Zum Inhalt springen
ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

10.03.18 00:14 229.471Text: NoPainFotos: Erwin HaidenDie beliebte Indoor-Trainings-Software bringt euch nicht nur fit durch den Winter - das kräftezehrende "Computerspiel" ist außerdem ein Ganzjahres-Geheimtipp für spätnächtliches Training oder bei Schlechtwetter.10.03.18 00:14 242854

ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

10.03.18 00:14 242854 NoPain Erwin HaidenDie beliebte Indoor-Trainings-Software bringt euch nicht nur fit durch den Winter - das kräftezehrende "Computerspiel" ist außerdem ein Ganzjahres-Geheimtipp für spätnächtliches Training oder bei Schlechtwetter.10.03.18 00:14 242854

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit meinem Strava Profil, Facebook und Instagram Tomeline, Spuren im Board und im Grillsportvereinforum sowie meinen Körperdaten von milonme und mytanita verknüpfen um einen Klon zu produzieren, welcher mich schon lange vor meinem Pensionsantritt in der Arbeit ersetzen wird. Hoffe ich zumindest 😂
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut interessant aus. Besteht die Möglichkeit das Abo zwischen April und Oktober zu kündigen, ohne dass der Account bzw. die bereits erspielten Goodis gelöscht werden? Quasi Sommerpause...

 

Ja, das geht.

 

Your Zwift membership will auto-renew every month until you cancel, and you can cancel at any time. If you cancel, your progress will be saved so you can come back at any point.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut interessant aus. Besteht die Möglichkeit das Abo zwischen April und Oktober zu kündigen, ohne dass der Account bzw. die bereits erspielten Goodis gelöscht werden? Quasi Sommerpause...

 

Ja, ich kündige generell immer sofort nach Aboabschluss um nicht zu vergessen und keinen Tag zuviel zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mittlerweile seit Oktober 2017 zwifter - davor war ich mit dem 8008 auf Ergoplanet unterwegs - und Zwift ist eine willkommene Abwechslung - vor allem wenn zeitlich und wetterbedingt ein Training tagsüber in den kalten Monaten nicht möglich ist - und Training für mich heißt, körperlich die Fitness zu halten - nix Leistungssportler :-)

 

es ist ganz lustig durch die virtuellen Welten zu fahren und wenn man die Wattmonster "ausblendet", auch ganz interessant Rennen zu fahren.

 

Trainingsplan habe ich bis dato einen ausprobiert, 12 Week Beginner FTP Builder (oder wie der Plan auch immer geheißen hat) - zur Motivation bzw. zum Überwinden des inneren Schweinehundes auch nicht schlecht, weil der Termin ja bis zu 4 mal die Woche ansteht am Abend, Wirksamkeit kann ich leider nur schwer beurteilen, bin genau in diesen 12 Wochen 2 mal für 2 Wochen ausgefallen, somit schwierig zu überprüfen.

 

Was mir momentan sehr gut gefällt sind die social rides - Grundlagenrollerei mit anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nun schon einige Rennen auf Zwift gefahren - Fonds von Zwift selbst und von KISS einige TTs wo dann die Ergebnisse auf zwiftpower veröffentlicht werden. Da war bis jetzt alles plausibel bzw. werden dort Ausreißer entfernt

 

 

 

bist du mit dem 4iiii auch gefahren? :)

 

ps: wie willst überprüfen wer mit welchem pm fährt u wer 3-5kg weniger angibt als er hat? will sagen, zwift doping muss einem wurscht sein, sonst ist der spaß nicht derselbe*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du mit dem 4iiii auch gefahren? :)

 

ps: wie willst überprüfen wer mit welchem pm fährt u wer 3-5kg weniger angibt als er hat? will sagen, zwift doping muss einem wurscht sein, sonst ist der spaß nicht derselbe*

 

in der Ergebnisliste rund um mich sind fast alle gleich schwer - man darf auch mal an das Gute im Menschen glauben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht! Eigentlich ein Zwift-Lexikon-Standardwerk. Obwohl ich schon lang und oft zwifte, wußte ich so manches noch gar nicht. Mir taugen zur Zeit die über mehrere Wochen aufgebauten Trainings sehr gut. Motivierend, kurzweilig (mach zb grad den 4 Week Ftp Booster jeweils 1h pro Tag), nach Zeit und TSS einteilbar usw. Eine gute Übersicht dafür bietet whatsonzwift.com

 

Die Rennen sind auch sehr gut gemacht. Startlinie mit Countdown, anschließende Ergebnisliste. Ob man dafür wirklich auf Zwiftpower registriert sein muß weiss ich gar nicht. Schummler mit Astro-Werten werden aber von Zwiftpower aussortiert. Social-Riding mit irgendwem der in Neuseeland net schlafen kann find ich jetzt nicht soo spannend (ausser es rennt a gute Serie od. Match nebenbei ;).

 

Apropos: Um sich auf Zwift zu "Verabreden" und gemeinsam virtuell zu fahren, reichts eigentlich gleichzeitig in Zwift online zu sein und auf der Übersicht (Bild 38) dem gewünschten Fahrer "nachzufahren". Ist jmd. dabei, den man kennt und "folgt" (fühl mich natürlich sehr geehrt hier sogar vorzukommen und vom Chef followed zu werden!) so scheint derjenige auf. Getestet hab ich das letztens lustigerweise eh beim NoPain. Stalking also leicht gemacht.

 

Setup ist bei mir offenes Fenster ohne Ventilator, kleines Handtuch am Lenker, großes zum Abwischen, bis vor kurzem Spotify-Running (gibts leider nicht mehr), Soundbar/Kopfhörer (je nachdem ob der Nachbar zu Hause ist), TV, Elite Turbo Muin/ P2M; der Laptop steht auf einem Stativ mit Gorillapod, Sauferei, Banane daneben usw. usf.

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...