Zum Inhalt springen
(Rad)Fit mit Skiletics

(Rad)Fit mit Skiletics

05.03.18 00:17 10.798Text: Luke Biketalker Fotos: FischerFischer nimmt die Vorzüge des Langlaufsports und packt diese in ein ganzjährig konzipiertes Trainingssystem. Wir haben Skiletics ausprobiert - taugt es auch für Radsportler?05.03.18 00:17 12197

(Rad)Fit mit Skiletics

05.03.18 00:17 12197 Luke Biketalker FischerFischer nimmt die Vorzüge des Langlaufsports und packt diese in ein ganzjährig konzipiertes Trainingssystem. Wir haben Skiletics ausprobiert - taugt es auch für Radsportler?05.03.18 00:17 12197

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur bestätigen, Langlauf ist die perfekte Winteralternativ Sportart, Ganzkörpertraining, bringt mir persönlich sehr viel fürs Laufen, Radfahren aber auch fürs Schwimmen. Das Problem sehe ich eher darin, daß es für Leute, die nicht in einer Wintersportregion wohnen, eher problematisch ist regelmäßig diesen Sport auszuüben. Regelmäßigkeit ist aber wichtig, um die Technik gut und korrekt zu erlernen, denn nur dann macht’s auch wirklich Spaß. Selbst hier in Klagenfurt ist es den meisten Winter notwendig, zumindest 30 bis 40 Minuten Auto zu fahren um zu einer einigermaßen guten Loipe zu kommen. Ist mir aber wert, aber bei 3 bis 4 mal die Woche kommt da schon einiges an Kilometern zusammen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Die Übungen auf den Bildern und der Beispieltrainingsplan sind ja nicht die Anfängervariante. Die gibts auf der Homepage. Ich fand die Skating-Übungen machbar. Und wenn ich mir die klassischen Übungen ansehe, entspricht das doch ziemlich dem, was wir damals im Sportstudium auch durchgemacht hatten. Das Wort "Anfänger" meint ja eher grundsätzlich sportliche Langlauf-Einsteiger - eine gewisse sportliche Vergangenheit und Bewegungserfahrung sollte man da annehmen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Anfänger" sind für mich Skating-Anfänger ...und das möchte ich sehen, dass da jemand die Curvesteps auch nur annähernd so steigen kann (ich rede von den Beispielvideos, die auf deren Website gezeigt werden) ...ganz zu schweigen von Swiss Cross ...Einbeingleiten und den anderen Haxen vorne rüber, ich hau mich ab. Da hat so mancher Fortgeschrittene noch genug Troubles damit. Anfänger sollen zuerst mal Technik lernen und kein "Workout" machen. Und wenn er/sie schon Skaten kann, dann kann man über Workouts reden. Vielleicht meinen die mit Anfänger "Menschen, die schon skaten, aber hinsichtlich dieser Muskelgruppen am Anfang stehen". Dann haben sie meinen Segen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meinen die mit Anfänger "Menschen, die schon skaten, aber hinsichtlich dieser Muskelgruppen am Anfang stehen". Dann haben sie meinen Segen.

 

Kann eigentlich nur so gemeint sein.

Als Anfänger sollte das Erlernen der Technik im Vordergrund stehen und dann kann man erst mit solchen Übungen beginnen.

Die Warm Up Übungen finde ich aber ganz witzig. Werde ich auch mal probieren. Intervalltraining ergibt sich meist von selbst bei hügeligem Gelände :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...