Zum Inhalt springen
Scott Scale und Spark 2017

Scott Scale und Spark 2017

24.06.16 07:51 43.365Text: Luke BiketalkerFotos: Luke Biketalker/ScottScott dreht massiv an der Gewichtsschraube seiner Rennfeilen. Dem Spark gönnt man ein komplett neues Fahrwerk und zwei überraschende Plattformbrüder, das Scale wird komfortabler.24.06.16 07:51 44693

Scott Scale und Spark 2017

24.06.16 07:51 44693 Luke Biketalker Luke Biketalker/ScottScott dreht massiv an der Gewichtsschraube seiner Rennfeilen. Dem Spark gönnt man ein komplett neues Fahrwerk und zwei überraschende Plattformbrüder, das Scale wird komfortabler.24.06.16 07:51 44693

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde das damit der Hinterbau an Sensibilität verlieren wird .

Kastriertes Fully sozusagen .

 

Gefällt mir so überhaupt nicht mehr .

Mit diesem Hinterbau würde ich mir dieses Spark niemals kaufen .

 

Da geht Kosteneinsparung und Gewichtswahn eindeutig vor Funktion

Bearbeitet von wingman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhnungsbedürftig ist es von der Optik her im Vergleich zum Vorgänger schon.

Ob der Hinterbau arbeitet wie er soll wird zeigen müssen, kompletten Schrott trau ich Scott nicht zu ;-)

Gespannt bin ich allerdings auf die Preise.

Positive wird sich die Euro Schwächung durch den Brexit nicht auswirken - wobei dass auch viele andere Hersteller treffen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Ich habe den Text so gelesen, dass sowohl beim Scale 700RC als auch beim Scale 900RC jederzeit die Wahl zwischen 27,5- und 29-Zoll-Rädern möglich ist (die Wahl richtet sich nach dem Streckenprofil). Die Scott-Generalvertretung hat das beim Scale 700RC Worldcup nämlich verneint und auch gemeint, an den Befestigungspunkten für die Kettenführung könne ein Umwerfer zwar befestigt werden, da aber keine interne Zugführung vorgesehen sei, könne für die korrekte Umwerferfunktion keine Garantie abgegeben werden. Was meint Ihr dazu (ich vertraue dabei auf die bisher gezeigte Fachkenntnis der Forumsmitglieder) ?

LG hoersching27 aus Alkoven bei Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Text so gelesen, dass sowohl beim Scale 700RC als auch beim Scale 900RC jederzeit die Wahl zwischen 27,5- und 29-Zoll-Rädern möglich ist (die Wahl richtet sich nach dem Streckenprofil). Die Scott-Generalvertretung hat das beim Scale 700RC Worldcup nämlich verneint und auch gemeint, an den Befestigungspunkten für die Kettenführung könne ein Umwerfer zwar befestigt werden, da aber keine interne Zugführung vorgesehen sei, könne für die korrekte Umwerferfunktion keine Garantie abgegeben werden. Was meint Ihr dazu (ich vertraue dabei auf die bisher gezeigte Fachkenntnis der Forumsmitglieder) ?

LG hoersching27 aus Alkoven bei Linz

 

Da kannst du Scott schon vertrauen. 2016 (also für das MY2017) gab es eben für Schurter noch ein 700er und ein 900er Modell. Jetzt gibt es das 700er nur noch als Rahmenset. Den Satz mit Geometrie und Streckenprofil auf den du dich vermutlich beziehst, den verstehst du falsch. Je nach Strecke hatte Schurter (oder andere Racer mit viel Budget) die Wahl zwischen 27.5" und 29", ohne dabei eine großartige Änderung in ihrer Sitzposition (Geometrie) hinnehmen zu müssen. 29er mit kurzem Stack etc. Gemeint war damit aber nicht der Wechsel von zwei Radgrößen im gleichen Bike, sondern eben der Wechsel zwischen zwei Bikes - einmal 29", einmal 27.5".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Scale RC und Spark RC stehen für kompromisslosen Rennsport, verfügen sowohl in 27,5“ (700er Reihe) wie auch in 29“ (900er Reihe) über 100 mm Federweg und sind ausschließlich auf 1-fach Antriebe hin entwickelt."

 

Und das mit den Laufrädern hätte ich so verstanden:

Der gesponsorte Profi kann je nach Strecke zwischen 700er und 900er Version wählen.

 

Aber man kann beim RC keine 29er Räder in ein 27,5er montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luke Biketalker & schwarzer Ritter: danke für die Aufklärung.

Interessieren würde mich jetzt nur mehr, ob in den Boost-Hinterbau des Scale RC700 (148x12) evtl. auch ein 27,5er-Hinterrad mit 142x12-Steckachse (oder sogar eines mit QR9-Schnellspanner) adaptierbar wäre (etwa ein ZTR NoTubes Crest, Flow oder Alpine). Von Now8 gibt es Boost-Adapter, um die 6mm Differenz auszugleichen, nur weiß ich nicht, ob das hier funktionieren würde.

LG hoersching27 aus Alkoven bei Eferding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...