Zum Inhalt springen
Crowdfunding HWW Jumpline

Crowdfunding HWW Jumpline

10.02.18 16:56 11.233Text: NoManFotos: Markus Wessig, Trail Affairs, NoManNur noch vier Tage - Unterstützer gesucht! Am 13.2. startet die Schwarmfinanzierung für den Bau einer dritten Strecke im Wiener Trailcenter Hohe Wand Wiese.10.02.18 16:56 12121

Crowdfunding HWW Jumpline

10.02.18 16:56 12121 NoMan Markus Wessig, Trail Affairs, NoManNur noch vier Tage - Unterstützer gesucht! Am 13.2. startet die Schwarmfinanzierung für den Bau einer dritten Strecke im Wiener Trailcenter Hohe Wand Wiese.10.02.18 16:56 12121

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Kommt die Jumpline jetzt eigentlich zusätzlich zur versprochenen Funline oder stattdessen?

 

Und gibt es nicht bei Crowfunding-Projekten normalerweise eine Aufstellung der veranschlagten Kosten? Es scheint sich ja nur um die Baukosten zu handeln und nicht um die Instandhaltung oder Pachtkosten. Fließen somit die 50.000 € gänzlich zu der Firma Trail-Affairs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die Jumpline jetzt eigentlich zusätzlich zur versprochenen Funline oder stattdessen?

 

Und gibt es nicht bei Crowfunding-Projekten normalerweise eine Aufstellung der veranschlagten Kosten? Es scheint sich ja nur um die Baukosten zu handeln und nicht um die Instandhaltung oder Pachtkosten. Fließen somit die 50.000 € gänzlich zu der Firma Trail-Affairs?

 

https://www.startnext.com/trail4you/blog/beitrag/finanzierung-amp-mittelverwendung-trail4you-p75964.html

 

Vielleicht beantwortet das deine Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke :toll:

 

Da die Jumpline als 4. Strecke angekündigt ist und sich dort bereits die Uphill-Line, Flow-Line und Enduro-Line befindet, handelt es sich tatsächlich um eine neue Bezeichnung der ursprünglich im Herbst angekündigten Fun-Line.

 

Der Homepage von Trail-Affairs zufolge hatten diese als einziges Projekt mit der Flow-Line zu tun. Die Uphill- und Enduro-Line sowie beiden Weidlingbachtrails wurde dann also von anderen entworfen und umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :toll:

 

Da die Jumpline als 4. Strecke angekündigt ist und sich dort bereits die Uphill-Line, Flow-Line und Enduro-Line befindet, handelt es sich tatsächlich um eine neue Bezeichnung der ursprünglich im Herbst angekündigten Fun-Line.

 

Der Homepage von Trail-Affairs zufolge hatten diese als einziges Projekt mit der Flow-Line zu tun. Die Uphill- und Enduro-Line sowie beiden Weidlingbachtrails wurde dann also von anderen entworfen und umgesetzt?

 

Jein.

 

Bei den Bauarbeiten in Weidlingbach haben sich die Leute die jetzt Trail Affairs sind zusammengefunden und sind dafür verantwortlich, dass die Strecke jetzt so ausschaut wie sie ausschaut. Die sind tagelang im Wald gestanden und haben die Anlieger und Sprünge geshaped, damit sie fahrbar sind.

Umgesetzt wurde Weidlingbach zum Großteil wirklich von der Community und unzähligen Freiwilligen. Das ging dort, weil es dort wurscht war ob die Trails 3 Wochen früher oder später fertig werden. Das geht im Trailcenter nicht mehr.

 

Die Uphill Line war auch ein Community Projekt, dass aber im Grunde von 4-5 Leuten gebaut wurde. Geplant hat mWn die Uphill Line der Berti.

 

Die Enduro Line ist von 2 anderen Leuten geplant worden und auch hauptsächlich von den beiden gebaut worden.

 

Für die Jumpline wollen wir einfach noch eines draufsetzen. Im Prinzip die Flow Line mit deutlich mehr Airtime.

 

Die ganze Geschichte is relativ lang und verwirrend, da is es einfacher wir fahren mal ne Runde und ich erzähl dir alles. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Einblick, das bestätigt einige meiner Annahmen. Vielleicht geht sich ja irgendwann mal eine Runde aus, zu den WWT-Treffen hab ich es bisher nicht geschafft.

 

Das ging dort, weil es dort wurscht war ob die Trails 3 Wochen früher oder später fertig werden. Das geht im Trailcenter nicht mehr.

 

Kann ich prinzipiell gut nachvollziehen, wenn nicht der 4. Trail auf der HWW nicht Ende September 2017 angekündigt worden wäre und nach 5 Monaten immer noch nicht steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Welche ist die kenda line? Enduro?

War gestern dort und hab bei einer Ausfahrt die Kendaline 1x mitgenommen. War mega geshaped muss ich sagen, hat sehr Spaß gemacht. Zum Teil sehr enge Anlieger Kurven also nicht ganz optimal für ein langes softes Enduro aber trotzdem echt cool gemacht

Schadet sicher nicht die öfters zu fahren um mehr Sicherheit und Spaß zu haben, war an dem Tag leider nicht drin aber ich komme sicher wieder. So eine angenehm gschmeidige Strecke bin ich schon lang nimmer gefahren.

Endlich was wo man auch als nicht Profi Spaß haben kann.

Den Gap hatte ich verpasst und hab extra nochmal rauf geschoben dass ich den noch mitnehmen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...