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power2max Neuheiten 2017

power2max NG

Detailansicht
p2m NG w/ Rotor 3D+

Der power2max NG ist die "Neue Generation” der power2max Leistungsmesser, das Ergebnis einer komplett neuen Entwicklung zur spiderbasierten Leistungsmessung und wird in Handarbeit in Deutschland gefertigt. Gegenüber dem weiterhin erhältlichen Type S soll der NG noch einfacher in der Handhabung sein, besitzt volle Bluetooth-Kompatibilität, misst mit höherer Präzision und ist in allen Varianten im Schnitt 25 Gramm leichter.

Der power2max NG wird in den Lochkreisen 130, 110, 110 4-S und Campagnolo 4 Loch ab Herbst 2016 verfügbar sein. Es wird den NG für die Kurbelgarnituren Rotor 3D+ und 3D24, FSA Force Light und Gossamer Megaexo & BB386EVO und für Campagnolo geben. Außerdem zum Nachrüsten (Leistungsmesser only) für NG Cannondale, NG Sram, NG Specialized und NG Rotor mit 30 mm und 24 mm Achse.

Der power2max NG liegt als Nachrüstvariante für Rotor und Sram Kurbelgarnituren oder in Kombination mit der FSA Gossamer Megaexo Kurbel bei einem Preis von 990 €.

  • power2max Neuheiten 2017

NG Features

Detailansicht
p2m NG w/ FSA K-Force Light

Akku - Der power2max NG wird mit einem Akku betrieben. Die Akku-Laufzeit beträgt ca. 150 Stunden und kann per Micro USB-Port und dem mitglieferten Standard-Kabel geladen werden.

ANT+ / Bluetooth - Die Leistungsdaten werden per ANT + oder Bluetooth an den Radcomputer oder das Smartphone gesendet. Die Firmware kann außerdem per Bluetooth am letzten Stand gehalten werden.

Genauigkeit & TC+ - Der power2max NG ermittelt nun die Leistung mit einer Genauigkeit von +/- 1 %. Die vier Dehnmessstreifen, welche anders angeordnet bzw. ausgerichtet sind, sorgen gemeinsam mit der neuen Spider-Konstruktion für eine höhere Präzision und nahezu keine Temperatur-Drift. Trotzdem verfügt der NG über die Temperatur Kompensation plus. Bei dem bewährten Verfahren zur Kompensation der Temperatureinflüsse wandert jeder Powermeter in einen Klimaschrank, worin seine individuelle Temperatur-Kennlinie zwischen -20 und +70 Grad Celsius ermittelt und gespeichert wird. Damit soll das Risiko der Drift gegen Null gehen.

NG Metrics - Der NG misst folgende Daten: Leistung, Trittfrequenz, Rechts-Links-Verteilung, Drehmoment, runder Tritt

Simple2use² - Auto-Null, kein Batteriewechsel, Trittfrequenzermittlung ohne externen Magneten, Kettenblattwechsel ohne Einfluss auf die Genauigkeit möglich.

Built2resist - Der NG Leistungsmesser bietet immer und überall verlässliche Leistungsdaten, ist wasserdicht, beinahe verschleißfrei und sehr robust.

Ride with Style - Für den NG gibt es Farbringe und Akku-Abdeckungen in den verschiedensten Farben, um den Powermeter bestmöglich an die bestehende Kurbel oder das Rad anpassen zu können.

Made in Germany - power2max Leistungsmesser werden in Deutschland entwickelt und nach höchsten Qualitätsstandards in Handarbeit umweltschonend gefertigt.

  • Die Entwicklungsgeschichte: p2m Classic (obsolete), Type S  (weiterhin im Programm), NG (neu ab Herbst 2016)
    Die Entwicklungsgeschichte: p2m Classic (obsolete), Type S (weiterhin im Programm), NG (neu ab Herbst 2016)
    Die Entwicklungsgeschichte: p2m Classic (obsolete), Type S (weiterhin im Programm), NG (neu ab Herbst 2016)
  • NG Campa inklusive Kurbel um € 1.690,-NG Campa inklusive Kurbel um € 1.690,-
    NG Campa inklusive Kurbel um € 1.690,-
    NG Campa inklusive Kurbel um € 1.690,-
  • Der Type S bleibt weiterhin im ProgrammDer Type S bleibt weiterhin im Programm
    Der Type S bleibt weiterhin im Programm
    Der Type S bleibt weiterhin im Programm
  • Den Type S gibt es in unzähligen Varianten für RR, Gravel und MTB.Den Type S gibt es in unzähligen Varianten für RR, Gravel und MTB.
    Den Type S gibt es in unzähligen Varianten für RR, Gravel und MTB.
    Den Type S gibt es in unzähligen Varianten für RR, Gravel und MTB.

Danke für die Bestätigung.

Die vom Hersteller verwendete Formulierung ist da eher marketing-mässig ....

 

Ist jetzt ein wenig "Wortklauberei", aber die Links-Rechts-Verteilung wird bei jedem Hersteller "berechnet". ;-)

 

Der Power2Max Leistungssensor weiß natürlich in welcher Stellung sich die Kurbelarme gerade befinden (Beschleunigungssensoren) und kann so die eingeleitete Kraft zuordnen. Da aber halt ausschließlich am Spider gemessen wird, kann der p2m nicht feststellen ob und wie sehr an der gegenüberliegenden Seite gezogen wird. Daher können sich selbstverständlich Differenzen zu anderen Systemen ergeben die die Kraft links UND rechts messen (bsp. Rotor 2INpower, Pioneer, Garmin Vector Pedale und bald Shimano Dura-Ace).

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