eltern eine schwere Zeit.
Aufgrund des schweren Mountainbike-Unfalles von Peter Kuba hat der URC Spk Renner Langenlois ein Spendenkonto eröffnet.

URC Spk Langenlois
Spendenkonto: Peter Kuba
Kontonummer: 0000-143891
BLZ: 20230


Aufgrund der zu erwartenden sehr hohen Kosten für Rehabilitation und rollstuhlgerechte Adaptierung seines Hauses wünschen ihm seine Freunde und Teamkollegen, dass ein namhafter Betrag gesammelt werden kann.

Kurz notiert

  • Freiwillige Helfer fürs Route666 gesucht: Die Veranstalter des Route666 Einzelzeitfahrens suchen noch einige Frauen und Männer zwischen 18 und 66 Jahren für die Streckensicherung und zur Zeitnehmung. Bezahlung gibt es keine - auch keine Sachzuwendungen ... nicht mal ne Cola - gar nichts. Hinkommen müsst ihr selber und nach dem Event könnts schaun wie ihr heimkommts. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung und streitet jede Verbindung bei Problemen mit der Polizei ab. Bei Interesse bitte kurzes eMail an martin@nyx.at
     
  • Bikeboard T-Shirt mit Nicknamen: Bei der Inventur wurden noch einige Bikeboard Shirts gefunden, bei welchen nachträglich der NICKNAME vorne und hinten angebracht werden kann.
      • 1x XSmall
      • 2x Small
      • 1x Large
      • 3x XLarge

    Um Eur 50,- bis 22. August 2005 erhältlich - Lieferung Mitte September 2005. Bestellungen bitte an redaktion@nyx.at

  • Detailansicht

    Wir wünschen all unseren 16.970 Bikeboard.at Newsletter Lesern ein langes, gesundes und erfolgreiches Leben.

    Impressum:
    NYX Sportmanagement GmbH
    Grienauergasse 6
    A-2380 Perchtoldsdorf
    http://nyx.at