Zum Inhalt springen
Insta360 GO 2 Actioncam

Insta360 GO 2 Actioncam

30.08.21 07:05 5.351Text: NoPainFotos: Erwin HaidenTest der leistungsstarken 2K-Actioncam im Miniformat - inklusive Tipps und Tricks für perfekte Aufnahmen, Beispielvideos und Zubehörberatung30.08.21 07:05 7567

Insta360 GO 2 Actioncam

30.08.21 07:05 7567 NoPain Erwin HaidenTest der leistungsstarken 2K-Actioncam im Miniformat - inklusive Tipps und Tricks für perfekte Aufnahmen, Beispielvideos und Zubehörberatung30.08.21 07:05 7567

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessantes Teil. Ich verwende beim Mountainbike eine kleine GoPro (Session 5), die hat aber so ihre Probleme mit der Bildstabilisierung. Was passiert wenn die 10 Minuten um sind? Startet automatisch ein zweites Video (wie bei meiner GoPro nach 18 Minuten) oder schaltet sie einfach ab? Wenn man einen längeren Trail durch fährt ist das ein relevantes Feature.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stabilisierung funktioniert wirklich hervorragend. Das größte Argument, das hab ich vergessen in der +\~ Liste, ist der Horizonlock.

 

Du kannst die Cam in jedem Winkel montieren, egal ob hoch/quer/schief/gerade… die Aufnahme ist immer 9:16 bzw 16:9 und auch nach der Aufnahme kannst du verlustfrei drehen.

 

Nach 10 Minuten ist die Aufnahme zu Ende. Da gehts aber nur um die Hitzeentwicklung. Wenn du schnell genug fährst, dann gehts auch länger. Am Motorrad kannst zB bis zu 30 Minuten aufzeichnen.

 

Als Dashcam taugt sie daher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Video" Modus ist kein Horizonlock aktiviert. Siehe Instagram-Video; das erste Beispiel mit Basic Stabilization.

 

Video (Basic stabilization)

2560×1440@50fps, 30fps (Default), 25fps, 24fps

1920×1080@50fps, 30fps, 25fps, 24fps

 

Es kann leicht sein, dass im "Pro" Modus der Horizonlock auch deaktiviert werden kann, aber ich hab die Cam gerade nicht bei der Hand. Falls nicht und die Frage bzw. der Wunsch öfters auftaucht, wird das Feature ziemlich sicher in einer der nächsten Firmware-Versionen eingebaut. Der Support ist sehr motiviert und schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...