Zum Inhalt springen
Cube Stereo 150 29

Cube Stereo 150 29

25.04.18 09:20 31.174Text: Luke Biketalker Fotos: Luke Biketalker; Lars Scharl (Action)Frischer Wind bei Cube! Das Stereo 150 29 wurde für und mit den EWS-Racern des hauseigenen Teams entwickelt. Wir waren bereits damit unterwegs.25.04.18 09:20 33559

Cube Stereo 150 29

25.04.18 09:20 33559 Luke Biketalker Luke Biketalker; Lars Scharl (Action)Frischer Wind bei Cube! Das Stereo 150 29 wurde für und mit den EWS-Racern des hauseigenen Teams entwickelt. Wir waren bereits damit unterwegs.25.04.18 09:20 33559

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir hat's trotz strömendem Regen in Finale überraschend viel Spaß gemacht. Was denkt ihr vom neuen Cube? Und von Longtravel-29ern ganz generell? Ich finde, wenn sie sich auch auf langsamen Trails und im Winkelwerk noch so spritzig fahren lassen wie das Stereo ist das Plus an Federweg ein nice to have... Bearbeitet von Luke Biketalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzrohr reach verhältnis ist wie immer bei cube bisserl durchmischt.

beim 16 und 18" ist das, den specs nach, ziemlich gut. 42er sitzrohr bei 437 reach ist mehr als nur okay. 20 und 22" skaliert dann wieder seeehr seltsam.

 

 

 

früher waren alle rahmengrößen scheiße, jetzt bekommen sie wenigstens gute S und M hin, in 10 Jahren klappts dann vielleicht auch mit L und XL. Immerhin wächst der Stack mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzrohr reach verhältnis ist wie immer bei cube bisserl durchmischt.

beim 16 und 18" ist das, den specs nach, ziemlich gut. 42er sitzrohr bei 437 reach ist mehr als nur okay. 20 und 22" skaliert dann wieder seeehr seltsam.

 

 

 

früher waren alle rahmengrößen scheiße, jetzt bekommen sie wenigstens gute S und M hin, in 10 Jahren klappts dann vielleicht auch mit L und XL. Immerhin wächst der Stack mit.

 

 

Leider, ja.

Preislich echt attraktiv. Mit 216x63 Dämpfer und 2cm Längerem reach und 2cm kürzerem Sitzrohr würd ich es nehmen (XL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat hald jeder seine Vorlieben, für mich ist die Geo vom 22" Modell ziemlich fein, eine "sanfte" verschärfung von meinem 2015er Enduro, klar ein XL Mondraker fährt sich anders (anders nicht schneller),

Das "lange" Sitzrohr schreckt mich mit SL93 auch nicht, aber klar es hat nicht jeder so lange haxn.

 

Vorallem das SL Modell ist Preis/Leistung richtig fein, wenn Cube jetzt noch die extremen Lieferprobleme in den Griff bekommen würde wäre das echt ein Top-Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Geschmäcker hinsichtlich der Geometrie recht unterschiedlich sind. Für mich und meinen Fahrstil passt das Cube ganz gut. Vielleicht würde ich den Stack noch etwas reduzieren, aber sonst... Angeblich sollen sie etwa ab Pfingsten erhältlich sein. Das interessante ist, dass bei diesen Modellen gilt - je günstiger desto leichter. Das Topmodell wird mit etwa 13,9 kg angegeben, das SL mit 13,6 ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gedanken zur Geometrie sind wirklich nicht mit der Praxis vereinbar.

 

Sorry wenn ich das an der Stelle kritisieren muss, aber fast jeder zweite Satz bringt mich zum kotzen.

 

Beispiel: geringere Überstandene führt zu längerer Sattelstütze.

Völliger Blödsinn... Da hilft nur ein niedriges Sitzrohr mit viel nutzbarer Länge... Hier nicht vorhanden.

Anderes Beispiel der Sitzwinkel. Klar tritt dich ein steiler Sitzwinkel bergauf ganz gut. Aber das Gefühl, "im Bike" zu sitzen fördert er überhaupt nicht! Weil wer weiter vorne sitzt, sitzt auch höher.

 

Der Hinterbau "deutlich progressiver aber immer noch auf der softer ansprechenden Seite". Abgesehen vom Dämpfer ist ja generell ein progressiver Dämpfer eher fein ansprechend, weil er in der Anfangsphase ein höheres Übersetzungsverhältnis hat.

 

 

So geht es den ganzen Artikel weiter.

 

 

Meine Meinung: ohne da kräftig an der Qualitätsschraube zu ziehen, sind solche Artikel wirklich komplett uninteressant.

 

Die Leute wollen sowieso lieber eigene Eindrücke als eine umgeschriebene Pressemitteilung.

 

Nenn die Kritik jetzt hart, ich persönlich hätte gerne dass das Bikeboard wieder mindestens passable Artikel zu aktuellen Bikes bietet.

Sonst gibt's wirklich keinen Grund mehr, hier noch mitzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...