Zum Inhalt springen
Sena Pi Bluetooth Intercom-System

Sena Pi Bluetooth Intercom-System

20.07.21 08:41 5.193Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, NoPainTest des universell einsetzbaren Bluetooth Intercoms, das deinen Lieblingshelm in einen Sena-Smarthelm verwandelt.20.07.21 08:41 9525

Sena Pi Bluetooth Intercom-System

20.07.21 08:41 9525 NoPain Erwin Haiden, NoPainTest des universell einsetzbaren Bluetooth Intercoms, das deinen Lieblingshelm in einen Sena-Smarthelm verwandelt.20.07.21 08:41 9525

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenns genug saft hat ...

 

Was genau soll ich ausprobieren? Meiner Meinung nach ist Bluetooth + Intercom in Kombi ein Batteriekiller.

 

Wir waren vorige Woche beim Mohrenwirt am Fuschlsee und ich hab mit der Großen eine (Irr-)seeumrundung gemacht. Letztes Jahr auch schon, … war kommunikativ eine Katastrophe. Dieses Jahr wars für beide eine sehr positive Erfahrung. Dank dem Pi.

 

65318352-A0DB-4304-800A-D1ADCFDB26B7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miteinander reden .. mehr brauchts nicht ..

 

Z.b. zache Geländeabfahrt welche einzeln gemacht wird . Um hier miteinander in Kontakt zu bleiben ohne Sichtkontakt oder ohne Hörweite ..

 

Das würde mit den Sena Helmen funktionieren, sowas haben wir schon öfters ausprobiert. Mit den Sena Pi ohne Sichtkontakt = Hindernisse im Weg wird das eher schwierig, fürchte ich. Dafür ist wohl die Sendeleistung zu schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call me boomer, aber für gelegentliche Kontaktaufnahme (zB bei einer Skitourenabfahrt, oder bei einer aufgedröselten Bikegruppe etc.) verwende ich nach wie vor Motorola Walkie Talkies. Hängen oben am Rucksackträger mit einem Clip. Können auch so eingestellt werden, dass sie automatisch senden, wenn man spricht (man also niyx drücken muss) und funktionieren mit AA-Batterien bzw. Akkus.

 

Die Reichweite geht von ca. 1km im dicht verschneiten Wald bis ehrliche 4 km am Hochwechselplateau. Bei die Schinesen solls so Dinger geben, die angeblich noch viiiiel weiter senden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

@Meister-YodaMit einem ANDEREN Helm (such mal nach Livall Helme) hab ich mehr Erfahrung.

Wegen Pendeln ins Büro und da übernimmt der Helm gleich mehrere Aufgaben.

  • Freisprecheinrichtung für Smartphone
  • Musikwiedergabe über Smartphone
  • Rücklicht bei Dunkelheit
  • Blinker L/R  schaltbar mit Fernbedienung am Lenker
  • Direkte Talk Kommunikation per Knopf an der Fernbedienung zu einem 2ten Helm (gruppen-id) gleichen Herstellers (noch nicht getestet, da man einen 2ten Helm per App und gruppen-id erst "verbinden" muß).
  • Unfall-Detection - Kontakt verständigen
  • Nachteil: Helm leider schwer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NoPain:

Ja. Mobile Daten sind keine Bedingung. Was genau möchtest du damit machen?

Auf der Fahrt mit meiner Frau reden, wo wir stehen bleiben, wir wir fahren, sie kann dann auch schimpfen wenn ich zu schnell bin ☺️ usw. Denn immer umdrehen und nach hinten schreien ist auf so lange Zeit ein bisserl mühsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Meister-Yoda:

Auf der Fahrt mit meiner Frau reden, wo wir stehen bleiben, wir wir fahren, sie kann dann auch schimpfen wenn ich zu schnell bin ☺️ usw. Denn immer umdrehen und nach hinten schreien ist auf so lange Zeit ein bisserl mühsam

Dann ist das optionale Teil ideal. Ich hab selber zwei davon, wenn ich mit der Tochter radfahren gehe. Unglaublich praktisch. Hindernisse, Abzweigungen ansagen, "rechts fahren"... etc. alles entspannt ohne Schreien. Top. Geht absolut ohne Handyverbindung. Aber Telefonieren, YouTube Videos oder Spotify hören funkt natürlich auch sehr super. Klangwunder ist es nicht, aber alles gut verständlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb NoPain:

Dann ist das optionale Teil ideal. Ich hab selber zwei davon, wenn ich mit der Tochter radfahren gehe. Unglaublich praktisch. Hindernisse, Abzweigungen ansagen, "rechts fahren"... etc. alles entspannt ohne Schreien. Top. Geht absolut ohne Handyverbindung. Aber Telefonieren, YouTube Videos oder Spotify hören funkt natürlich auch sehr super. Klangwunder ist es nicht, aber alles gut verständlich.

 

Danke, ich werden mir da wohl zwei bestellen. Ich nehme mal an, es wird einzeln verkauft! Für den Preis von etwas über die 100€ bekomme ich 1 Stk, sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...