Zum Inhalt springen
Stages Dash & Link

Stages Dash & Link

06.01.18 16:58 13.858Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenTrainingsplattform, Fahrradcomputer und Powermeter aus einer Hand. Stages ergänzt sein Angebot um Dash und Link - doch macht die Kombi den (Trainings-)Alltag wirklich besser?06.01.18 16:58 15276

Stages Dash & Link

06.01.18 16:58 15276 Luke Biketalker Erwin HaidenTrainingsplattform, Fahrradcomputer und Powermeter aus einer Hand. Stages ergänzt sein Angebot um Dash und Link - doch macht die Kombi den (Trainings-)Alltag wirklich besser?06.01.18 16:58 15276

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo an das Bikeboard-Team,

habe sehr aufmerksam Euren interessanten und sehr ausführlichen Bericht über Stages Dash & Link gelesen.

Derzeit stellt sich auch für mich die Frage, welchen Fahrradcomputer und welche Trainingsplattform möchte ich zukünftig nutzen.

Diese Frage möchte ich gern an euch präzisieren:

Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Stages Dash & Link und SRM Powercontrol 8 + TrainingsPeaks - was wäre eure Wahl?

Gibt es qualitative Unterschiede in der Nutzung und Handhabung zwischen Stages Dash und dem SRM Powercontrol 8?

 

Viele Grüße!

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Powercontrol 8 leider noch nicht gefahren, darum kann ich zwischen den beiden leider keinen Vergleich ziehen.

 

Wenn es dir um die vorprogrammierten Pläne geht: bei Trainingspeaks kaufst du eben immer Plan für Plan, der in der Qualität wohl je nach "Ersteller" variieren kann. Beim Link zahlst du deine Jahresgebühr, und kannst dann deine Pläne Individuell auf deine Stärken und Schwächen hin erstellen lassen. Die Auswahl ist wohl bei beide Varianten sehr groß, beim Link gefällt mir aber das digitale Anamnesegespräch sehr gut. Da lässt sich wirklich erstaunlich individuell Planen - Dauer, Ziel, Umfang, präferierte Wochentage...

 

Am Dash selbst finde ich auch fein, wie er dich durch die Workouts guided. Das machen andere Geräte auch nicht mit. Und kostengünstiger ist das System auch. Aktuell und mit etwas zeitlichem Abstand zum Test würde ich wohl zu Dash und Link greifen, wollte ich mich digital coachen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...